Test Galaxy S10e, S10 und S10+ im Test: Samsungs teures Smartphone-Trio nähert sich der Perfektion

Nochmal zum Thema Blaotware:

. Bei anderen Anwendungen wie Gmail, Chrome, Facebook, LinkedIn und GameLauncher ist hingegen nur eine Deaktivierung möglich.

Die spitze des Eisbergs? Wenn ich das schon lese brauche ich es mir nicht zu kaufen. Ich bezahle doch nicht für Facebook! Seit dem S6 ist dieser Mist nicht mal mehr zu entfernen. Also Fail. Ich kaufe es damit sicher nicht! Habe früher auch immer ein S oder Note gehabt. Aber seitdem nicht mehr. Dafür gibt es einfach zuviele gute und günstige Anbieter. Aber wer sich gerne so was vorsetzen lässt bitte gerne.
 
Plumpsklo schrieb:
Haaaaaaaalt Stop.. Pauschale Aussagen liebe ich ja, aber Come On!

Generell eine Katastrophe ist die Lautzeit nur bei iOS, wenn man das iPhone auch tatsächlich nutzt....

Wenn ich mein Telefon aber tatsächlich mal so richtig nutze...

Das X, das jetzt mein Vater mit neuem Akku nutzt, erreicht nicht mal im Ansatz die Laufzeit meines Oneplus 6T. Bei Letzterem ist die Laufzeit alles, aber keine Katastophe..
Bei iOS soll nur das XR ganz okay sein bei der Akkulaufzeit - bei dieser Katastrophenauflösung aber auch kein Wunder.

Ich mag selbst keine iPhones oder Apple generell, aber in diesen Punkten machst du einen Fehler.

1. Ich habe vom Betriebssystem gesprochen, du von völlig verschiedenen Smartphones. Ein iPhone mit beispielsweise 2716mAh ist nicht das Selbe wie ein OnePlus 6T mit 3700mAh. Wenn man richtig vergleichen möchte, muss man diesen Faktor berücksichtigen und entsprechend kalkulieren. Ich wiederhole nochmal: Ich habe von Betriebssystemen und deren Einfluss auf die Akkulaufzeit gesprochen!

2. Dein OnePlus 6T ist kein normales Android! Hier kommt Oxygen OS ins Spiel und in diesem Punkt ist es zwar richtig, dass dieses Smartphone super bezüglich der Akkulaufzeit ist, auch im Vergleich mit anderen Smartphones, aber es pures Android ist es trotzdem nicht.

Es ist außerdem lange kein Geheimnis, dass Android selbst kein gutes Betriebssystem ist. Selbst Google arbeitet an einer Alternative.
Windows Phone hat vieles sehr viel besser gemacht und iOS macht bisi heute noch vieles sehr viel besser.
Das kann unter anderem auch daran liegen, dass Microsoft und Apple nicht so viele Geräte unterstützen mussten und den Herstellern/Providern/etc. keinen so großen Freiraum für Pfusch am System gegeben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
cyberpirate schrieb:
Wow. Kaum zu glauben. Ein Feature welches jedes Phone ab 50€ hat. Bemerkenswert für ein solches Phone wie das S10. Bin beeindruckt.

Uns beeindruckt Dein Geschreibsel kein bisschen.

Die Gesprächskultur ist hier mal wieder richtig repräsentativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba, Vendetta192, Kiergard und eine weitere Person
Support ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, bei Samsung erhalten auch die S8 und S9 ein Android 9 (Pie)-Update und die S7 Sicherheitspatches. Aber es ist ja nicht so, daß nach 2-3 Jahren ein Smartphone unbrauchbar wird. Da ist auch meist der Zeitpunkt erreicht, wo man sich eh nach einem neuen Smartphone umschaut wenn zeitgleich/zeitnah der Vertrag ausläuft.
 
hroessler schrieb:
Was bei dem Test komplett fehlt ist, wie der Support seitens Samsung geplant ist. Dies ist der Hauptgrund warum die meisten Android Phones unkaufbar sind, trotz guter Hardware. Ein Supportzeitraum von 2 Jahren ist mir bei den Preisen einfach zu wenig...

greetz
hroessler
Es sind 3 Jahre, sogar fast 3,5 Jahre
 
hardcoreCHENGO schrieb:
könntest du davon mal ein Bild posten?

