News Galaxy S20: Die aktuellen Gerüchte zum nächsten Samsung-Flaggschiff

Schade, hatte auf eine Kamera mit "etwas Smartphone drumherum" gehofft.
So nicht Samsung! Kein Kauf!
 
Hotshady schrieb:
Drecks Samsung Müll. Mein Tab A 10.1 ist 30 Tage nach Ablauf der Gewährleistung einfach nicht mehr angegangen. Dabei habe ich es selten (alle paar Tage beim TV gucken) benutzt. Reparatur kostet laut Samsung mehr als was ich davor für das Tablet gezahlt habe... Paradebeispiel für geplante Obsoleszenz.

Hatt ich auch mal. Versuchen es ganz leicht zu biegen. Ist ein Kontaktfehler. Alternativ öffnen mit Plastikspachtel und Batterie kurz vom Akku trennen. Hat bei mir immer geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hotshady
Keine Speichererweiterung und keine Klinke? nö muss nicht sein..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Wer braucht 108 Megapixel ? Der Speicherbedarf pro Datei ist immens .
selbst Profi Kameras haben nichz soviel pixel wozu auch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
namenamron schrieb:
Wer braucht 108 Megapixel ?

Ich empfehle dich mal mit dem Nokia 808 PureView zu befassen. Damals mit unfassbaren 41 Megapixeln - selbst heute immernoch konkurrenzfähig.
 
scz schrieb:
Hauptsache die behalten den Klinkenanschluss sonst muss ich nach LG wechseln

Da sie es beim Note 10 weggelassen habe, befürchte ich das Schlimmste. Aber vielleicht wars beim Note dem S-Pen geschuldet und beim normalen S kriegen sie es wieder hin. Wäre schön.

Das Beste am Artikel finde ich übrigens das Foto von der Rückseite mit dem Aufkleber, auf dem steht "no photo allowed" :D
 
XCPTNL schrieb:
Da sie es beim Note 10 weggelassen habe, befürchte ich das Schlimmste. Aber vielleicht wars beim Note dem S-Pen geschuldet und beim normalen S kriegen sie es wieder hin. Wäre schön.
Aber das Note 10 Lite hat Klinke, S-Pen und großen Akku. Schon komisch.
 
namenamron schrieb:
Wer braucht 108 Megapixel ? Der Speicherbedarf pro Datei ist immens .
selbst Profi Kameras haben nichz soviel pixel wozu auch ?

Bitte mehr mit dem Thema beschäftigen.
Der Sensor wurde zusammen mit Xiaomi entwickelt und gibt es so schon in Smartphones, die machen Pixel Binning, es sind dann also z.B. nur 27 Megapixel (4x1) was ein besseres Bild ergibt.
Die volle Auflösung bringt dagegen kaum Vorteile.
Und Speicherkarten gibt es inzwischen sehr günstig, selbst 512 GB sind erschwinglich geworden. Wenn das Gerät allerdings kein Slot hat wirds verdammt teuer, gibt auch Cloud...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Schade, dass die Speicherkarte vielleicht entfallen wird. Aber Samsung hat mich sowieso schon vergrault
Daten nach China senden, intensivere Kooperationen mit Microsoft und das Note 9 ist seitdem Update auf Android 10 nicht nur laggy, sondern der Batterieverbrauch ist höher.
Ich überlege bereits, aufs iPhone 11 Pro Max 512GB umzusteigen. Zwar auch keine Speicherkarten Möglichkeit, aber dann muss halt eine Alternative her.
 
Exynos? Nein danke.
 
Gut, das sind ja alles keine gesicherten Informationen hier. Ehrlich gesagt würde es mich wundern wenn Samsung so ein potthässliches handy rausbringen würde. Ich habe bei einem Smartphone primär die Kriterien Klinke, IP Schutz und drahtloses Laden, da fällt praktisch fast jeder Hersteller unter den Tisch, bis auf LG und Samsung. Wäre ja dann doch schade wenn es jetzt auch Samsung trifft :(
 
ZeXes schrieb:
Laut Gerüchten soll ja das nächtjährige Flaggschiff nur noch auf Snapdragon setzen. Zeit wirds.
Was soll das denn für ein Gerücht sein?
Das einzige, was kolportiert wird, ist die Verwendung von Standard-CPU-Cores von Arm, da die eigene Core-Entwicklungsabteilung eingestampft wurde.

