Bericht Galaxy-S20-Serie im Hands-On: Samsungs Hubble-Teleskop für die Hosentasche

Precide schrieb:
Ich vermute mal Samsung verbaut weiterhin einen 08/15 optischen Gesichts- und Fingerabdruck-Scanner?
Im S10 war ein ultraschall Sensor verbaut^^
... Der aber immer noch langsamer war, als die aktuelle Optische generation.
Ich finde meinen Oneplus 6T sensor ja schon sehr sehr ordentlich. Aber die Oneplus 7 familie hat da nochmal einen um 25% größeren bekommen, der nun mit den klassischen sensoren voll und ganz mithaltne kann.

Corros1on schrieb:
Wenn ich die Frage beantworten dürfte:

Weil Apple eine Monopolstellung hat, Samsung nicht.

Egal was Samsung mit ihrer OneUI macht, oder ihren Samsung-Diensten, es ist und bleibt Android. Wechsel von Samsung zu Pixel, Oneplus, Xiaomi... Zu 98% ist die bedienung identisch. Mal sehen Icons anders aus, die Einstellungen sind an ner anderen Stelle, das eine Feature fehlt, dafür ist das andere da. Es ist Android.
Und da es auch von anderen Herstellern Android Smartphones gibt, ist es substituierbar/ersetzbar:
Oh, mir sind 1300€ für ein S10+(Ultra) zu teuer? Hey, ich bekomme vergleichbare Leistung bei Xiaomi für 40% des preises. Oder für 500-600€ weniger bei Oneplus. Dafür verzichte ich auch gern auf Kabelloses aufladen~
Deswegen MUSS samsung auch mit dem Preis runter nach 2-3 Monaten.

Aber iPhones? Wenn ich kein Android möchte, sondern iOS, dann hab ich nur einen einzigen Hersteller: Apple.
Und da muss ich das kaufen, zu dem Preis, was Apple mir vorsetzt.
Wenn mir das iPhone 11 Pro Max zu teuer ist, muss ich eben das Xs Max nehmen. Oder ein kleineres. Oder älteres.

Im Android Lager herrscht durch diese ersetzbarkeit eben dieser Preiskampf.

Und die Xiaomi-preise sind nicht gerade dafür zuträglich, dass die Android-hersteller ihre Preise oben halten können für eine längere Zeit ^^

shanson Thoma schrieb:
Wozu braucht ein Smartphone 16GB RAM ? 🤔
Man KÖNNTE das Smartphone als einzigen Computer benutzen, indem man Samsung DEX nutzt (Google, wenn dir das unbekannt ist). Da könnte das durchaus sinn ergeben.

Aber an sich... "Braucht" man das heute nicht.
Vielleicht braucht man die in 3-4 Jahren. Vielleicht auch nicht.

Der Käufer eines Flaggschiffs zu diesem Preis will aber nichts, was "gerade so reicht" ;-)
Zu dem Preis gilt: Lieber zu viel bekommen, als gerade ausreichend.

Schaden tut das ja nicht ^^"
Ich wette, hätten sie nur 8gb drin verbaut, wäre der Preis weiterhin identisch.

Hätte gerne ein S20e mit max 5,5 Zoll Displaydiagonale :(

• Gefällt mir
Reaktionen: /Imagination/ und PiEpS
Ich freu mich schon auf mein neues S20 Ultra mit 5G. :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: calvin55 und lanfand0m
shanson Thoma schrieb:
Wozu braucht ein Smartphone 16GB RAM ? 🤔
Mit Ram ist es wie mit Hubraum, mehr ist immer besser.
Besonders auf Linux basierend können die Betriebssysteme viel benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: calvin55 und R O G E R
Ein feines Stück mobile Hardware und das sag ich als iPhone-User seit dem Ur-iPhone im November 2007.

