News Galaxy S20: Die aktuellen Gerüchte zum nächsten Samsung-Flaggschiff

wegen Status-LED: einfach die neueren Modelle zwar mit Interesse verfolgen, aber konsequent ignorieren. Z.B. mit einem Huawei P20pro oder afaik Mate20 (?) ist man doch super aufgestellt. Die Hardware ist ausreichend schnell (Samsung Browser Beta), die Displays imo sehr gut und hell, die Kamera nach wie vor toll und die Akkus halten lange. Ich beobachte weiter mit Interesse, aber sitze das aus.

AOD ist keine Lösung:
Braucht unnötig Akku, belastet unnötig das Display und wenn etwas reinkommt, muss man das Handy doch in die Hand nehmen, um genauer zu sehen, was es ist. Mit einer LED erkennt man die Art der Benachrichtigung anhand der Farbe aus 3 Meter Entfernung. Sieht vllt nicht so cool aus wie AOD, aber im Zweifelsfall ist mir die Funktion einfach wichtiger...

Edit: will da aber gar nicht diskutieren, soll jeder handhaben wie er will ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Sascha631
Die Entwicklung hin zu mehr Kameras finde ich gut.
Wenn endlich die komplette Rückseite mit Kameras voll ist ist der Kamerabuckel Geschichte. Man hat also am Ende sogar was davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: RenoRaines und areiland
Nach 9 Jahren, genauer seit dem Galaxy S2, werden die Kameras zentral verbaut in der Samsung Galaxy S-Serie. Das ist so ein Alltagsnutzen, den viele erst bei Bedienung von Apple-Geräten oder anderen Herstellern mit Kameras an der Ecke feststellen. Nun geht man davon wieder weg und setzt die Kamera an die Ecke... dass das Smartphone schön rumklappert, wenn es flach aufm Tisch liegt. Ich kann solche Entscheidungen einfach nicht verstehen ...

tecjonny schrieb:
Nach 9 Jahren, genauer seit dem Galaxy S2, werden die Kameras zentral verbaut in der Samsung Galaxy S-Serie. Das ist so ein Alltagsnutzen, den viele erst bei Bedienung von Apple-Geräten oder anderen Herstellern mit Kameras an der Ecke feststellen. Nun geht man davon wieder weg und setzt die Kamera an die Ecke... dass das Smartphone schön rumklappert, wenn es flach aufm Tisch liegt. Ich kann solche Entscheidungen einfach nicht verstehen ...
80-90% der Leute hat doch eh eine Hülle drum. Damit liegt dann auch das Telefon flach auf dem Tisch. Somit ist das ein "Problem" welches für die meisten schlicht nicht exisitiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und areiland
DerDoJo schrieb:
80-90% der Leute hat doch eh eine Hülle drum. Damit liegt dann auch das Telefon flach auf dem Tisch. Somit ist das ein "Problem" welches für die meisten schlicht nicht exisitiert.
Trotz Hülle schaut die Stelle an der Kamera zumeist ja trotzdem etwas weiter raus, is zumindest bei meinem S10 auch so... bin gespannt ob das S20 was wird, hauptsächlich wegen Kamera interessant. Wenn das keinen gravierenden Unterschied macht, wirds eh nix.

Sehr schön, dann wird das S10 endlich so günstig, dass das Preis-Leistungsverhältnis auch wieder stimmt und man getrost zugreifen kann. Meine Faustregel: Kein Top-Handy über 500 €! Die zweite Garde ist dann wunderbar ausgereift und steht dem neuen Top-Modell in nur sehr wenigen Dingen nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
supermanlovers schrieb:
Inzwischen löst das Ultra einen ziemlichen haben Faktor aus.

Geile Kamera, kein Edge mehr, drahtloses Laden etc pp.

