Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxy S7: Foto soll Spezifikationen des Samsung-Flaggschiffs zeigen
- Ersteller tobias84
- Erstellt am
- Zur News: Galaxy S7: Foto soll Spezifikationen des Samsung-Flaggschiffs zeigen
c2ash
Lt. Commander
@Tronix
Ein wenig wirkt sich das schon aus, weil die Zellen im Arbeitsspeicher ja ständig refreshed werden müssen. Das macht der Speichercontroller ja ständig im Smartphone, wie auch in deinem Computer. Und das kostet halt ein klein wenig Energie.
Mehr Speicher, mehr Zellen, mehr Energieaufwand.
Wenn du z.B. deinen Laptop in den Suspend-Modus versetzt, dann werden die Speicherzellen im Arbeitsspeicher auch weiterhin refreshed, denn sonst könnte der aktuelle Systemzustand ja nicht gespeichert werden.
Und dein Laptop-Akku-Ladezustand wird im Suspend-Modus auch ständig gering. Zwar langsam...aber eben geringer. Bei meinem Laptop hält der Akku dann so knapp 2-3 Tage durch im Suspend-Modus.
Wieviel das aber in der Praxis bei einem Smartphone ausmacht kann ich dir leider nicht sagen.
Ein wenig wirkt sich das schon aus, weil die Zellen im Arbeitsspeicher ja ständig refreshed werden müssen. Das macht der Speichercontroller ja ständig im Smartphone, wie auch in deinem Computer. Und das kostet halt ein klein wenig Energie.
Mehr Speicher, mehr Zellen, mehr Energieaufwand.
Wenn du z.B. deinen Laptop in den Suspend-Modus versetzt, dann werden die Speicherzellen im Arbeitsspeicher auch weiterhin refreshed, denn sonst könnte der aktuelle Systemzustand ja nicht gespeichert werden.
Und dein Laptop-Akku-Ladezustand wird im Suspend-Modus auch ständig gering. Zwar langsam...aber eben geringer. Bei meinem Laptop hält der Akku dann so knapp 2-3 Tage durch im Suspend-Modus.
Wieviel das aber in der Praxis bei einem Smartphone ausmacht kann ich dir leider nicht sagen.
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88
Fleet Admiral
Ich vermute mal, das ist nicht messbar
Pro Akkuladung vll 20 sekunden mehr oder weniger?! Lass es 2 minuten sein, immer noch irrelevant.
Pro Akkuladung vll 20 sekunden mehr oder weniger?! Lass es 2 minuten sein, immer noch irrelevant.
Tronix
Commander
Zudem müsste man auch die Fertigung miteinfließen lassen. Ein 4GB DDR4 LowVoltage Modul in 15nm Fertigung braucht wahrscheinlich viel weniger als ein 3GB DDR3 Modul in 20nm Fertigung…
Wenn der Speicher auf viele Module aufgeteilt wird, siehst vielleicht anders aus… aber ansonsten sehe ich es auch so: Kaum bis nicht messbar…
Wenn der Speicher auf viele Module aufgeteilt wird, siehst vielleicht anders aus… aber ansonsten sehe ich es auch so: Kaum bis nicht messbar…
Schinzie
Rear Admiral
kayD schrieb:...
Und hoffentlich eifert Samsung nicht schon wieder zuviel Apple nach, sonst werden die Smartphones nie schneller als gute alte SD 801-Geräte, außer im Benchmark, da sind die Zahlen groß ( und sehr wichtig!!!!11 ). Wenn ich die RealWorld Geschwindigkeitsvergleiche zwischen Galaxy S6 Edge, iPhone 6S und meinem alten One Plus One mit Android 5.1.1 anstelle, muss ich wirklich schmunzeln über die Leistungs dieser 600€ Plus Geräte. Diese ist nämlich bestensfalls mittelmäßig.
Komisch, sowohl ich aus persönlicher Erfahrung, als auch viele Vergleichen auf YouTube bescheinigen dem S6 mittlerweile eine bessere daily Performance als iphone 6s. Aber ich bin mir sicher du hast ausschlaggebende persönliche Erfahrungen gemacht.
Ich bin von meinem s6 edge begeistert und werde deshalb nicht wechseln. Meiner Meinung nach hat samsung aber mit dem s6 alles richtig gemacht. Nur noch der Software Support is verbesserungswürdig.
Grüße
Firestorm08
Ensign
https://pbs.twimg.com/media/CaI2dpYWIAAIn4k.jpg:large
https://pbs.twimg.com/media/CZ6lKoiWAAEnG2i.jpg:large
hier vorder und rückseite des s7
https://pbs.twimg.com/media/CZ6lKoiWAAEnG2i.jpg:large
hier vorder und rückseite des s7
Darkseth88
Fleet Admiral
Der button vom kleineren links ist etwas schräg gephotoshoped
Die Render müssten aber noch mal überarbeitet werden, bevor Samsung die öffentlich zeigen kann (Sofern das early render bilder sind von Samsung, und keine "fan-made"
Die Render müssten aber noch mal überarbeitet werden, bevor Samsung die öffentlich zeigen kann (Sofern das early render bilder sind von Samsung, und keine "fan-made"
Firestorm08
Ensign
http://www.androidpolice.com/2016/0...xy-s7-and-s7-edge-leak-ahead-of-announcement/
Wenn android police sagt die leaks sind authentisch dann wird sich wohl nicht mehr viel drann ändern
Wenn android police sagt die leaks sind authentisch dann wird sich wohl nicht mehr viel drann ändern
Das denke ich mir mit meinem Note 2 auchiBankai schrieb:Und wieder ein Jahr in dem ich denke: Mein Note 3 wird mich noch lange, lange begleiten. (hoffentlich )