Bericht Galaxy-S20-Serie im Hands-On: Samsungs Hubble-Teleskop für die Hosentasche

RedDeathKill schrieb:
Dafür ist der Akku vom S7 nicht mehr so brauchbar,
Warum ist der Akku nicht mehr brauchbar?
Mein S7 ist zwar erst 2 Jahre aber noch ne Akkugesundheit über 90%
Und mit ner Samsung Custom Rom mit Andorid Pie läuft das Ding einfach wie Butter :-)
Samsung One UI ist einfach ein riesen Fortschritt zu den alten Samsung Experience bzw. Touch Wiz
Für mich sind die kompakten Abmessungen und die Buttons untern Display ein absoluter vorteil in der heutigen Zeit.

Ich greife erst wieder zu einem Samsung Galaxy wenn der Fingerprintsensor Perfekt ist. Das einzige was mich an meinem S 8 stört. Ansonsten schön das sie auf Edge verzichten. Denke nächstes Jahr werde ich erst updaten. Dann endlich mit einem Snapdragon . Weiß jemand ob das Samsung 5G Weltweit funktioniert ? Gibt es da auch verschiedene Länderfrequenzen so wie bei LTE ?

andi120 schrieb:
Die Versionen werden nicht auf alle Geräte zugleich releast. Sondern in Etappen. Das Android 10 kam am 3.10.19. Da ist der Roll Out noch nicht durch

Nochmal, ich bin nicht in der bring Schuld. Zeige mir eine Quelle in der steht das 2 Jahre alte Android Handys nicht mehr supportet werden

https://www.samsung.com/de/support/newsalert/116561/

Siehst du da etwa ein Galaxy S8? Das S9 wird Android 11 auch nicht mehr sehen.

Dementsprechend kannst du beim S8 oder später beim S9 und Android 11 auch sehr lange auf den Roll-Out warten.

Plumpsklo schrieb:
https://www.samsung.com/de/support/newsalert/116561/

Siehst du da etwa ein Galaxy S8? Das S9 wird Android 11 auch nicht mehr sehen.

Dementsprechend kannst du beim S8 oder später beim S9 und Android 11 auch sehr lange auf den Roll-Out warten.
Stört mich überhaupt nicht. Hauptsache die Sicherheitsupdates kommen regelmäßig. Welche Apps brauchen den zwingend Android 8 oder 9 oder 10 oder 11 ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ich finde das normale S20 gar nicht mal so verkehrt. Es ist noch handlich. Ich habe eine Huawei P20, welches 4mm länger ist. Die Größe geht noch. Aber ich wünschte mir eher, dass Samsung ein 5,5" Gerät, ein 6,2" und ein 7" Gerät hat. Mit der Kamera gefällt mir.

Ich hoffe, dass die Videoaufnahmen brauchbar sind. Bei den meisten Smartphones kommt da nur Müll raus. Stabilisierung schlecht, Kontrast schlecht, Belichtung wird ruckartig 4x in der Sekunde verändert wenn z.B. jemand winkt.
Wenn die High End jetzt 8k aufnehmen kann, kann ja vielleicht die Mittelklasse 1080p60 stabilisiert aufnehmen.

R O G E R schrieb:
Warum ist der Akku nicht mehr brauchbar?
Mein S7 ist zwar erst 2 Jahre aber noch ne Akkugesundheit über 90%
Du hast es erst 2 Jahre, ich habe meines schon länger und bei den alten Geräten kann man sehen wie der Akku verfliegt.

Puhh Samsung... ich habe das Gefühl es geht immer mal einen Schritt nach vorne, zwei zurück, dann 3 nach vorne und so weiter :(

Optisch spricht mich nur die Grösse des Ultra an > hatte auch schon ein Mate 20 X mit 7,2" und finde "um" die 7" bei einem Smartphone schon sexy :D
Aktuell mag ich an meinem Note 10+ das die Displayecken nicht so ausgeprägt sind und das Kameramodul nur ganz dezent aus dem Gehäuse lugt...das ist mit der 20er Serie ja wieder vorbei...sehr schade.

Mehr Leistung bei der CPU/GPU ist zwar schön aber auch ein OP 7P, Mi9, Note 10+ etc. läuft schon butterweich und flüssig.
16GB RAM klingen auch fett aber lässt der sich auch wirklich sinnvoll adrèssieren?

...und dann knackt man noch ganz nebenbei beim Top Modell die 1500,-€ Grenze.