Der Preis ist nur extrem. Ich hoffe Mal auf den Mi Mix 4 oder Mi 10 (Pro). Wahrscheinlich mit der gleichen 108MP Kamera.
Ansonsten warte ich bis der Preis auf unter 999€ fällt. Mehr als 600€ wollte ich eigentlich nicht mehr ausgeben.

Nein es ist nicht genau der selbe 108MP der ist exclusive für das S20Ultra..

Was ist an dem gemeinsam entwickelten 108MP Sensor bei Samsung besser?

Die aktuellen Bilder sehen eher nach trippel Kamera + DOF Linse aus, reicht ja auch. Leider sind 6.9 Zoll deutlich zu groß. Frage mich langsam wo das noch hingehen soll. Früher waren das Tablets. Warum gibts das Ultra nicht auch als Compakt, meinetwegen mit 6 Zoll? Die denken sich wahrscheinlich wer ein kleineres Handy sucht legt auch keinen Wert auf die Kamera. Blödsinn!!!

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Sehr schön, dann wird das S10 endlich so günstig, dass das Preis-Leistungsverhältnis auch wieder stimmt und man getrost zugreifen kann. Meine Faustregel: Kein Top-Handy über 500 €! Die zweite Garde ist dann wunderbar ausgereift und steht dem neuen Top-Modell in nur sehr wenigen Dingen nach.
meine Faustregel ist kannste es dir leisten und willst es, dann kauf es. Aber niemals auf Raten. Genau deswegen geht man schließlich arbeiten

f1nal schrieb:
Fragt sich halt, warum man ein Flaggschiff-Display nur mit reduzierter Auflösung nutzen möchte. Das mag vielleicht im Stromsparmodus Sinn machen, wenn nurmehr wenige % verbleiben. Aber so generell will man ja die native Auflösung nutzen, sonst hätte man sich auch ein Smartphone mit deutlich stärkerem Akku kaufen können.
Ich würde behaupten, dass 99% der Smartphone Nutzer sowieso nicht den Unterschied zwischen FHD und WQHD sehen. Also np
Ergänzung ()

legenddiaz schrieb:
Einfach aus gearbest das oneplus 7 pro für 500€ holen und glücklich sein!

Übrigends finden 9 von 10 Personen aus meinem Freundeskreis das das Oneplus 7 pro die bessere Kamera hat zu gelobten Kamera des Huawei P30 Pro...

Kein Notch und das beste Display auf den Markt. Gibt kein Grund auch nur 1 Cent mehr auszugeben.
Ich hab auch ein OP7 Pro, meine Frau ein iPhone 11. Muss zugeben, dass das iPhone um Längen bessere Fotos macht. Der Portrait Modus und Nachtsicht sind Bombe, da kommt mein OP7 Pro nicht gegen an

• Gefällt mir
Reaktionen: f1nal
mryx schrieb:
meine Faustregel ist kannste es dir leisten und willst es, dann kauf es. Aber niemals auf Raten. Genau deswegen geht man schließlich arbeiten