Die Preis [ganz gleich ob Apple, Samsung oder Huawei] sind mittlerweile natürlich jenseits aller Vernunft und man sollte sich schon fragen, ob einem ein smartes Telefon 1.000 bis 1.600 Euro wert ist, aber ich glaube, die Preisschraube lässt sich eh nicht mehr zurückdrehen.

Wie dem auch sei, von den Features sieht die S20-Serie wirklich beeindruckend aus.

Ich gönn's jedem und kauf weiter iPhones! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Eist, areiland und 7 andere
lololol.

Von Samsung ""optimierte"" Software zu so nen Preis. Schöne Verarsche. Aber viel Spass wer das mag.
hoffe mal das xiaomi mi10 wird besser am Freitag.

• Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
Bis auf die fehlende klinke ein super Teil klar sind die Preise jenseits von gut und Böse aber wer sowas zum Start kauft ist selbst schuld 🤷‍♂️😂.
Denke kleinste Modell könnte mein s8+ nächstes Jahr eventuell ablösen.

@hater
Mag sein das es bei Samsung nur 2 Jahre Android Updates gibt aber die meisten Funktionen die ein neues Android bringt gibt es bei Samsung doch schon viele Jahre vorher. One Ui ❤️

Meine Mutter benutzt noch ein galaxy s7 von 2016 und bis auf das kleine Display und mittlerweile eher Schwache Kamera ist das Gerät meiner Meinung nach noch Konkurrenzfähig. Nennt mir doch mal tolles Feature welches man mit dem s7 @ Android 8 nicht nutzen kann 😅? Sicherheitsupdates kommen ja noch
Ergänzung ()

MrWaYne schrieb:
lololol.

Von Samsung ""optimierte"" Software zu so nen Preis. Schöne Verarsche. Aber viel Spass wer das mag.
hoffe mal das xiaomi mi10 wird besser am Freitag.
Optimierte Software? Ja in der Tat! OneUi ftw.
Hast das schon mal benutzt oder einfach nur Flame weil Samsungs Android vor Jahren mal "schlecht" war?

• Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2, erazzed, Seko und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
ZeXes schrieb:

Auch, wenn das bei dir wieder abprallen könnte:
Nur weil ein Smartphone nicht mehr die neuste Version bekommt, wird es nicht gleich tot sein, explodieren, oder gebrickt.
Es kommen weiterhin Sicherheitsupdates, und DAS sind die wichtigen Updates.

Über Versionsupdates kommt aus eigener Erfahrung (Ich bin btw leicht update-geil.. Ich mag updates, und installiere sie immer!) nichts relevantes neues dazu.
Als mein S7 Edge von Android 7 auf 8 geupdated wurde... Was hat sich geändert? Nothing. Paar Icons sahen anders aus. Das Gerät war danach exakt so benutzbar/bedienbar, wie davor.
Bei meinem Oneplus 6T, als es von Android 9 auf 10 hoch ging, war das ganze eher ein Rückschritt. Akku-Tools hatten keine Funktion mehr,und sporadisch fängt es an ruckelig zu werden (weil wohl iwas die CPU belastet).

Versionsupdates sind nicht so toll und geil, wie du denkst. Sicherheitsupdates sind es aber durchaus.

Abgesehen davon, das ist kein Samsung problem, sondern hat JEDER Hersteller. Auch Google. Dort hat man auch "nur" 3 Jahre Updates. Okay, auch versionsupdates, aber es ist nicht so, als hätte man davon einen nennenswerten Vorteil ;-)
Ich will das ganze nicht runterspielen, natürlich bin ich auch der Meinung, dass Android Smartphones (gerade zu dem Preis) minimum 4 Jahre volle Update-garantie haben sollten, aber es ist nun mal wie es ist. Und es ist nicht ansatzweise so wie du es hier dar stellst.
Nach 2 Jahren ist ein Android Smarpthone NICHT tot. Das habe ich dir im Thread beim PCGH Forum schon gesagt, und hier sage ich es dir nochmal.

