Bericht Galaxy-S20-Serie im Hands-On: Samsungs Hubble-Teleskop für die Hosentasche

new-galaxy-samsung-looking-good-massive-phone-14047682323.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex, Kalsarikännit, PS828 und 5 andere
Gleich der erste Kommentar hat was mit Apple zu tun. Finde das Argument mit den Softwareupdates lächerlich. Während man bei Android bspw den Darkmode seit Jahren per App installieren kann war das bei Apple bis letztes Jahr nicht möglich.
Naja man kann sich den Preis daher auch schön reden.
Egal welches Smartphone, es sind alle viel zu teuer. Macht kein Spaß mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster, Bänki0815, coral81 und eine weitere Person
Bis zu 16 GB Ram. Da fällt mir nur ein Wort ein: krank :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Das Note 11+ Plus sollte dann hoffentlich in Richtung 7,2"+ gehen hoffe ich aber frühestens in 2 Jahren würde sich ein Upgrade vom Note 10+ lohnen - es sei denn unsere scharfen Nasd100 Call Options steigen weiterhin.

Diese abgerundeten Displays haben mich seit dem Note 4 geärgert

In etwas investieren was hoffentlich schnellstmöglich im Wert steigt, nur um den Gewinn dann in etwas zu investieren was vorhersehbar rasend schnell Wert verliert :)

Diese "Edges" fand ich auch ziemlichen Müll. Allein bei dem Note 10+ eines Bekannten ist das Weiß an den Rändern dann schön vergilbt wie eine 30 Jahre alte Rauchertapete ^^

.:TechFreak:. schrieb:
Ich hoffe es kommt irgendwann der Tag, an dem Samsung endlich mal ein Qualcomm Snapdragon in der europäischen Version verbaut. und nicht immer diese dämlichen Exynos. Vielleicht ja im Note 20.

Habe mir das S10e mit dem Snapdragon aus einem Chinashop bestellt zu einem Preis der dem hierzulande recht nahe lag. Oft ist die Kamera bei den Modellen mit dem Snapdragon auch besser und Deutsch ist ja mit drin.

dunkelmut schrieb:
Ich finds unverantwortlich. Es ist ja nicht nur "dieses eine Event im Jahr" - wenn Samsung fertig ist, kommt Apple, AMD, Intel, LG, etc. Jeder läd groß ein und ist spendabel damit die Presse schön berichtet wie wenig Innovation 100€ Aufpreis wert sind.

Bin zwar erst 29, aber wenn ich sowas lese, muss ich zwangsläufig an priveligierte junge Schnösel denken. Wenn CB zu so etwas nicht fliegt, werden sie nicht up to date mit ihren Artikel sein und dementsprechend werden die Leute, die hiermit ihr Geld verdienen, ihren Job verlieren, weil keiner sich für die Nachricht von gestern interessiert.

Aber wenn du das Team bis an sein Lebensende bezahlen möchtest, go for it!

CB hat Spaß an seiner Tätigkeit (gehe ich mal von aus), schafft Arbeitsplätze und trägt etwas zur Gesellschaft bei (Unterhaltung und Wissen). Also der gesellschaftliche Benefit > Flug!

Hier geht es um das SAMSUNG Smartphone und nicht um Apple.
Könnt ihr bei Thema bleiben!

Diese ständigen Samsung vs Apple nervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenzo2019
Zeitweise hieß es noch Gerüchteweise mit Graphen-Akku. Schade nun doch nicht dabei.

