Bericht Galaxy-S20-Serie im Hands-On: Samsungs Hubble-Teleskop für die Hosentasche

@AYAlf Das muss jeder selbst entscheiden. Mir ist Android lieber, trotzdem finde ich es dennoch klasse mit der Performance der iPhones auch nach Jahren. Wenn ich mir mein S8 anschaue, das ruckelt nur vor sich hin bei simplen Dingen.

BTICronox schrieb:
Man bezahlt hier über 1000€ für ein Handy, da ist so eine Diskussion eben kein Humbug. "Gut" gibt's auch für 200€.

Dafür gibt man aber alle Daten an Apple. Aber die sind ja viel vertrauenswürdiger und würden nie was rausgeben :rolleyes:

Und zu Softwareupdates: stimmt zwar, trotzdem kann iOS einen ganzen Haufen Zeug immer noch nicht, den ich im Smartphone nicht missen will. Möchte ich nicht näher drauf eingehen, sprengt den Rahmen. Auf Wunsch PN.

Beim A13 gebe ich dir recht, merkt man aber praktisch nix von und wäre auch das einzige.

Und zur Kamera: 108mp sind der Traum eines jeden, der bei Handyfotos mit Raw arbeitet. In dem Fall geht nix über Megapixel.

Apple verdient aber sein Geld net mit Daten. Dennoch sind die auch net perfekt, ICH traue ihnen aber mehr als Google.

108MP machen noch keine gute Kamera (siehe Xiaomi).

Aber schön das jeder kaufen kann was er will. Mir fehlt bei iOS aktuell sehr sehr wenig (Standard Apps).

Für mich geht Samsung schon alleine wegen der Software und Updates nicht.

Plumpsklo schrieb:
Apple Optimiert eben und wirft nicht nur Zahlen ins Telefon.

Die Laufzeiten waren erst beim iPhone 11 Pro Max, in dem ein ~4000mAh Akku werkelt und dessen Auflösung und Größe des Displays immer noch geringer ist als bei allen Samsungs, wirklich gut. Davor befanden die sich eher im Mittelfeld. Standby war zeitweise sogar eine Katastrophe.

Aber soll jeder mit dem glücklich werden, was ihm am besten passt :)

BTICronox schrieb:
Die Laufzeiten waren erst beim iPhone 11 Pro Max, in dem ein ~4000mAh Akku werkelt und dessen Auflösung und Größe des Displays immer noch geringer ist als bei allen Samsungs, wirklich gut. Davor befanden die sich eher im Mittelfeld. Standby war zeitweise sogar eine Katastrophe.

Aber soll jeder mit dem glücklich werden, was ihm am besten passt :)

Und die Höhere Auflösung des Displays ist so wichtig ?

Nur eins... Vor 5 Jahren haben wir noch gelacht als jemand mit dem ipad am Ohr telefonieren wollte.

Smart....

AYAlf schrieb:
Jo, Gamer muss man sein um Apple zu mögen. Die Software kann es nicht sein, denn die ist ja Grütze.
Ergänzung ()

Die News ist von diesem Monat!

Dir ist schon klar das sich solche Prozesse sehr lange hin ziehen?

Wieso regen sich alle über die Preise auf... im Vergleich zu anderen Hersteller.. gibts das S20 Ultra in 6monate für 899:D

ZeXes schrieb:
Es soll im Herbst ein 5,4 Zoll iPhone 12 erscheinen. Das könnte etwas für Leute wie uns, die sich für kleine Smartphones interessieren, sehr interessant werden.
Da das Gerät wie das jetzt auch bald erscheinen iPhone SE2/ 9 erheblich größer als das SE wird, sehe ich das nicht als kleines Smartphone an. Wenn man ein kompaktes Smartphone möchte, was man mit einer Hand bedienen kann und in jede Hosentasche passt, bekommt man leider überhaupt keins mehr.

Sminka schrieb:
Gibt es denn auch eine Alternative mit 5 Jahre Updates und gleichzeitig dem schnellsten SOC auf dem Markt? :D
Ich denke wenn man sich schon ein außergewöhnlich kleines Smartphone kauft, wollen die Käufer das auch 4-5 Jahre benutzen. Passiert ja nicht so oft, dass ein großer Hersteller ein kleines Smartphone rausbringt.
Und alles anderen Smartphones bekommen nach 2 Jahren keine Updates mehr oder wie? Das ist eben nicht der Fall. Die Updates gehen doch überall länger als 2 Jahre. Und bei nem kompakteren Smartphone leg ich ehrlichgesagt keinen Wert auf den schnellsten SOC..für was?
Um Whatsapp zu schreiben und Youtube-Videos anzuschauen?

F1Freak schrieb:
Also passt die Abfolge, dass jede 2. Generation top ist:

S2 -> S4 -> S6 -> S8 -> S10 -> S30???

Naja einen riesen Fehler hast du da drin.
Da S6 war doch der absolute schrott und Verkaufsflop.
Sonst haben sich alle S Modelle wie geschnitten Brot verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und areiland
Bin echt stark am überlegen. 759€ für das S20 4G wäre sogar noch ganz ok vom Preis. Wann ist denn mit den ersten Tests zu rechnen?

nektus schrieb:
Und die Höhere Auflösung des Displays ist so wichtig ?