Dng format nicht erlaubt, könnte es dir per mail senden wenn willst
Ergänzung ()

Hd5m schrieb:
würde ich mir auch einreden wenn ich das Galaxy hätte, (wohl aus einem Vertrag heraus)

Das Handy ist sein Geld hinten und vorne nicht Wert, im Vergleich zu den Mitbewerbern wäre es mir max. 400€ Wert.
Ist doch nicht anderst beim iphone nur das dass iphone in der herstellung billiger und im verkauf noch teurer ist und nie eigene entwickelte technick herausbringt
 
Gudizilla schrieb:
Ich habe 225 EUR für mein Handy vor einem Jahr bezahlt und es ist top. Ich bin sehr zufrieden. Macht megageile Bilder und ist sehr schnell. Alles perfekt. In 3 Jahren kauf ich wieder eins mit neuestem Betriebssystem für 225 EUR und alles ist gut.

Und vor allen Dingen: Ich schätze mal, daß 99% der Leute, die uuuuuunbedingt die neueste Hardware, die neuesten Features, die längsten Benchmark-Balken meinen, haben zu müssen, das alles nicht brauchen und merken, weil sie eh nur ab und zu mal ein Spiel daddeln und ein bischen im Internet Surfen/Whatsapp benutzen.

Das Smartphone als Statussymbol zum Herzeigen. Wer's braucht....
 
Samsung muss die Preise an Appel anpassen damit Appel später 1900 € verlangen wird
 
Manegarm schrieb:
Samsung muss die Preise an Appel anpassen damit Appel später 1900 € verlangen wird

Was redest du da??
iPhone XR ab 849 €. iPhone XS ab 1149 €

Wenn du natürlich das beste haben willst, musste du aktuell 1649€ hinlegen.

Zu dem kann ich nicht verstehen wie man sich über die Preise aufregen kann?
Ich schreib doch auch nicht in Rolex Forum und erbose mich über deren Preise, wenn von vorne rein schon weis, ich es mir nicht leisten kann.

Wenn dir 1500€ nicht weh tun, sind dir die 400€ mehr auch egal.
 
monstar-x schrieb:
Ich schreib doch auch nicht in Rolex Forum und erbose mich über deren Preise

Ist wohl ein bischen was anderes. Ne Rolex-Uhr vererbst du noch deinen Enkeln, so ein Smartphone ist in 3 Jahren völlig uninteressant. Da kräht kein Hahn mehr nach, daß das vor 3 Jahren mal der neueste Shit war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, Hd5m, tic-tac-toe-x-o und eine weitere Person
HeinMueck schrieb:
Dann ist mein s7 noch besser für vr geeignet. Hmm
Verglichen zu 1080p ja, aber auch da wirst du Pixel zählen können. 1440p für VR ist deutlich zu wenig, hier MUSS es minimum 4k sein, damit die schärfe passt. Selbst ein 27" Monitor mit 1080p hat ne höhere Schärfe, als ein S7 (Edge) im VR Modus.
Das Display ist bei VR nämlich nicht nur sehr nah an den Augen, sondern wird mit Linsen eben nochmals vergrößert ^^

hroessler schrieb:
Was bei dem Test komplett fehlt ist, wie der Support seitens Samsung geplant ist. Dies ist der Hauptgrund warum die meisten Android Phones unkaufbar sind, trotz guter Hardware. Ein Supportzeitraum von 2 Jahren ist mir bei den Preisen einfach zu wenig...
Wie es schon vor zig Jahren schon immer war: 2 Jahre Versionsupdates (Android 11 wird das letzte sein), und 3 Jahre Sicherheitspatches (evtl mal paar Monate länger).
Das ist auch so ziemlich der Standard, den man Android-weit erwarten kann im Flaggship bereich.
 
garbel schrieb:
Ist wohl ein bischen was anderes. Ne Rolex-Uhr vererbst du noch deinen Enkeln, so ein Smartphone ist in 3 Jahren völlig uninteressant. Da kräht kein Hahn mehr nach, daß das vor 3 Jahren mal der neueste Shit war.

[x] Du hast nicht verstanden um was es geht

Viel spaß beim rum heulen über die Preise.
Ändern wirst DU nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Dass hier noch so etwas Rückschrittliches wie ein Klinkensstecker mit an Bord ist, kann ich nicht nachvollziehen. Gibt es noch Leute die das nutzen? Ich höre nur über das Handy Musik, per Bluetooth-Kopfhörer, zuhause über Bluetooth-Lautsprecher oder im Auto über Bluetooth.

