News Galaxy S20: Die aktuellen Gerüchte zum nächsten Samsung-Flaggschiff

Ohne MicroSD und Klinke bin ich raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: scz
PR3D4TOR schrieb:
Meine Güte, die Kameras ... :headshot::lol::lol:
Wird echt immer schlimmer. Nur was sollen sie auch anderes am Design machen, wenn alles aus Display besteht vorne?
Die Kameras zumindest irgendwie zentriert anordnen wie beim S10?

1992666-n1.jpg

Und mal mit diesem hervorstehenden Kameramodul aufhören, was alles noch schlimmer macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, PR3D4TOR, Hatch und eine weitere Person
Mit dem quasi bestätigten 20:9-Seitenverhältnis und der eingeschränkten 120 Hz-Funktionalität hat sich das S20 für mich erledigt. Ich finde mein S8 schon fast zu langgestreckt. Dann wird es wohl ein OnePlus im gemäßigteren Seitenverhältnis, dazu ohne Notch/Cut--Out-Hole und mit ein- und ausfahrbarer Frontcam. Wobei das 8 Pro ja auch ein Kameraloch bekommen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Satan666 schrieb:
Das mit den 120hz und Full HD verstehe ich nicht wirklich, ich kann doch gar nicht die Auflösung beeinflussen, oder wie ist das genau gemeint?

Doch das geht schon seit dem dem S7, du kannst verschiedene Auflösung (auf Kosten des Akkuverbrauchs) wählen. Eigentlich auch ne ziemlich coole Sache bei Samsung.

Screenshot_20200115-234215_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity schrieb:
Doch das geht schon seit dem dem S7, du kannst verschiedene Auflösung (auf Kosten des Akkuverbrauchs) wählen. Eigentlich auch ne ziemlich coole Sache bei Samsung.

Anhang anzeigen 866029
Fragt sich halt, warum man ein Flaggschiff-Display nur mit reduzierter Auflösung nutzen möchte. Das mag vielleicht im Stromsparmodus Sinn machen, wenn nurmehr wenige % verbleiben. Aber so generell will man ja die native Auflösung nutzen, sonst hätte man sich auch ein Smartphone mit deutlich stärkerem Akku kaufen können.

Don Sanchez schrieb:
Die Kameras zumindest irgendwie zentriert anordnen wie beim S10?

Anhang anzeigen 865997

Und mal mit diesem hervorstehenden Kameramodul aufhören, was alles noch schlimmer macht.

Wenn man die Kameras nebeneinander anordnet, hat manverschiedene Blickwinkel für die verschiedenen Zooms. Ein Grund für die quadratische Anordnung, denn sie wollen den Übergang von einer Kamera zur anderen so nahtlos wie möglich machen, das ideal wäre also ein Punkt für alle Kameras.

Zuletzt bearbeitet:
tidus1979 schrieb:
Wenn man die Kameras nebeneinander anordnet, hat manverschiedene Blickwinkel für die verschiedenen Zooms. Ein Grund für die quadratische Anordnung, denn sie wollen den Übergang von einer Kamera zur anderen so nahtlos wie möglich machen, das ideal wäre also ein Punkt für alle Kameras.
Trotzdem kein Grund, das gesamte Kamera Modul oben links anstatt irgendwo mittig zu platzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
f1nal schrieb:
Fragt sich halt, warum man ein Flaggschiff-Display nur mit reduzierter Auflösung nutzen möchte. Das mag vielleicht im Stromsparmodus Sinn machen, wenn nurmehr wenige % verbleiben. Aber so generell will man ja die native Auflösung nutzen, sonst hätte man sich auch ein Smartphone mit deutlich stärkerem Akku kaufen können.

Weil man es kann :D

Keine Ahnung, ich hab bei mir immer auf WQHD stehen. Hab lediglich auf die Frage hier geantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: f1nal
Don Sanchez schrieb:
Trotzdem kein Grund, das gesamte Kamera Modul oben links anstatt irgendwo mittig zu platzieren.
Das hat eher technische Gründe. Hier gibts meist einfach nicht genug Platz in der Tiefe, um das gesamte Modul mittig einzubauen.