Damals war ich bei 700,-€ raus, jetzt liegt meine Grenze bei 1000,-€ NP > die werde ich einfach nicht mehr weiter nach oben schrauben.
Für mein Note 10+ habe ich ohne Vertrag 720,-€ bezahlt (neu aus einer Vertragsverlängerung)

Es geht auch nicht wirklich darum wie teuer "die" sind oder noch werden, es geht einfach um den Gegenwert.
Das P30 Pro kostete bei Release 999,-€ und war ein "Kamerawunder" mit Speicherkarten Support.
Mir fehlt das Verständnis für ein Smartphone 1500,-€ oder mehr zu bezahlen > so gut kann das Teil einfach nicht sein und Kaffee macht es mir morgens auch nicht ;)

Ansonsten gehe ich davon aus das Samsung auch diesmal wieder eine makellose Verarbeitungsqualität liefert, nicht das da was in Flammen aufgeht am nächsten Flughafen ;) :)

Noch größer, noch mehr Wabenschildkröte...

Mit der Mini-Serie hat Samsung die letzten vernünftigen Smartphones eingestellt.

Die überteuerten Aluprügel mit dem vorgespannte Glas kaufe ich nicht. Für das Geld bekomme ich ja schon ein ThinkPad.

Sehr schöne Nachfolger zur S10 Serie.
Preislich natürlich sehr happig, aber man bekommt schließlich auch ordeentlich Technik für sein Geld.
Allein schon das 120hz Display im zeitloseen flachen Design ohne Edge gedöns spricht mich schon an. Werde mir das Teil sicher im Laden mal anschauen.

Dennoch ist das S20+ erstmal nichts für mich, da mein Vertrag noch 17 Monate läuft.

Bis auf den eher schwachen Akku und der ungünstigen Frontkameraplatzierung ist das S10(+) immer noch ein gutes Gerät.

Vielleicht wechsel ich nächstes Jahr auch wieder zu Apple.

xerox18 schrieb:
Sehr schöne Infos dann weiß ich schon mal wo die Reise mit dem 2020 Note hin geht.

Der Ausflug ins LG Lager war ganz nett aber ich vermisse doch den S-Pen sehr.
Ich hoffe, das es das Note auch weiterhin in klein gibt. Wenn die Kamera gut genug ist. Wovon ich gerade nicht sicher bin...

ZeXes schrieb:
Die Preise sind jenseits von gut und böse und das bei 2 Jahren Updates und danach ist dein Smartphone softwaretechnisch tod.

Apple kann sich diese Preise erlauben. Samsung nicht.
Fairerweise muss man jedoch auch sagen, dass die Hardware ebenfalls jenseits von Gut und Böse ist - zumindest beim Ultra. Aber ehrlich gesagt ist das für mich ein High-End Tablet, dem der Stift-support fehlt.

Wie groß sollen eigentlich die Notes werden, um sich davon abzuheben? Oder heben die sich dann nur noch durch Stiftsupport ab?

coral81 schrieb:
Stört mich überhaupt nicht. Hauptsache die Sicherheitsupdates kommen regelmäßig. Welche Apps brauchen den zwingend Android 8 oder 9 oder 10 oder 11 ?

Warum Apps? Mit neuen Androidversionen kommen jedes mal auch neue Systemfeatures wie etwa besseres Batteriemanagement für eine längere Akkulaufzeit oder optimierungen an der Benutzeroberfläche usw.

Gibt genug Quellen in denen nachzulesesen ist was es alles bei einem OS-Update Neues gibt.

Samsung ist für mich an sich eh gestorben nach meinem S4, dem S4 Mini meiner Freundin und der 840er Serie der SSDs... Alle samt Verarsche... Bei RAM habe ich zwar keine wirkliche Alternative, aber ansonsten werde ich Samsung weiter meiden. Wer auch mal ein Pixel in der Hand hatte, der will den überladenen Samsung Mist nicht mehr haben.

Für und Wider...

Einerseits ein großartiges Smartphone das nahezu alle Wünsche erfüllen kann, anderseits doch einige Punkte die mich stören.

Samsung und LG waren die letzte Bastion in der Verteidigung des Kopfhöreranschlusses in der Oberklasse. Samsung schafft diese nun ab und LG ist leider kein ernstzunehmender Konkurrent mehr im Smartphone-Sektor. Also ist der Anschluss endgültig gefallen.
In der Mittelklasse lebt er weiter. Also kaufe ich ab jetzt Mittelklasse. Habe ich ja schon gemacht - da man mittlerweile auch dort den aktuellen Top-Snapdragon, ein super Display und gute Kameras bekommt, für mich akzeptabel.

Dann die Punchhole Notch, ich erwähne es mittlerweile viel zu oft aber das liegt auch einfach daran dass jeder Hersteller da mitmacht. Ich mag es einfach nicht, auch wenn diese Ausführung wie beim S20 schon mal deutlich angenehmer ist als beim Vorgänger. Im Alltag würde ich davon meistens wahrscheinlich nichts merken weil die Statusleiste bei mir eh meistens schwarz ist.

