News Galaxy S20: Die aktuellen Gerüchte zum nächsten Samsung-Flaggschiff

hans_meiser schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, hat das S20 (und ich glaube auch das S10?) kein echtes Status-LED, ist das korrekt?

Wie sehr mich das ankotzt, kann ich kaum beschreiben. Das S6 war in vieler Hinsicht recht bescheiden; Batterie was totaler Mist, besonders flott war das Teil auch nicht. Aber es hatte einen IR Blaster, Kopfhörerbuchse, Status LED, erweiterbaren Speicher. Alles Dinge die ich toll fand. Ja, ich habe den IR blaster benutzt.

Das waren alles features, die ein Samsung "Samsung" machten. Alles andere ist doch ziemlich 08/15.

Jetzt ist also bis auf den erweiterbaren Speicher alles weg. Das handy mit der besten Kamera wiegt 221 Gramm, ist zu groß und VIEL zu teuer. Als Referenz für das Gewicht nehme ich mal das Apple 6S Plus, welches meine Frau benutzt, das wiegt 192 Gramm und ist mir einfach zu schwer. Da noch 30 Gramm drauf? Nö.

Tja, Samsung, das wird aus uns nichts. Ich habe schon das S10 übersprungen, werde das S20 überspringen, und mein S9+ gut pflegen, das muß noch mindestens ein Jahr weiter halten und wird es auch; vielleicht sogar zwei oder drei, denn diese Neuentwicklungen gefallen mir ganz und gar nicht.
Oh man...
Bist du ne Frau oder watt... ist mir zu schwer mimimi
Außerdem das S6 Edge war nicht schlecht.
Wenn man den ganzen mist deinstalliert hat war das Ding ne Rakete. Erst am Ende hat Samsung die Software versaubeutelt. Aber da war der Akku eh schon fratze und es kam dann zum Glück das S8 raus.
Ergänzung ()

paganini schrieb:
Haha über 1000€ für ein Samsung Gerät, aber sind ja 2 Major Updates mit dabei :D das gute ist aber das die vom Preis her schnell fallen dann kann man für 600€ zuschlagen

Da hat ja jemand gar keine Ahnung 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Goldi708 und Hylou
paganini schrieb:
Haha über 1000€ für ein Samsung Gerät, aber sind ja 2 Major Updates mit dabei :D das gute ist aber das die vom Preis her schnell fallen dann kann man für 600€ zuschlagen

Samsung hat sich aktuell Softwaremäßig echt gemacht. Die Sicherheitsupdates für Android gibt es von Samsung mittlerweile sogar schon bevor Google diese für die Pixelgeräte ausrollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, slogen, eXdeath und 2 andere
Ja die Sicherheitsupdates kommen ziemlich regelmäßig aber in seinem Text geht es um die Major Updates und da wäre mir auch kein Galaxy bekannt was je mehr als 2 Stück gesehen hat und das bei mittlerweile nahen Apple Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Sharakea schrieb:
Ja die Sicherheitsupdates kommen ziemlich regelmäßig aber in seinem Text geht es um die Major Updates und da wäre mir auch kein Galaxy bekannt was je mehr als 2 Stück gesehen hat und das bei mittlerweile nahen Apple Preisen.

Werde nie verstehen warum die Telefone plötzlich explodieren und unbenutzbar werden sobald man nicht die neuste Version von Android hat.
Es als mit Smartphones so richtig los ging.. also so 2009/2010 rum bin ich auch wie ein Teenie den Updates hinter her gerannt und musste das neuste haben. Aber heute?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Bänki0815, areiland und 2 andere
Hier geht es nicht darum ob irgendwas kaputt geht oder unbenutzbar wird.
Es bleibt aber ein Fader Beigeschmack das man nur 2 Versionen bekommt für diesen Preis, vor allem wenn das Smartphone mit einem älteren Android releaset wird.
Das es anders geht sieht man ja.

Davon abgesehen andere Menschen haben andere Prioritäten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Das positive an den ganzen Schwachsinn der da wohl kommt:
Brauchbare vernünftige Hardware wird günstiger.
 
Durch die Bank sind alle drei Modelle mindestens 300€ zu teuer. Aber nun gut die Preise werden ja auch ultra schnell fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Also ohne Status-LED und ohne Klinke bin ich auch raus.
Finde das mit der Kamera schon frech.

Und sollte die 128GB Version merklich teurer sein (also ähnlich wie bei apple) können die mich auch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Die 128 GB Variante wird nicht teurer sein, sondern sogar die günstigste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Goldi708
@reddragon1212
Status-LED benötigt man meiner Meinung nicht mehr. Ich nutzte bei meinem S10 AlwaysOnDisplay + Seitenlicht. Ich bin auch mega froh die Klinke wieder zu haben. Hatte ich bei meinem vorherigen Pixel2 nicht und hat mich ständig genervt.


