Bericht Galaxy-S20-Serie im Hands-On: Samsungs Hubble-Teleskop für die Hosentasche

die gpu mp11 g77 ist nicht das top modell, oder?

Erinnere mich gut an die Zeiten, als mein altes LG G2 als Topmodell 550€ gekostet hat.
Aber - Anders als die Hersteller - Ist meine Schmerzgrenze nicht gestiegen, sie ist sogar gesunken. Kein Handy darf inzwischen mehr als 250€ für mich kosten.

Leute, die sich so ein Statussymbol zulegen kann ich inzwischen nur bemitleiden, ob im Rahmen eines lächerlich überteuerten Vertrags oder noch gestörter als Direktkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: K1LL3RC0W, Liebster Forist, e-Funktion und eine weitere Person
Schön dass sich die Gerüchte dass die kleineren Varianten keinen SD-Slot haben nicht bewahrheitet haben. Wird wohl im Sommer wenn die Preise ein bisschen gefallen sind ein Plus mit 5G oder Ultra mit 128 GB.

Leute, die sich so ein Statussymbol zulegen kann ich inzwischen nur bemitleiden, ob im Rahmen eines lächerlich überteuerten Vertrags oder noch gestörter als Direktkauf.

Ich wüsste nicht was an einem Smartphone heutzutage noch ein Statussymbol ist. Aber warum soll man gerade bei einem Gerät das man täglich verwendet sparen? Da gibt es wahrlich unnötigere Ausgaben. Mein S7 ist jetzt schon über 3,5 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag und bekommt noch Sicherheitsupdates aber das Display ist mir langsam zu klein. Bei so einer Nutzungsdauer ist es mir relativ egal was das Teil kostet.

Zuletzt bearbeitet:
lucdec schrieb:
Nach meiner Erfahrung ist die Auflösung, die der nativen Auflösung am nächsten kommt, schärfer. Einfach daher, weil das Bild durch einen Algorithmus gejagt wird und viel mehr Bildinformationen vorhanden sind. Aus einem Pixel werden nicht einfach vier Pixel.
Das ist richtig. Das habe ich auch nicht angezweifelt, das Display mit 1080p zu verwenden ist sicher sinnvoller als auf 720p zu gehen weil man damit genau ein Viertel der Auflösung hat.
Je höher die Auflösung desto mehr Bildinformationen hat man. Diese Informationen werden zu einem neuen Bild verarbeitet.
Allerdings muss das in Echtzeit passieren und daher wird es kein kompliziertes Upscaling geben.
Im Falle der Amoled-Displays wird die ganze Sache noch mal etwas komplizierter, wegen der Pentile-Matrix hat das Display eine veränderte Subpixel-Struktur und somit eh nicht wirklich eine native Auflösung von 1440p. Wenn der Upscaling-Algorithmus das berücksichtigt kann das Ergebnis durchaus akzeptabel werden.

Am Ende hat man ja die Wahl, daher meine Empfehlung: Einfach ausprobieren. Der eine hat lieber das schärfere Bild, der andere opfert etwas Bildschärfe für ein flüssigeres Bild. Das ist im Grunde nichts anderes als beim PC-Gaming mit 1080p oder 2160p oder der goldenen Mitte.
Von mir aus könnte Samsung den Apple-Weg gehen und eine krumme Auflösung nutzen die zwischen 1080p und 1440p liegt.

Popey900 schrieb:
Ist das S8 dadurch jetzt in irgendeiner weise schlechter ?
Besser so wie die Drosselupdates von Apple, um angeblich den Akku zu schützen :freak:

sorry da muss ich mich jetzt einmischen, die Drosselupdates bezüglich Akku bekommst auch von Samsung und Huawei ;-) just saying ....

Es ist wirklich schade, dass die keine E Version raus gebracht haben, wie beim Samsung 10e.
Jetzt ist das S20 sogar nochmals höher als das S8/S9, und das hat dabei noch in der Hosentasche etwas genervt. Ich denke mal dass die dadurch den 4000er Akku rein quetschen konnten. Mal schauen was Sony für ein Kompaktes Handy raus bringt, andernfalls bis nächstes Jahr Geduldig warten.

Benji18 schrieb:
sorry da muss ich mich jetzt einmischen, die Drosselupdates bezüglich Akku bekommst auch von Samsung und Huawei ;-) just saying ....

Samsung selber sagt sie drosseln nicht was nicht unbedingt viel heißen muss, aber nachgewiesen wurde es ihnen auch noch nicht. Da inzwischen jeder noch so kleine Pups nachgeweisen werden kann scheint an deren Aussage etwas dran zu sein.