Das 120Hz-Display ist ne tolle Sache. Aber mit der Auflösung kann man es im Prinzip vergessen. Wie wir alle wissen ist es für ein Display am besten wenn man die native Displayauflösung verwendet, oder ein ganzzahliges Vielfaches bzw. Teiler. Und 1080p ist das in Relation zu 1440p gewiss nicht. Bedeutet: Es kommt eine unnötige Unschärfe ins Bild. Dann hätten sie lieber gleich ein natives 1080p Display einbauen sollen, denn ehrlich gesagt habe ich zwischen meinem S9+ (natürlich 1440p Modus) und Mi 9T Pro keinen deutlichen Unterschied in der Schärfe festgestellt. Das sind wirklich Nuancen die im Alltag nicht auffallen. Aber der Witz an der Sache: Das Mi ist schärfer als das Samsung im 1080p Modus. Den Grund habe ich ja schon genannt.
Sicher es wird auch mit 1080p noch gut genug aussehen aber das ist verschenktes Potential.

Bei der Kamera mache ich mir wenig Sorgen, das hat Samsung gut im Griff, ebenso die Software, Updates und alles was dazu gehört.

Insgesamt also ein Smartphone dass man bedenkenlos kaufen kann, ich aber trotzdem wahrscheinlich nicht kaufen werde.

Aber wenn, dann würde meine Wahl wohl aufs Ultra fallen. Die Maße finde ich gerade noch akzeptabel und 6,9" sprechen für sich. Auch hat es die meisten Features.

Zum Namen: Finde ich passend. Aber ich hoffe es wird dann nicht mit dem S30 sondern mit dem S21 weitergehen. Wenn sie es mit dem S21 schaffen das Punchhole wegzulassen stehen die Chancen, dass ich mir das Gerät kaufen werde, sehr hoch. Außerdem ist 21 meine Lieblingszahl daher muss es ja sein.
Naja, auch wenns S30 heißen sollte - ohne Punchhole bin ich dabei. Bis dahin sollte mein Mi definitiv ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
RedDeathKill schrieb:
Du hast es erst 2 Jahre, ich habe meines schon länger und bei den alten Geräten kann man sehen wie der Akku verfliegt.

Ich sehe das nicht.

Was soll mit dem Akku sein? Bei mir kommt er immer noch gut über den Tag.

Wäre natürlich eine schöne Ausrede für ein neues Gerät aber objektiv kann ich den Wunsch nach etwas jüngeres nicht auf den Akku schieben.

Boah, Tolle Kamera und endlich 5000 M/Ah
das ist schon eine Hausnummer! ✔ :cool_alt:
Klar, der Preis hat es in sich ..... Wer es sich leisten kann . . . . . . .

Greetz

PS : Dieser Moment wenn man zum Monatsende für fast 100 Euro im Restaurant frisst und säuft und dann feststellt, dass die das Fenster im Klo vergittert haben ... xD

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ripcord schrieb:
Warum Apps? Mit neuen Androidversionen kommen jedes mal auch neue Systemfeatures wie etwa besseres Batteriemanagement für eine längere Akkulaufzeit oder optimierungen an der Benutzeroberfläche usw.

Gibt genug Quellen in denen nachzulesesen ist was es alles bei einem OS-Update Neues gibt.
Ja, Wahnsinn, also so wie bei Apple das die CPU gedrosselt wird. Brauch ich nicht.
https://www.spiegel.de/netzwelt/net...phones-a-1f081ca0-df06-4da8-b0a1-69b7f3c3d113

@Wattwanderer es kommt darauf an was du machst und die Apps spielen selbstverständlich auch eine Rolle. Mein Gerät hat schon über 4 Jahre auf dem Schirm, du merkst, dass beim Nachfolger die Prozente nur langsam sinken, sei es durch den verbesserten Akku, sonstiger Hardware oder der verbesserten Software. Im Energiesparmodus verbraucht das S7 auch nicht mehr so viel, doch ohne diesen verbraucht es bei ungefähr 10 Minuten lesen 5%, können auch weniger sein. Nach 2 Jahren ist das mir auch nicht aufgefallen.

1581453992017.png

Wieso schreibt man da hinten 100X SPACE ZOOM drauf?

Das mag zwar kein sonderlich wichtiger Kritikpunkt sein, aber stellt mMn eine ziemlich peinliche Geschmacksverirrung dar.

Da arbeiten dutzende Designer an so einem Gerät und irgendjemand in der Marketing-Abteilung ohne Gefühl für Ästhetik trifft dann so eine Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und USB-Kabeljau
Zurück
Oben