Hylou schrieb:
Ich empfehle dich mal mit dem Nokia 808 PureView zu befassen. Damals mit unfassbaren 41 Megapixeln - selbst heute immernoch konkurrenzfähig.
Und? Eine Kamera mit einem angeflanschten, schlechten Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
supermanlovers schrieb:
Ist ein großer Sensor auch dicker?
Ich vermute nein, und wenn, dann wahrscheinlich nicht signifikant. Aber das Objektiv muss entsprechend groß und damit automatisch tief werden, um den großen Sensor komplett zu belichten.
Es hat seinen Grund, weshalb die Hersteller auf Multikamerasysteme gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Hat S10 eigentlich eine Notifikations LED? Und hat das S20 eine? Für mich war das immer sehr wichtig. Wenn kein LED, gibt es ein "künstliches" LED via Bildschirm? Wenn's da gar nichts gibt, wäre ich schon etwas traurig.
 
ryazor schrieb:
Vielleicht ist es altersbedingter Starrsinn oder so, aber irgendwie ist bei mir das Interesse an Samsungs Smartphones seit dem S4 rapide zurück gegangen.Ich hab das Gefühl, es ist alles ein Einheitsbrei geworden. Jedes Jahr mal hier 5% mehr Leistung, mal dort paar mm größeres Display. In täglicher Benutzung merkt man davon nichts, erst wenn der Nachfolger kommt gibt's halt ein neues OS Update welches die Software träger macht ganz tolle neue Features bringt.Wie bei Intel seit Sandy Bridge. Null Innovation...Naja, solange es sich's lohnt, sei es ihnen und den Anteilseignern vergönnt.
Mir geht es wie dir. Ich habe Mitte 2017 ein Galaxy S8 genommen, weil ich einen Vertrag gewechselt habe. Die CPU ist nun doppelt so schnell und jedes Modell bekommt eine zusätzliche Kamera für ein bestimmtes Szenario. Selbst die Leistung von Smartphones von 2016 wurde heute noch völlig ausreichen. Grafiklastige Spiele sind auf einem Smartphone meiner Meinung nach ohnehin ergonomisch eine Katastrophe. Mein erstes Smartphone war das Sony Neo V mit 3,2" Display. Jetzt sind wir schon bei fast 7". Langsam wird es lächerlich. Hätte der Smartphonemarkt sich nicht selbst den jährlichen Update-Zyklus gegeben, müsste man nicht krampfhaft nach angeblich Innovationen suchen. Es fing an mit diesem Edge-BS und geht nun weiter mit faltbaren Displays. Mal ernsthaft, was soll das für einen Vorteil bringen? Das ist so sinnvoll wie einen grauen Golf 1.4 pink zu lackieren.

Samsung bekommt es bis heute übrigens nicht hin ScreenMirroring seiner eigenen Smartphones mit seinen EIGENEN TVs zu synchronisieren. Das führt dann dazu, dass die Audio-Latenz immer weiter steigt. Nach 15 min hat man etwa 3 Sekunden. Die Foren sind voll mit Beschwerden darüber. Wurde seit 4 Jahren nicht gefixt. Wahrscheinlich bleibt bei der ganzen Bloatware nicht mehr so viel Zeit für das wesentliche, denn man muss seine Kundschaft neuerdings ja noch mit Werbung in der hauseigenen Gameapp terrorisieren.
Das nächste Smartphone was ich kaufe, wird Android blank sein, vielleicht Motorola oder so was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, DeadEternity und ryazor
Die Samsung S-Reihe hat sich bisher immer durch die voll umfänglichste Ausstattung unter allen Flagships ausgezeichnet, da gab es Klinke, SD-Slot, Notification LED, QI Charging, performante Hardware, dicker Akku,top Displays, top Kameras, seit Samsung Experience top ROM und IP-Zertifizierung. Nirgends sonst, gabs all das in einem Gerät, man musste immer Abstriche machen.

Mit dem Wegfall der Klinke (obschon ich kabelgebundene Kopfhörer bevorzuge) könnte man ja noch leben, aber kein SD-Slot und keine Notification LED ist IMHO ein Nogo. Jetzt könnte man denken: "Ok, dann wirds halt endlich mal günstiger werden...". Wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so kommen, wohl eher teurer.
Samsung wird sich so wohl nicht mehr von diversen "Flagshipkillern" absetzen können, denn wenn wir mal ehrlich sind, geben die sich alle nicht viel, vor allem wenn man jetzt Alleinstellungsmerkmale unter den Teppich fallen lässt. So könnte man nun wirklich zu diversen, günstigeren Chinageräten greifen, bei denen sonst immer ein oder zwei Features gefehlt hatten.

