Bericht Galaxy-S20-Serie im Hands-On: Samsungs Hubble-Teleskop für die Hosentasche

ZeXes schrieb:
Die Preise sind jenseits von gut und böse und das bei 2 Jahren Updates und danach ist dein Smartphone softwaretechnisch tod.

Apple kann sich diese Preise erlauben. Samsung nicht.

Edit:...

Zuletzt bearbeitet:
Noch nie haben mich neue Smartphones so wenig interessiert wie in den letzten 1-2 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Janami25 und v_ossi
Darkseth88 schrieb:
Mit einer Custom Rom wie LineageOS.
Mit Samsung hat das ganze aber nichts zu tun ;-)
Von Samsung gab es lediglich Android 8.

Hups...

Es ist Android 8 und Samsung Experience 9 🙈
Sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
mf4t4lr schrieb:
trotzdem bin ich bei Samsung seit dem S3 draußen. Software und UI sind einfach gar nicht meins.
Die Software hat sich seit dem S3 auch gar nicht geändert, vom OS könntest du ein S3 und S20 nur auseinanderhalten wenn du die Systemversion nachschaust :rolleyes:

Brink_01 schrieb:
Samsung fällt für mich bereits aufgrund der Software raus
Es ist wirklich unglaublich wie verbreitet dieser Irrglaube ist wie schlecht die Software doch sei.

Wenn du meinst, was genau stört dich denn an der Software?

• Gefällt mir
Reaktionen: XKing und areiland
ZeXes schrieb:
Da ich im Forum schon als iPhone Jünger verschrien bin, machen die Reaktionen auf den nun folgenden Kommentar nichts mehr aus:

Es soll im Herbst ein 5,4 Zoll iPhone 12 erscheinen. Das könnte etwas für Leute wie uns, die sich für kleine Smartphones interessieren, sehr interessant werden.
ich hätte allerdings eins mit Android 😅

Ich freue mich schon auf den Preisverfall

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Topas93
@nlr
Sorry, Aber die Kamerasektion ist echt nicht gut geschrieben und die Tabelle auch nicht richtig (Video).

Was ist denn jetzt die Brennweite der Objektive?
10x ist hybrid? Zwischen 2x und 10x gibt's nichts? Kann man nicht die "native Brennweite" des Tele bei voller Auflösung nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
An alle die zu groß schreien, es tut mir leid, aber ihr seit leider nicht die Zielgruppe. Menschen wollen 6+ Zoll, sei es in Indien oder in China. Verkäufe in Deutschland sind nicht signifikant. Ich möchte auch ein kleineres Handy, aber dann wird's halt kein Samsung, kein Grund persönlich beleidigt zu sein. An alle die sich über die Preise beschweren und sich über diese lustig machen, es gibt kaum Flagschiffe bei denen der Preis schneller fällt als bei Samsung. Jetzt wartet doch Mal 3-6 Monate bevor ihr zuschlagt, das müsste doch zu schaffen sein oder? Mir persönlich würde auch das letztjährige Modell reichen. Als ob hier jmd. die Prozessor Leistung oder den Zuwachs an RAM im Alltag braucht...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Also ich versteh das ned ganz. Im Text steht, das S20 Ultra kann NUR 5G. Und auf der letzten Seite, bei den Specs dann es kann auch LTE? Was stimmt nun? Oder bin ich zu dumm zum lesen? XD @nlr

ZeXes schrieb:
Wer nicht alle 2 Jahre sein Smartphone wechseln will (was man bei den neusten Flaggschiffen eh nicht machen muss), der kann bei Apple unbeschwert das Smartphone 4-5 Jahre halten und erhält jedes Jahr seine neue iOS Version.

Bei Android bist zu selbst bei deinem Ultra 1500€ Smartphone nach 2 Jahren am Ende.
jetzt mal fuer mich, der keine Ahnung von Smartphones hat: ist es wirklich so relevant immer die neusten Versionen von einem OS noch zu erhalten? Ist das irgendwie wichtig? Security Updates, sinnvoll, aber ansonsten? Was fuer neue Dinge sind denn noch so entscheidend bei dem Smartphone mit heutiger Software?

Mal abgesehen davon, wie sich hier Android und Apple Fanboys wieder bekriegen, wunderbar. Sind wir doch mal ehrlich, wer ueber 1000 Euro fuer ein Smartphone ausgibt, den wird wohl kaum ein neues Smatphone in 2 Jahren stoeren. Was ueberhaupt den Bedarf fuer ein Smartphone in dieser Preisklasse ausloest, keine Ahnung - ich hab ja wie gesagt keine Ahnung, was ein 1000 Euro Smartphone im Alltag so viel besser macht als z.B. ein 400 Euro Smartphone. Gibt es da was konkretes heutzutage?

