Test Galaxy S10e, S10 und S10+ im Test: Samsungs teures Smartphone-Trio nähert sich der Perfektion

PeterPlan schrieb:
Und das Geld fehlt dann woanders, zum Beispiel bei guten Kleidern, die nicht aus irgendeinem Drittweltland kommen, und für gesunde, nachhaltig produzierte Nahrung.
Nicht immer von sich auf Andere schließen. Ich hol mir eins der neuen Geräte und hab trotzdem genug Geld für gutes Essen. Und meine Kleidung kostet auch mehr als so'n Smartphone, schätze ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tv extrem
sirYOgI schrieb:
mhh entweder das s10 oder p 20 pro? hab jetzt n s6 und eigentlich kommt es mir nur auf die Akkulaufeit an ...

Note 9 evtl. ?
 
Das was ich im Netz vom S10 bisher gesehen habe und auch im Markt, waren alle Displays rotstichig! Ganz krass ist mir das neben meinem S9+ aufgefallen. Wie seht ihr das? Stört euch das?
 
sirYOgI schrieb:
mhh entweder das s10 oder p 20 pro? hab jetzt n s6 und eigentlich kommt es mir nur auf die Akkulaufeit an ...
Warum nicht warten auf das P30 das Ende des Monats vorgestellt wird? Und dann auswählen?
 
Sorry aber ich finde es unglaublich, dass Samsung immer noch bei der S Reihe einen Hybride Slot einsetzt. Jedes billige drittklassige Handy kann mittlerweile 2 Sim Karten UND eine Speicher Erweiterungskarte nutzen. Ein absolutes "No Go" sowas. Dann wollen die für ein S10+ mehr als 1200 Euro haben ?? "Spinnen die Römer oder was ?!? " Die entwickler sollten sich mal an den Kopf fassen. Ultraschallsensor im Display für den Fingerabdruck und dann einen Hybride Slot für "Entweder Speicherkarte oder 2 Simkarte" ....... ich fasse es wirklich nicht..... da komme ich einfach nicht drüber.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sylar
FoXX87 schrieb:
Das S10 soll angeblich 10 - 15% innerhalb einer Nacht verbrauchen ohne das was damit gemacht wird. Zum Vergleich das iPhone XS verbraucht im selben Zeitraum 1-2%. Hier sieht man mal wieder das Samsung Hardware kann aber die Software wie so oft unausgereift ist, für mich nicht akzeptabel!

Quelle? Ist entsprechend wichtig, ob das AoD angeschaltet war oder nicht. Macht bei meinem V30 auch einen gewaltigen Unterschied.

1% pro Nacht kauf ich dir trotzdem nicht ab... außer Du schläfst ungesund kurz. Selbst von Apples eigens geschönten Werten wird das Xs Max mit nur 384 Stunden beworben. Das macht bei 8 Stunden schon mindestens 2% auf der Anzeige. Trusted Reviews spricht von 4% ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkada
Jojo_One schrieb:
Sorry aber ich finde es unglaublich, dass Samsung immer noch bei der S Reihe einen Hybride Slot einsetzt. Jedes billige drittklassige Handy kann mittlerweile 2 Sim Karten UND eine Speicher Erweiterungskarte nutzen. Ein absolutes "No Go" sowas. Dann wollen die für ein S10+ mehr als 1200 Euro haben ?? "Spinnen die Römer oder was ?!? " Die entwickler sollten sich mal an den Kopf fassen. Ultraschallsensor im Display für den Fingerabdruck und dann einen Hybride Slot für "Entweder Speicherkarte oder 2 Simkarte" ....... ich fasse es wirklich nicht..... da komme ich einfach nicht drüber.......

Du meinst so wie im Iphone XS oder Xiaomi Mi 9 oder Huawei Mate 20 Pro oder Oneplus 6T oder Google Pixel 3 oder..... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojo_One schrieb:
Sorry aber ich finde es unglaublich, dass Samsung immer noch bei der S Reihe einen Hybride Slot einsetzt. Jedes billige drittklassige Handy kann mittlerweile 2 Sim Karten UND eine Speicher Erweiterungskarte nutzen. Ein absolutes "No Go" sowas. Dann wollen die für ein S10+ mehr als 1200 Euro haben ?? "Spinnen die Römer oder was ?!? " Die entwickler sollten sich mal an den Kopf fassen. Ultraschallsensor im Display für den Fingerabdruck und dann einen Hybride Slot für "Entweder Speicherkarte oder 2 Simkarte" ....... ich fasse es wirklich nicht..... da komme ich einfach nicht drüber.......
Na dann liste mal mindestens 10 Geräte auf, die das können, aber wenigstens sollten Sie auch 2 Jahre Updates haben zur Vergleichbarkeit😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, eXdeath, 786mirko und eine weitere Person
sirYOgI schrieb:
mhh entweder das s10 oder p 20 pro? hab jetzt n s6 und eigentlich kommt es mir nur auf die Akkulaufeit an ...
Das kannst du aber kaum vergleichen. Das P20PRO ist ein sehr gutes Handy, aber das S10 kann praktisch alles mindestens eine Spur besser. Und dann natürlich der Preisunterschied. Ich hab das Huawei und bin grundsätzlich sehr zufrieden, nur ist der Kirin 970 halt keine Rakete iVgl zu neueren CPUs. Wenn einen das reicht (und den allermeisten wird das reichen), fährt man mit dem P20PRO sicher sehr gut.
 
teufelernie schrieb:
Du kannst in etwa sagen ab Release (!) für 2,5 Jahre Sicherheitspatches. Das Problem ist nur, dass du z.B: ein S10 auch noch 1,5 Jahre nach Release kaufen kannst, du es dann aber nach etwa zwei Jahren entsorgen müsstest, wenn dir Datensicherheit wichtig ist.

Die EU sollte für Geräte eine Verordnung erlassen, dass Geräte aller Art für 5 Jahre Sicherheitsupdates erhalten müssen. Das wäre mal was....
Genau 3 Jahre gibt es auf den Monat genau von Samsung für die Flagschiffe Security Updates. Danach gibt es eventuell noch vereinzelt Patches wie beim S6 oder überhaupt nicht mehr wie bei meinem alten Note 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und Sp4wNickle
Bänki0815 schrieb:
Na dann liste mal mindestens 10 Geräte auf, die das können, aber wenigstens sollten Sie auch 2 Jahre Updates haben zur Vergleichbarkeit😉

Na ALLE Handys der A Serie von Samsung können das zu 100 % zum Bruchteil des Preises eines S10 mit oder ohne Plus
 
Mir fällt da nochwas ein das sich bei Samsung so eingeschlichen hat:

Ich habe für meinen Schwiegervater zu Weihnachten ein Honor 8X in schwarz gekauft.

  1. 2 Sim Karten UND eine Speichererweiterungskarte möglich.
  2. Von Werk aus schon eine vernünftige Displayschutzfolie auf dem Display
  3. Dann traute ich meinen Augen nicht, als ich in der Verpackung auch noch ein Silikon Cover entdeckte.

Bei der Kohle die die von Samsung für ihre Smartphones haben wollen müsste sowas zum Standard gehören den das Honor 8X hat mich nur 250 Euro gekostet.

Samsung sollte sich was schämen................
 
Zurück
Oben