Jetzt geht das schon wieder los... Ich hab Adleraugen... Und nu? Wenn man Laufzeit betrachtet, dann bitte auch unter allen Einflussfaktoren ^^

Gesamt gesehen ist die Laufzeit des 11PM zwar gut, aber eben kein Kunstwerk.

Ich gehe vor Marktstart davon aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe
Endlich mal eine Bewegung in die richtige Richtung bei Samsung.
Kein Edge mehr, endlich wurde dieser reine Designschwachsinn beerdigt, hoffentlich hört Oneplus dann auch gleich wieder damit auf.
Etwas dicker und dafür mehr Akku ist auch mal eine praxistaugliche Entscheidung.
Interessant finde ich Single-Shot, der Nachteil ist aber dass man mit Tele eigentlich einen anderen Bildausschnitt wählen würde wie mit Weitwinkel von daher weiß ich nicht ob das in der Praxis so viel bringt wenn man nicht gerade immer stur mittig auf das Motiv hält.

BTICronox schrieb:
Jetzt geht das schon wieder los... Ich hab Adleraugen... Und nu? Wenn man Laufzeit betrachtet, dann bitte auch unter allen Einflussfaktoren ^^

Gesamt gesehen ist die Laufzeit des 11PM zwar gut, aber eben kein Kunstwerk.
Wie gesagt jeder soll kaufen was er will.
Bin im September wieder ins iOS Lager gewechselt. Und bisher habe ich es nicht bereut.
Samsung hatte ich einmal (S8) und seit dem NIE NIE wieder!

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Ich finde die Specs ja mal sehr lecker! Leider macht man daraus zu wenig. Der Käufer eines S20 Ultras trägt praktisch einen leistungsfähigen Rechner in seiner Hosentasche/Handtasche um am Ende ein nur paar hübsche Bilder (müssen Tests noch zeigen) zu schießen und WhatsApp zu nutzen?

Man steckt immer mehr Power in die Smartphones, weiß aber an sich gar nicht wo hin mit der Leistung ...
Im Playstore gibt es stets nur wenige, grafisch aufwendige Spiele, die ein SD845 (oder gar SD865) ausreizen.

• Wieso kann so ein leistungsstarkes Smartphone nicht ein beliebiges OS emulieren (Stichwort Virtual Machine) und kabellos an ein oder mehrere Monitore übertragen oder gar direkt auf dem Smartphone (6,9 Zoll sind ja schon ziemlich groß)? Ohne Dockingsstation und Co.. Das würde das Smartphone für viele Firmen interessant machen, die lediglich Virtual Desktops nutzen - vorausgesetzt Updates werden über einen längeren Zeitraum bereitgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes und areiland
Juventino1 schrieb:
Ich finde die Specs ja mal sehr lecker! Leider macht man daraus zu wenig. Der Käufer eines S20 Ultras trägt praktisch einen leistungsfähigen Rechner in seiner Hosentasche/Handtasche um am Ende ein nur paar hübsche Bilder (müssen Tests noch zeigen) zu schießen und WhatsApp zu nutzen?

Man steckt immer mehr Power in die Smartphones, weiß aber an sich gar nicht wo hin mit der Leistung ...
Im Playstore gibt es stets nur wenige, grafisch aufwendige Spiele, die ein SD845 (oder gar SD865) ausreizen.

• Wieso kann so ein leistungsstarkes Smartphone nicht ein beliebiges OS emulieren (Stichwort Virtual Machine) und kabellos an ein oder mehrere Monitore übertragen oder gar direkt auf dem Smartphone (6,9 Zoll sind ja schon ziemlich groß)? Ohne Dockingsstation und Co.. Das würde das Smartphone für viele Firmen interessant machen, die lediglich Virtual Desktops nutzen - vorausgesetzt Updates werden über einen längeren Zeitraum bereitgestellt.
Weil es glaube ich aktuell keinen Hypervisor mit ARM Host und x86 Guest gibt :)

Ich könnte echt im Kreis Kotzen. SUVs auf der Straße und 7 Zoll Geräte in der Hand.
Die Leute ham sie nicht mehr alle.

Kein Aux = no Go

• Gefällt mir
Reaktionen: givemeajackson
Neos2c schrieb:
Und alles anderen Smartphones bekommen nach 2 Jahren keine Updates mehr oder wie? Das ist eben nicht der Fall. Die Updates gehen doch überall länger als 2 Jahre. Und bei nem kompakteren Smartphone leg ich ehrlichgesagt keinen Wert auf den schnellsten SOC..für was?
Um Whatsapp zu schreiben und Youtube-Videos anzuschauen?
Tatsächlich ist das einem jetzt egal, aber in 4-5 Jahren macht sich das doch auch bemerkbar mit der Performance. Mein S8 hat ein Snapdragon 835 ähnlichen Exynos und ruckelt schon im Menü sowie in Whatsapp und Co. Aber ein schneller SOC heißt ja auch, dass das Smartphone eine längere "Haltbarkeit" hat. Das Handy muss ja nicht für alle sein, aber ich finde persönlich ist das ein ziemlich gutes Handy, wenn man eben ein kleines sucht und das so lange wie möglich behalten möchte.

Zurück
Oben