Yoshi_87 schrieb:
Es wäre echt nett Mal zu wissen was die Leute denn gerne hätten, natürlich muss das physikalisch auch machbar sein.
Es gibt zuviele features bzw marketing auf was leute reinfallen.
Ich habe das Mate 20X und es ist für mich das fast perfekte Gerät.
+ 7,2 Zoll FHD+ Display - (hatte das Note 9 und andere High Res displays, aber bis auf die ersten 30 min, vergisst man es schnell und frisst nur mehr akku), Mind 6,5 " sollte es heutzutage haben (hab allerdings auch riesen pranken)
+ 5000mAh - ja er ist gigantisch, ich komm jeden Tag unter heavy Nutzung auf 2 Tage Laufzeit, manchmal 3. Screen on Time? Bis zu 11 Stunden.
+ 7nm CPU - die frage ist sowieso immer wie gut das Android System angepasst ist - auf diesem Smartphone ist alles flüssig, was beim P20 Pro noch nicht ganz so perfekt war, deswegen geb ich der neuen CPU das +.
+ Kamera - mir egal wieviele MP die hat - was wichtig ist, sie soll gute Bilder machen. Das macht die Rückkamera - auf viele Tests kann man nicht viel geben, da eine Kamera am ende nur so gut wie sein Nutzer ist. Im Moment sind wohl Mate 20 Pro / x, S10+ und XS Max auf einem level mit unterschiedlichen exposures / color temps je nach geschmack (mit raw und lightroom im nachhinein sowieso obsolet.
+ Design - Da habe ich mich wirklich schwer getan. Die Notch ist ja weitestgehend nicht beliebt... das P20 Pro hatte noch eine gerade so akzeptable Notch... das Iphone mit riesen Notch ist ein No-go für mich. Das Loch im Display des S10 noch schlimmerer Designfehler... Das 20X hat eine kleine Teardrop die ich fast eprfekt finde. (die slider mechanik wie beim Oppo ist ganz nett, aber muss sich zeigen wie lang diese hält)
Der Rest is mir egal, austauschbare Akkus... braucht heutzutage kein mensch, ich hatte mein ganzes leben noch keinen Akku defekt (vllt weil ich kein iphone hatte höhö, spaß), aber der trend geht sowieso zu alle 2 jahre ein neues gerät, womit ich auch kein Problem habe, da ich mit meinem Tarif sowieso immer eins bekomme. Für leute die Bar kaufen und prepaid wollen natürlich ein anderes Thema.
Vllt könnte ja CB mal eine Umfrage machen mit Punkten zum wählen. Design von..., kamera von.... Akku von.. austauschbar ja / nein.... display auflösung... features.. und am ende hat man einen bar chart- irgendwie sowas wäre definitiv interessant zu sehen.