Thema Updates:
ich muss gestehen das Samsung mittlerweile echt zügig Updates raushaut. Zu meinen S7 Zeiten hat es mega lange gedauert.
 
Und wieder ein Smartphone mehr was beim liegen auf dem Tisch Kippelt..

Die Daten, besonders beim ultra, lesen sich beeindruckend. Bis auf die Kamera. Das ist feinstes BlaBlubb. Aber wohl die einzige Rechtfertigung für die Rechenleistung in den Geräten. Denn irgendwer muss ja die Bilder aus diesen Mini Kameras retten. Da freut sich die KI :D

Klar, für schnappschüsse ausreichend aber insgesamt fehlt mir bei jedem aktuellen und kommenden Smartphone so ein wenig der Kaufanreiz. Im Gegensatz zum PC bin ich da weit weniger enthusiastisch unterwegs
 
Artikel-Update: Samsung plant „Space Zoom“ mit hundertfacher Vergrößerung

Der Seite WinFuture liegen offizielle Vermarktungsbilder der Galaxy-S20-Familie vor. Anhand dieser ist zu erkennen, dass das Galaxy S20 Ultra mit einer Quad-Kamera inklusive neuem Periskop-Teleobjektiv im Stile des Huawei P30 Pro (Test) und geplanten P40 Pro ausgestattet sein wird. Dem Aufdruck auf der Rückseite des Smartphones zufolge wird Samsung die Kamera als „Space Zoom 100x“ bewerben.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Beim Galaxy S20 Plus ist ebenfalls eine Quad-Kamera verbaut, hier jedoch ohne das neue Teleobjektiv. Das normale Galaxy S20 kommt hingegen nur mit Triple-Kamera.
 
Hylou schrieb:
Werde nie verstehen warum die Telefone plötzlich explodieren und unbenutzbar werden sobald man nicht die neuste Version von Android hat.
Es als mit Smartphones so richtig los ging.. also so 2009/2010 rum bin ich auch wie ein Teenie den Updates hinter her gerannt und musste das neuste haben. Aber heute?

Heute hat man Angst, dass einem die Updates die wirklich wichtigen Apps zerschießen (Banking)....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87
128GB ROM? ist ein Nogo und eine riesige Enttäuschung. Damit sind sie für mich raus. Aber ich wäre eh noch nicht mit Neukauf dran (mein Handy ist erst 6Mo alt). Erst in 1,5Jahren. Obendrein wäre es schön, wenn man Bixby mal richtig aus dem Handy rauslöschen könnte und nicht nur "deaktivieren". Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.
 
Ohne Edge werden die Geräte schon interessanter. 2.5er Glas war schon immer das bessere Edge, auch haptisch kann das genau so gut sein.
 
Smartin schrieb:
128GB ROM? ist ein Nogo und eine riesige Enttäuschung.
Wo genau liegt das Problem mit 128GB?
Das ist die Grundausstattung und es wird wahrscheinlich 512GB als Option geben.

Aber die meisten werden mit 128GB locker auskommen. Wozu also mehr verbauen wenn es nie genutzt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Yesman9277
Marcel55 schrieb:
Wo genau liegt das Problem mit 128GB?
Das ist die Grundausstattung und es wird wahrscheinlich 512GB als Option geben.

Aber die meisten werden mit 128GB locker auskommen. Wozu also mehr verbauen wenn es nie genutzt wird?
naja in der Tabelle stehen für alle Geräte nur 128 GB und das ist/wäre einfach zu wenig. (aus meiner Sicht ist 128GB Einstieg und 256GB sollte bei der Klasse Standard sein)
Wenn es die Option gibt mit 512 GB, dann wäre es gut. selbst über 1 TB müsste man da m.E. als Option schon nachdenken.
 
Gibt das große ja wohl auch wieder mit 1 TB. Also das bekommt man schon voll keine Sorge. Ich kenn jetzt zwar die Bitrate des 8k Videos nicht, aber damit geht's ganz schnell ^^ ist zwar nicht mit einer richtigen Kamera zu vergleichen, auf die Größe gerechnet aber beeindruckend.
 
Inzwischen löst das Ultra einen ziemlichen haben Faktor aus.

Geile Kamera, kein Edge mehr, drahtloses Laden etc pp.

Der Preis ist nur extrem. Ich hoffe Mal auf den Mi Mix 4 oder Mi 10 (Pro). Wahrscheinlich mit der gleichen 108MP Kamera.
Ansonsten warte ich bis der Preis auf unter 999€ fällt. Mehr als 600€ wollte ich eigentlich nicht mehr ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Yesman9277
Zurück
Oben