Puhh Samsung... ich habe das Gefühl es geht immer mal einen Schritt nach vorne, zwei zurück, dann 3 nach vorne und so weiter
Optisch spricht mich nur die Grösse des Ultra an > hatte auch schon ein Mate 20 X mit 7,2" und finde "um" die 7" bei einem Smartphone schon sexy
Aktuell mag ich an meinem Note 10+ das die Displayecken nicht so ausgeprägt sind und das Kameramodul nur ganz dezent aus dem Gehäuse lugt...das ist mit der 20er Serie ja wieder vorbei...sehr schade.
Mehr Leistung bei der CPU/GPU ist zwar schön aber auch ein OP 7P, Mi9, Note 10+ etc. läuft schon butterweich und flüssig.
16GB RAM klingen auch fett aber lässt der sich auch wirklich sinnvoll adrèssieren?
...und dann knackt man noch ganz nebenbei beim Top Modell die 1500,-€ Grenze.
Damals war ich bei 700,-€ raus, jetzt liegt meine Grenze bei 1000,-€ NP > die werde ich einfach nicht mehr weiter nach oben schrauben.
Für mein Note 10+ habe ich ohne Vertrag 720,-€ bezahlt (neu aus einer Vertragsverlängerung)
Es geht auch nicht wirklich darum wie teuer "die" sind oder noch werden, es geht einfach um den Gegenwert.
Das P30 Pro kostete bei Release 999,-€ und war ein "Kamerawunder" mit Speicherkarten Support.
Mir fehlt das Verständnis für ein Smartphone 1500,-€ oder mehr zu bezahlen > so gut kann das Teil einfach nicht sein und Kaffee macht es mir morgens auch nicht
Ansonsten gehe ich davon aus das Samsung auch diesmal wieder eine makellose Verarbeitungsqualität liefert, nicht das da was in Flammen aufgeht am nächsten Flughafen