Darkseth88
Fleet Admiral
Im S10 war ein ultraschall Sensor verbaut^^Precide schrieb:Ich vermute mal Samsung verbaut weiterhin einen 08/15 optischen Gesichts- und Fingerabdruck-Scanner?
... Der aber immer noch langsamer war, als die aktuelle Optische generation.
Ich finde meinen Oneplus 6T sensor ja schon sehr sehr ordentlich. Aber die Oneplus 7 familie hat da nochmal einen um 25% größeren bekommen, der nun mit den klassischen sensoren voll und ganz mithaltne kann.
Wenn ich die Frage beantworten dürfte:Corros1on schrieb:Wieso und warum?
Weil Apple eine Monopolstellung hat, Samsung nicht.
Egal was Samsung mit ihrer OneUI macht, oder ihren Samsung-Diensten, es ist und bleibt Android. Wechsel von Samsung zu Pixel, Oneplus, Xiaomi... Zu 98% ist die bedienung identisch. Mal sehen Icons anders aus, die Einstellungen sind an ner anderen Stelle, das eine Feature fehlt, dafür ist das andere da. Es ist Android.
Und da es auch von anderen Herstellern Android Smartphones gibt, ist es substituierbar/ersetzbar:
Oh, mir sind 1300€ für ein S10+(Ultra) zu teuer? Hey, ich bekomme vergleichbare Leistung bei Xiaomi für 40% des preises. Oder für 500-600€ weniger bei Oneplus. Dafür verzichte ich auch gern auf Kabelloses aufladen~
Deswegen MUSS samsung auch mit dem Preis runter nach 2-3 Monaten.
Aber iPhones? Wenn ich kein Android möchte, sondern iOS, dann hab ich nur einen einzigen Hersteller: Apple.
Und da muss ich das kaufen, zu dem Preis, was Apple mir vorsetzt.
Wenn mir das iPhone 11 Pro Max zu teuer ist, muss ich eben das Xs Max nehmen. Oder ein kleineres. Oder älteres.
Im Android Lager herrscht durch diese ersetzbarkeit eben dieser Preiskampf.
Und die Xiaomi-preise sind nicht gerade dafür zuträglich, dass die Android-hersteller ihre Preise oben halten können für eine längere Zeit ^^
Man KÖNNTE das Smartphone als einzigen Computer benutzen, indem man Samsung DEX nutzt (Google, wenn dir das unbekannt ist). Da könnte das durchaus sinn ergeben.shanson Thoma schrieb:Wozu braucht ein Smartphone 16GB RAM ? 🤔
Aber an sich... "Braucht" man das heute nicht.
Vielleicht braucht man die in 3-4 Jahren. Vielleicht auch nicht.
Der Käufer eines Flaggschiffs zu diesem Preis will aber nichts, was "gerade so reicht" ;-)
Zu dem Preis gilt: Lieber zu viel bekommen, als gerade ausreichend.
Schaden tut das ja nicht ^^"
Ich wette, hätten sie nur 8gb drin verbaut, wäre der Preis weiterhin identisch.