Overkee schrieb:
Und wozu genau jetzt die 4GB Arbeitsspeicher?
Also das Android Handy meiner Mutter sowie mein Tablet laufen mit 1GB flüssig. Und mir ist auch nicht bekannt, dass es beim Vorgänger Probleme gab, weil dieser "nur" 3GB hatte. Aber gut irgendwas muss man ja aufs Datenblatt schreiben, damit die Leute was neues kaufen
Ich persönlich finde 2gb selbst bei 100% reinem Vanilla Android sehr grenzwertig.
Bzw besser gesagt, zu wenig.
Es reicht schlicht und ergreifend nicht, weil ständig apps aus dem speicher geworfen werden müssen, und sich immer irgendwas neu laden muss.
3GB sind ein zu geringer schritt für 2016, 4gb ist der einzig sinnvolle schritt.
Besser haben, als brauchen. Und bei 2gb braucht man definitiv mehr, 3gb könnte gerad e so reichen. Aber für "gerade so reichen" bezahlt man eben keine 700€, sondern 300-350.
Btw, beim Vorgänger GAB (bzw gibt noch??) es Ram Probleme. das lag aber weniger an den 3gb Ram, sondern dass Samsung das Speichermanagement software-seitig völlig verhunzt hat.
error_ss schrieb:
alles über 1920x1080 ist für mich augenwischerei/geldschneiderei/verkaufstaktik und macht im grunde gar keinen sinn, bei einem 5-6 zoll display. ein sichtbarer unterschied (schärfe).... NEIN.(habe es mal mit meinem note 3 verglichen, habe keinen unterschied festgestellt) genauigkeit beim touch(en)?!? glaube ich nicht...
Und deine Augen sind die Referenz für die gesamte Menschheit?
In Samsung's Falle kann man mit bloßem Auge nen unterschied sehen, da man bei 1440p nicht mehr wirklich erkennen kann, dass es eine Pen-Tile matrix ist. Bei 1080p erkennt man diese noch.
Und das trifft natürlich nur auf die zu, die empfindliche Augen haben, und nicht auf die breite masse, die "eh kein unterschied merkt".
1440p ist da also schon Sinnvoll. Besonders, weil wenn man Ein mal auf 1440p setzt, darf man nicht mehr zurück beim flaggschiff. Kein Hersteller würde in irgendeinem Punkt nen schritt zurück machen.