Ich finde es bedenklich, dass sich Smartphones immer mehr von "Smart" entfernen. Es wird am eigentlich Nutzen der Geräte vorbei entwickelt. Überspitzt zusammengefasst bekommt man heutzutage ne Kamera die auf dem Papier toll klingt mit übertrieben viel Megapixeln und drölf Linsen, bei der letztendlich dennoch die Algorithmen das Bild machen, mit lachhaftem Minisensor, plus nen absolut übertriebenen Hardwareboliden, von welchem man eigentlich nicht mal 50% der Leistung benötigt wenn man nicht gerade damit zockt. Alltagsgimmicks werden fallen gelassen und die Geräte verkommen immer mehr zu Desinger- oder Prestigeobjekten. Sieht man auch wunderbar hier in dem Thread. Da wird sich mehr über Notch und Design aufgeregt als über alles andere, Kaufabsichten werden ausgeprochen: "Endlich mal ein tolles Gerät... blah blah blah". Wir haben es nicht anders verdient, dass die Austattung bei den Geräten immer magerer wird.

Ich persönlich werde mein S7 edge noch weiter nutzen und Mitte/Ende des Jahres vielleicht auf ein S10 umsteigen, dass dann mein letztes Samsung Gerät sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze
Laut aktueller Berichte soll 120 hz auf dem S20 Ultra nur mit einer Displayskalierung auf 1080p funktionieren. Und skalierte Displayauflösungen sehen selten gut aus.


Ich frage mich, woher diese Beschränkungen bei vielen Android Phones kommen, fällt ja bei mehreren Dingen auf:

1) Samsung Phones haben für das Display Profile für sRGB oder DCI-P3. Man muss sich aber entscheiden. Wenn man den großen Farbraum wählt, werden sRGB Inhalte 'falsch' dargestellt und wirken übersättigt. Apple Phones laufen immer mit DCI-P3, stellen aber gleichzeitig auch Inhalte in sRGB akkurat dar, ohne dass man was einstellen muss.

2) Samsung Phones schaffen kameraseitig immer noch kein 4k 60 mit HDR und Bildstabilisierung.

3) Samsung Phones zeigen das Foto im Sucher nicht so an, wie später aussehen wird. Die digitale Nachbearbeitung fehlt und wird nicht live on the fly angewendet, wie bei Apple.

4) Jetzt neu die Sache mit 120 hz: Das Pixel 4 macht es standardmäßig nur bei voller Helligkeit und einigen wenigen Apps. Forciert man 120 hz überall, wird die Refreshrate anscheinend nicht variabel geändert für verschiedene Inhalte und damit zieht es ordentlich Akku. Das neue Samsung muss das Display auf 1080p runter skalieren und mal schauen, ob es dann noch erweiterten Farbraum und HDR unterstützt und wie es dort mit variabler Refreshrate aussieht. Das iPad Pro hat keine dieser Einschränkungen und ich schätze mal, auch das iPhone wird sie nicht haben, wenn es mit 120 hz kommt.


Was mich interessiert: Liegen diese Einschränkungen bei Android an der Hardware, können Apples Chips da also einfach mehr? Oder ist es eine Sache der Software-Implementierung?
 
Artikel-Update: Galaxy S20 und Galaxy S20 Ultra sollen XDA-Developers zufolge mit 6,3 Zoll und 6,9 Zoll großen Displays mit einem auf 20:9 angepassten Seitenverhältnis und 3.200 × 1.440 Pixeln auf den Markt kommen. Beim Galaxy S10 waren es 3.040 × 1.440 Pixel.

Auch die Gerüchte rund um den Einsatz eines Ultraschall-Fingerabdrucksensors im Display sowie der auf 120 Hz verdoppelten Bildwiederholfrequenz haben sich anhand eines vorliegenden Gerätes bestätigt. Wie bereits vermutet wurde, können die 120 Hz nur im ab Werk aktivierten Displaymodus mit reduzierter FHD+-Auflösung genutzt werden. Bei WQHD+ wird das Display automatisch auf 60 Hz umgestellt.
 
6,9" ja Moin. Damals, als es noch Tablets mit 7" gab....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, ZeXes und knoxxi
Zurück
Oben