Meine Freundin genauso, und wir haben sogar beide noch den Klinkenstecker am Telefon.

Hätten sie diesen alten Schrott lieber rausgeschmissen und in mehr Akku investiert.
Ergänzung ()

Exar_Kun schrieb:
Die Preise können nicht ernst gemeint sein. Da hole ich mir lieber für den Bruchteil der Kohle was von Xiaomi.

Ja bei Android hat man halt die Wahl und kann auch einfach n anderes Label nehmen. Wenn man iOS will geht das leider nicht. :<
 
WhoDat schrieb:
Dass hier noch so etwas Rückschrittliches wie ein Klinkensstecker mit an Bord ist, kann ich nicht nachvollziehen.
wenn man auf qualität großen wert legt, ist bluetooth nunmal nicht der zu beschreitende weg. ein gescheiter DAC steckt via klinke eine bluetooth audio-verbindung mit großem abstand in die tasche. wenn ihr das nicht benötigt, ist das ja schön und gut, aber die geräte werden nunmal nicht ausschließlich für euch produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoshi_87
cyberpirate schrieb:
Wow. Kaum zu glauben. Ein Feature welches jedes Phone ab 50€ hat. Bemerkenswert für ein solches Phone wie das S10. Bin beeindruckt.

Du hasts nicht verstanden.
Provider haben bisher immer nur Single Sim Varianten ausgeliefert weil sie keinen Bock haben das du dir nebenbei einen billigen Datenvertrag von der Konkurrenz reinknallst.

Hat nix aber auch gar nix mit 50 oder 1000eu Handys zu tun ;)
 
Nimmt man das Xiaomi Mi9 (6/128GB, 500€) als Vergleichsmaßstab, ist das S10 (8/128GB) schon zu teuer. Max. 700€ wären in dem Fall angemessen (200€ Aufpreis für Klinke, Display, SD, Stereo und IP68 sind mmn. mehr als gerecht).

Nur funktioniert diese Betrachtung ausschließlich mit dem MI9 von Xiaomi, einem Hersteller, der "freiwillig" auf mehr als 5-10% Gewinn durch die reine Hardware verzichtet.

Wie jemand ankommen kann und bei einem Gerät, welches in der Produktion schon 400-500€ kostet, einen Endpreis in dieser Höhe verlangt, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Nennt mir einen einzigen Hersteller außer Xiaomi, der ähnliche Hardware zu einem günstigeren Preis anbietet.

Und wie dann immer die 200€ Handys rausgeholt werden, welche ja mehr als "ausreichend" sind.
Wer braucht schon ein schönes Auto, wenn was billiges auch "ausreichend" ist oder ein teures Haus, wenn es eine billige Wohnung auch tut....

Das P20 Pro hatte übrigens eine UVP von 899€, also wird auch das P30 Pro mindestens so viel kosten.

Und wer dennoch das Flagschiff günstig haben will, der wartet einfach ein paar Monate, dann wirds auch was mit den 500-600€.

So am Rande, weil ich selbst auf der Suche nach einem Nachfolger meines Oneplus 5 bin:
S10 oder Mate 20 Pro? (Das MI9 gibts leider nicht mit dem gewünschten Vertrag)
 
@WhoDat

Bluetooth hat viel zu viele Nachteile. Man muss die Kopfhörer ständig laden. Die Qualität ist geringfügig schlechter. Es gibt deutlich wahrnehmbare Latenzen, man sieht zB bei Videos dass die Lippensynchronizität nicht mehr stimmt. Auch bei AptX Low Latency und AAC. Ständig verbinden sich die Headsets mit anderen Geräten, wo sie früher mal connected waren. Die Wiedergabe ist alles andere als Störungsfrei, ständige Unterbrechungen und Dropouts wenn im 2.4 GHz Bereich bischen was los ist. Ich sags immer wieder, inzwischen können sie den Ton wegen mir auch ganz weglassen wenn keine Klinke da ist.

Auf jeden Fall ganz dicker Pluspunkt hier bei Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und Yoshi_87
@Oneplusfan
Nur ist das Mi9 ein Totschläger, nicht vergleichbar mit einem S10 oder S10e.
Ich würde ja auch mit Xiaomi warm werden, aber die haben nix im Bereich bis maximal 150mm Länge und 72mm Breite und Highend Features und dann müllt einen Mi UI mit Werbung zu, wenn man nicht die Region ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marquez
Zurück
Oben