Habe immer noch mein Huawei P20pro.
Die Handys unterscheiden sich inzwischen doch nur noch durch die Kamera.
Also erwarte ich von einem Samsung Galaxy S20+ eine Kamera, die auch bei schlechtem Lichtverhältnissen das P30pro schlägt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und areiland
Die Galaxy-S20-Serie könnte neben der Speichererweiterung auch die Abkehr von gebogenen Displays einläuten.
Endlich!
Habe es eine Zeit lang probiert, aber komme damit nicht klar. Zum einen optisch nicht schön, wenn das Bild am Rand verzerrt ist, zum anderen von der Bedienung her auch unangenehm. Außerdem auch viel zu empfindlich, wenn es mal runterfallen sollte. Von den Geräten mit Edge-Geräten, die ich in meinem Freundeskreis gesehen habe, hat gefühlt jedes dritte einen Sprung.

Finded die Edge-Displays insgesamt furchbar. Ist der Hauptgrund, warum ich von Samsung weg bin und mir ein Mate 20 gekauft habe (das normal ohne Pro!). Ist nicht so als hätte ich mir die Pro-Version oder alternativ eines der Top-Modelle von Samsung nicht leisten können. Hätte für die bessere Kamera gerne mehr Geld gezahlt. Aber Edge-Display ist für mich einfach No-Go.

Martinfrost2003 schrieb:
Habe immer noch mein Huawei P20pro.
Die Handys unterscheiden sich inzwischen doch nur noch durch die Kamera.
Also erwarte ich von einem Samsung Galaxy S20+ eine Kamera, die auch bei schlechtem Lichtverhältnissen das P30pro schlägt.

Ich glaube da können wir lieber auf das P40 Pro hoffen. Persönlich bin ich auch gespannter auf die Huawei Smartphones. Nicht nur wegen der Geschichte mit den Google Apps sondern auch von der Hardware. Persönlich hatte ich von Samsung schon das S6 und S7. Beide waren gut. Aber mein P20 Pro gefällt mir deutlich besser. Mit dem Microsoft Launcher ist es das beste Smartphone, welches ich je hatte. Huawei muss nur bei der Videoaufnahme zulegen. Da ist Samsung besser und das iPhone am besten.

Warum mögen einige den Exynos nicht? Der Exynos soll doch sogar leistungsfähiger als der Snapdragon sein dachte ich.
Ich habe nur die Befürchtung, dass das Ultra ein stark gekrümmtes Display haben wird. Darauf deuten m.M. nach die Abmessungen hin, denn es ist nur wenig Breiter als das Plus und ich fürchte das lässt sich nur mit Edge ermöglichen...

Artikel-Update: Dieselbe Quelle, von der die ersten Fotoaufnahmen des Galaxy S20+ 5G stammen, will zwischenzeitlich die ungefähren Preise für Samsungs neue Smartphones in Erfahrung gebracht haben. Demnach soll das Galaxy S20 5G bei etwa 900 bis 1.000 Euro, das Galaxy S20+ 5G bei 1.050 bis 1.100 Euro und das Galaxy S20 Ultra 5G bei rund 1.300 Euro liegen. Die LTE-Varianten könnten jeweils etwas günstiger ausfallen.

Das nächste Klapp-Smartphone Galaxy Z Flip soll intern aktuell mit 1.400 Euro bepreist sein, dieser Preis soll sich jedoch bis zum Marktstart noch einmal verändern.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Bereits zum Wochenende sind erste angebliche technische Daten der drei Galaxy S20 von MySmartPrice veröffentlicht worden. Darin enthalten sind Angaben zu Display- und Gehäusegrößen, die sich nachfolgend mit anderen Geräten vergleichen lassen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: Yazzimmbo
1300€ um den neuen Kamerasensor zu bekommen...
Samsung ist echt nicht mehr ganz dicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Pulsar77
Und kein S20e. Das war gerade das Alleinstellungsmerkmal, vllt kommt ja noch eins!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
maikwars schrieb:
vllt kommt ja noch eins!
Sicher nicht. Samsung hat doch gerade erst die neuen Lite Modelle vorgestellt. Kann mir nicht vorstellen das sie in diesem Preisbereich noch ein Modell bringen.

Zurück
Oben