Die Kameras sind bestimmt gut, aber so eine Werbung zu machen mit nutzlosen digitalen Zoom ?!? Als ob jedes Smartphone mit Software Pixels nicht vergrößern kann. Nur 100x ? Geht viel mehr, bis man ein einziges Pixel sieht.
Aber eigentlich, wenn ich nachdenke, das und viele andere neue "Features" dienen nur um Otto Normal zu überzeugen jedes Jahr viel Geld für ein neues Smartphone zu ausgeben, das im Grunde nichts wesentlich neues hat. Es macht kein Sinn über sowas zu diskutieren, zumiendest für technisch versierte Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
ZeXes schrieb:
Doch schon viel eher, als die von Samsung. Selbst das 6S soll jetzt noch iOS 14 bekommen. Das Smartphone ist aus dem Jahr 2015.

Wer nicht alle 2 Jahre sein Smartphone wechseln will (was man bei den neusten Flaggschiffen eh nicht machen muss), der kann bei Apple unbeschwert das Smartphone 4-5 Jahre halten und erhält jedes Jahr seine neue iOS Version.

Bei Android bist zu selbst bei deinem Ultra 1500€ Smartphone nach 2 Jahren am Ende.
Komisch, bei mir hat sich noch kein Smartphone nach 731 Tagen abgeschalten. Meine Mutter will sogar nach wie vor ihr Galaxy S6 nicht Herr geben, will nichts neues.

Klingt für mich eher nach Scheuklappen als nach fundierten Ansichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Sicherlich interessantes Gerät, jedoch erst wenn es in ein paar Monaten verramscht wird. Wär verrückt so viel Geld für ein Android bzw Samsung Gerät auszugeben.

Was ist denn die vierte Kamera, die das Plus und das Ultra zusätzlich haben? das fehlt in der Liste irgendwie.

USB-Kabeljau schrieb:
Zu langsam für was?
Zum Daten parken wird's wohl reichen ... tatsächlich reicht es sogar für Video-Aufnahmen mit recht hoher Bitrate in 4K60fps ... zumindest beim LG G7 mit entsprechender SD Karte.
Nur das wir heir 8K speichen könnten, aber Android nicht direkt nach verfügbaren Speicher sucht, sondern nur am meckern ist.

Wie erwartet hat Samsung wieder ein paar fragwürdige Designänderungen vorgenommen.
Das Kameraloch, jetzt auch noch in der Mitte, geht ja mal gar nicht. Die 3,5mm-Klinke fehlt mir jetzt auch.
Immerhin ist der Akku endlich ordentlich, was auch schon lange überfällig war.

Samsung fällt für mich bereits aufgrund der Software raus aber rein von der Hardware ein klasse Gerät. Zumindest sieht das Ultra hinten nicht ganz so schlimm aus. Das kleine S20 mit derselben Rückseite würde mir eher gefallen.
Der Akku ist größer, was Google hoffentlich beim Pixel 5 auch nachholen wird.

Ghostshield schrieb:
Nur das wir heir 8K speichen könnten, aber Android nicht direkt nach verfügbaren Speicher sucht, sondern nur am meckern ist.
Bitte was?
Wo meckert Android?
Ich verstehe wirklich nicht, wovon du redest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Vieel zu teuer und keine Klinke.. next!

• Gefällt mir
Reaktionen: Racer11, Aschenbecher und Liebster Forist
Die Kameramodule sind zum Großteil einfach nur Krebs. Kann man das Handy nicht 2mm dicker gestalten damit das plan ist mit dem Gehäuse? Da würde vllt sogar noch ne 3,5mm Buchse passen. Dann auch noch diese quadratische Anordnung, einfach nur hässlich. Vertretbar fand ich da bisher die Anordnung in einem vertikalen Streifen in der Mitte oder leicht seitlich.

Generell wird das s20 technisch wohl wieder ein sehr gutes Gerät trotzdem bin ich bei Samsung seit dem S3 draußen. Software und UI sind einfach gar nicht meins. Preis ist absolut nicht gerechtfertigt. Preisverfall wird enorm sein. Wer das zum Release kauft ist selbst schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Bin diesmal tatsächlich auf ein Xiaomi gespannt und ob das Mi 10 dem S20 ultra Paroli bieten kann.

Zurück
Oben