Also nicht falsch verstehen, kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will, dazu verdient er es sich ja durch Arbeit. Und Hobby ist auch ok. Aber was genau macht es denn besser? Bei GPUs in Computern verstehe ich ja dieses objektive Argument, "mehr Fps in hoher Aufloesung moeglich" fuer Gamer. Aber bei Smartphones? Was ist es da? Die Kamera? Akku?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Moin.

Ich finde es gut, dass die Displays wieder flach sind, der Rest überzeugt mich aber nicht. Werde mir dieses Jahr keines dieser Tablets kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas761
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas761
abcddcba schrieb:
wer ueber 1000 Euro fuer ein Smartphone ausgibt, den wird wohl kaum ein neues Smatphone in 2 Jahren stoeren. Was ueberhaupt den Bedarf fuer ein Smartphone in dieser Preisklasse ausloest, keine Ahnung - ich hab ja wie gesagt keine Ahnung, was ein 1000 Euro Smartphone im Alltag so viel besser macht als z.B. ein 400 Euro Smartphone. Gibt es da was konkretes

Also mich würde ein 1000€ Smartphone alle zwei Jahre stören, da ich das einfach verschwenderisch finde und am finanziellen liegt es nicht, da ich mir jeden Monat so ein Handy kaufen könnte. Ich kaufe lieber einmal etwas gutes, als alle zwei Jahre etwas mittelgutes. Das ist meine persönliche Einstellung.

Der Vorteil an den Updates ist, das es mir persönlich Spaß macht immer wieder große Updates zu bekommen. Das Gerät fühlt sich wie neu an und es macht Spaß die neuen Funktionen auszuprobieren. Mir ist auch eine sehr gute/zuverlässige Updatepolitik sehr wichtig, da dies mir das Gefühl von Sicherheit gibt. Es gibt immer wieder Links hier, wo gezeigt wird, wie nichts sicher ist, aber wenn man das mal genauer liest, sind diese Sicherheitslücken an sehr viele Bedingungen geknüpft, dass das Szenario für den normalen User unrealistisch ist.

Außerdem bringt ein 1000€ eine haptische Wertigkeit mit. Wenn ich das Handy dann vier bis fünf Jahre nutze, finde ich, dass das ein ausschlaggebender Punkt ist. Natürlich kann man ein Handy erst nach 6 Monaten kaufen und einen starken Preisverfall abgreifen, was dem ganzen nichts wegnimmt, aber das geht nur bei Android.

Des Weiteren kaufe ich meine Handys mit einem Vertrag. Ich reise regelmäßig in der DACH Region und dort ist mir ein sehr guter Empfang wichtig, weswegen ich bei der Telekom bin und ein hohes Datenvolumen brauche. Deswegen ist das Handy dann auch sehr günstig und im Gesamtpaket rechnet sich das auch sehr sehr gut.

Wie du siehst. Es kommt immer auf den Anwendungsfall an. Wenn du auf die Punkte keinen Wert legst, oder nicht den Bedarf hast, dann macht ein 1000€ Handy keinen Sinn. Aber mal Hand aufs Herz, eigentlich macht sovieles keinen Sinn. Dennoch kann man sich schöne Dinge leisten und diese genießen und muss sich dafür auch nicht rechtfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Roesi, areiland und 2 andere
Hardware technisch eine Wucht, aber viel zu teuer

Realme x2 pro 8/128 rd. 400 Euro

Mehr muss man dazu ned sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Thomas761
Der Preis wird in ein paar Monaten eh deutlich runtergehen. Samsungs Smartphones waren nie Preis bestandig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Thorbsanne, Shogun-Henker und 2 andere
Ripcord schrieb:
Samsung selber sagt sie drosseln nicht was nicht unbedingt viel heißen muss, aber nachgewiesen wurde es ihnen auch noch nicht. Da inzwischen jeder noch so kleine Pups nachgeweisen werden kann scheint an deren Aussage etwas dran zu sein.

Samsung wurde doch mit Apple zu eine Millionenstrafe diesbezüglich verdonnert muss man ihnen doch was nachgewiesen haben 🤔

@cb
Bedienung - Gesichtsscanner? Eher Frontkamera oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
Zurück
Oben