Noch mal: Was wichtig ist, sind Sicherheitsupdates. DAS ist der Grund, warum ein Smartphone problemlos weiter benutzbar ist, auch bei Banking etc.
Und die kommen bei Samsung 4~ Jahre bisher.
Und Sicherheitsupdates IST Support.

Samsung supported also keine 2 Jahre, sondern 4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade, /Imagination/, tic-tac-toe-x-o und 6 andere
black-wizard schrieb:
Äpfel mit Birnen vergleichen oder einfach wenn man null Ahnung hat....
Ähm, nein!
Mir persönlich sind die Sicherheitsupdates wichter wie das neuste Android.

Oh, diese Preise. Diese gefallen mir überhaupt nicht. Warten wir eben 6 Monate, damit da Bewegung rein kommt.
An sich schöne Geräte, wäre der aktuelle Preis nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Mit Ram ist es wie mit Hubraum, mehr ist immer besser.
Besonders auf Linux basierend können die Betriebssysteme viel benutzen.
Buffer/Cache hat aber auch hier seine Grenzen der Effizienz, egal ob Android, Solaris oder RHEL...

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Sehr geil, keine gebogenen Displays mehr! Allein das wäre schon fast das wechseln wert.

Forza Street für das Handy hat mir auch sehr gut gefallen,

nlr schrieb:
An RAM [...] sind je nach Modell zwischen 8 GB und 16 GB [...] verbaut.
Hmm, bisher hieß es von Seiten Samsung, daß ihr LPDDR5 ein 12Gb-Die hätte (also genauso wie beim kürzlich vorgestellten LPDDR5-Die von Micron). So wie es aussieht, muß es auch noch ein 8Gb-Die geben – oder einen Haufen Salvage-Teile vom 12Gb-Die...

Loro Husk schrieb:
Ich möchte aktuelle Hardware in kompakten Maßen. So schwer? 🙈
Dafür hat doch Samsung nun andere Serien ... wobei ich echt 3.5" vermisse. Das wären heute besonders schöne Geräte, weil die Displays ja nun gestochen scharf sind. Würde ich sofort nehmen. Und ein Tablet oder oder riesen Smartphone als Zweitgerät dazu.

Tidus2007 schrieb:
auch wenn ich einen 100x Digital Zoom für absolut nutzlos halte, aber evtl. benötigt ihn ja doch jemand^^

Ja,das tragbare Stativ, wird der Selfie Stick 2020.
Ich freu mich schon darauf alle damit rumrennen zusehen.:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007, dogue und Apocalypse
R O G E R schrieb:
Wieso Softwaretechnisch tod?
Das S7 gekommt immer noch Sicherheitsupdates und das nach fast 4 Jahren!
Dafür ist der Akku vom S7 nicht mehr so brauchbar, lieber gleich zum S8 oder S9 greifen. Ebenso sollte man festhalten, dass auch die verbesserten Apps von den Nachfolgergeräten fehlen, zwar bekommt das Smartphone noch Updates, doch ich würde mich eher über eine schlanke Struktur oder die neue UI freuen.

andi_sco schrieb:
Wie jetzt, gibt es den 100x Zoom als Hybrid und als Space?
Wieso 100x Zoom, CB schreibt doch von 100-Facher Vergrößerung und nicht Zoom. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
ComputerBase hat Informationen zu diesem Artikel von Samsung im Rahmen einer Veranstaltung des Herstellers in Schwalbach im Taunus unter NDA erhalten.

Samsung Galaxy Z FLIP

ComputerBase hat Informationen zu diesem Artikel von Samsung im Rahmen einer Veranstaltung des Herstellers in München unter NDA erhalten.

Samsung S20 Reihe.

@nlr u. ComputerBase Redaktion... , wurde ein logischer Grund genannt, warum man beide Produkte an unterschiedlichen Orten vorstellen musste und nicht gleichzeitig an einen Ort? 🤔

Zurück
Oben