Raten ist wie selber in die eigene Tasche lügen. Aber auch wenn ich mir das neue S20 leisten könnte, so sehe ich es einfach nicht ein 1200 Euro oder mehr für einen Gebrauchsgegenstand auszugeben, der wie jedes andere Gerät bei einem unglücklichen Sturz einen Sprung im Glas bekommt und ich mich dann wieder ärgere, warum ich soviel Geld für den Mist ausgegeben habe. Auch sind die Geräte der Vorgängergeneration einfach klare Vernunfttelefone, die alles haben, was man braucht. NextGen ist immer überteuert für immer weniger oder sogar nicht mehr vorhandene Features. Das sehe ich einfach nicht ein. Das S20 mag eine tolle Kamera bekommen, doch fehlen wohl wichtige Eigenschaften wie Klinke und Speicherkartenslot. Das ist bei einem Topgerät einfach ein NOGO für mich, da ich einfach keinen Bock habe immer und jedes Zubehör aufladen zu müssen. Ob das Display jetzt 60hz oder 120 hat, ist mir hingegen komplett egal. Es muss einfach klar und hell sein sowie die Verarbeitung erstklassig.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Unioner86
Ich weiß gar nicht warum die Leute immer am Preis meckern ? Samsung kann sich den halt erlauben. Ich bin seit dem ersten Galaxy dabei. Werde nicht mehr wechseln. Weil ich faul und zufrieden bin. Ich möchte gar nichts anderes mehr. Natürlich ist Apple besser und Xaomi bietet mehr für den Preis. Man wird aber halt älter und bleibt seiner Marke treu. Xaomi wird früher oder später auch ihre Preise erhöhen . Weil dann Leute wie ich den Preis bestimmen. Also Leute die keine Lust mehr haben ihre Marke zu wechseln wegen Bequemlichkeit usw. Würde ich aber heute als jüngerer einsteigen würde ich mir ein Iphone holen. Allein die Applewatch ist so genial. Da ist Samsung 2 Ligen drunter und würde es nicht Garmin geben wäre ich längst zu Apple gewechselt.

tecjonny schrieb:
Trotz Hülle schaut die Stelle an der Kamera zumeist ja trotzdem etwas weiter raus, is zumindest bei meinem S10 auch so... bin gespannt ob das S20 was wird, hauptsächlich wegen Kamera interessant. Wenn das keinen gravierenden Unterschied macht, wirds eh nix.
Also bei meinem Note10+ verschwindet der Kamera bump in der Hülle, sodass das Telefon ohne wackeln flach auf dem Tisch liegen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Smartin schrieb:
128GB ROM? ist ein Nogo und eine riesige Enttäuschung. Damit sind sie für mich raus. Aber ich wäre eh noch nicht mit Neukauf dran (mein Handy ist erst 6Mo alt). Erst in 1,5Jahren. Obendrein wäre es schön, wenn man Bixby mal richtig aus dem Handy rauslöschen könnte und nicht nur "deaktivieren". Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.

Man kann es doch nicht einmal deaktivieren. Selbst die Bixby-Taste lässt sich nicht in den Einstellungen vollständig deaktivieren sondern nur von 1-Klick in 2-Klick umändern. Auch beim S20 ist die Taste wieder am Start.
In letzter Zeit geht die Taste mir immer wieder auf die Eier wenn ich mit den Lautstärke-Tasten Fotos machen will und auf die Dumme Bixby-Taste komme. Die Taste ist einfach überflüssig und in Zukunft für mich ein Grund kein Samsung mehr zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
1300€ wäre eine Kampfansage die Apple so nicht auf sich sitzen lassen kann. Dann wird das 12 Pro Max wohl mal direkt 100€ angehoben

Samsung wird ein wenig größenwahnsinnig, sowohl bei der Größe (Ultra fast 17cm) als auch beim Preis....

Das sehe ich anders. Man muss auch sehen, dass man das Handy jeden Tag vielmals benutzt und es eine Vielzahl an Geräten ersetzt. Auch eine Top Kamera kostet einiges.
Wem es zu teuer ist, muss ja nicht kaufen.
Noch leben wir in einer Marktwirtschaft und nicht im Kommunismus, wo jeder sich das gleiche Gerät leisten können muss!
Da kannst du genauso meckern, dass ein Porsche oder Ferrari zu teuer ist....

slogen schrieb:
@reddragon1212
Status-LED benötigt man meiner Meinung nicht mehr. Ich nutzte bei meinem S10 AlwaysOnDisplay + Seitenlicht. Ich bin auch mega froh die Klinke wieder zu haben. Hatte ich bei meinem vorherigen Pixel2 nicht und hat mich ständig genervt.

Thema Updates:
ich muss gestehen das Samsung mittlerweile echt zügig Updates raushaut. Zu meinen S7 Zeiten hat es mega lange gedauert.

Sorry ich will kein always on display

Zurück
Oben