Satan666 schrieb:
Den allermeisten? Soso, gut dass die einen Sprecher gefunden haben... immer diese Verallgemeinerungen. Kannst du das irgendwie belegen?
Ja, Hab grad ne Studie in Auftrag gegeben. Ein Moment ..... hier die Mail vom Institut Africabombata 99 Prozent der Käufer eines Samsungphones sind Androidversionen völlig egal.
Ich finde momentan Apple klar besser. Allein der Fingerprintsensor vom S 10 den ich mal ausprobieren dürfte finde ich gegenüber Face ID einfach nur schwach. Auch die Apple Smartwatch ist der Samsungwatch meilenweit überlegen. Aber das Argument Android Updates zieht doch echt nicht. Schaft es Samsung nächstes Jahr nicht eine Smartwatch zu bauen die annähernd an die von Apple rankommt bin ich echt am überlegen zu wechseln.

BLR schrieb:
Ich warte auf den Tag an dem einer seine Systemkamera auspackt und zum telefonieren an's Ohr hält.

Ähm wer hält heutzutage sein Handy noch ans Ohr? Ich sehe die immer nur als Gebisserweiterung ...
Und ob das dann flach ist oder ne Systemkamera? Ist doch auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi und e-Funktion
coral81 schrieb:
Ich finde momentan Apple klar besser. Allein der Fingerprintsensor vom S 10 den ich mal ausprobieren dürfte finde ich gegenüber Face ID einfach nur schwach. Auch die Apple Smartwatch ist der Samsungwatch meilenweit überlegen. Aber das Argument Android Updates zieht doch echt nicht. Schaft es Samsung nächstes Jahr nicht eine Smartwatch zu bauen die annähernd an die von Apple rankommt bin ich echt am überlegen zu wechseln.

coral81 schrieb:
Dann kaufe Apple und freue dich alle halbe Jahre auf ein paar Icon Änderungen und gedrosselter CPU .

Dann viel Spaß mit der gedrosselten Hardware ;)

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder, endlich wird diesem Curved-Unfug mal Einhalt geboten.

Allerdings will ich eine 100% plane Vorderseite, leider wurde das dann nicht ganz realisiert.

Preise natürlich völlig abgehoben ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: e-Funktion
Ripcord schrieb:
Dann viel Spaß mit der gedrosselten Hardware ;)
Ich hoffe das ich nach der Drosselung noch MP3s abspielen kann 😬
Auch die Apples Updates würden mich nur nerven, außer Sicherheitsupdates. Das bleibt alles so wie es ist rooooooh

black-wizard schrieb:
Ein iPhone 11 Pro Max 256GB ist sogar günstiger als das S20 Ultra und bekommt immerhin 5 Jahre Updates statt den üblichen 2 Jahren bei Android.

Es gibt kein "üblich" bei Android. Was soll dieser Unsinn?
Es kommt nur darauf an, was der Hersteller draus macht. Auf jeden Fall ist es nicht die Schuld von Android.

Das Note 11+ Plus sollte dann hoffentlich in Richtung 7,2"+ gehen hoffe ich aber frühestens in 2 Jahren würde sich ein Upgrade vom Note 10+ lohnen - es sei denn unsere scharfen Nasd100 Call Options steigen weiterhin.

Diese abgerundeten Displays haben mich seit dem Note 4 geärgert

• Gefällt mir
Reaktionen: e-Funktion
Ich haette mich auf einen Edelstahlrahmen gefreut, leider bleibts beim Aluminium. Sonst super Gerat, persönlich sehe ich keinen Unterschied bei Samsung, wenn ich von 1440P auf 1080P runtergehe, aber ein etwas neueres Design, waere not bad. Mattes Glas wie beim iPhone 11 Pro z.B

Wieso 108MP Sensor, wenn man am Ende doch nur in 12MP speichern kann?
Irgendwie absurd.

Genau so absurd, wie dieses Sensor-Lotto:
12MP, 108MP, 64MP, 48MP, 10MP, 40MP, ...
6 verschiedene Sensoren in 3 HighEnd-Phones EINER Generation. Und alles wild durcheinander gewürfelt.

Für Front was anderes als für Hinten kann ich noch akzeptieren.
Aber daß man mit bei den Hauptkameras dann mit jeder Brennweite eine völlig andere Qualität bekommt, ist doch einfach nur scheiße.
Bin super-froh, daß mein LG G7 zwei mal 16MP hat. Beide Objektive machen sehr gute Bilder. Beide Objektive verwenden den selben Sensor. So wie es logisch ist.

Was mich bei dem Tele-Zoom-Objektiv noch interessieren würde, ist die Qualität ohne digitalen Zoom.
Also einfach nur die maximale optische Brennweite. Wie sieht das aus?
Das gezeigte voll gezoomte Bild ist ja unbenutzbar unscharf. So kann ich auch "zoomen". Ganz toll.

Ich hoffe es kommt irgendwann der Tag, an dem Samsung endlich mal ein Qualcomm Snapdragon in der europäischen Version verbaut. und nicht immer diese dämlichen Exynos. Vielleicht ja im Note 20.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Ghostshield schrieb:
MicroSD ist zu langsam ...
Zu langsam für was?
Zum Daten parken wird's wohl reichen ... tatsächlich reicht es sogar für Video-Aufnahmen mit recht hoher Bitrate in 4K60fps ... zumindest beim LG G7 mit entsprechender SD Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: XKing und Ati_gangster
Zurück
Oben