Bericht Galaxy-S20-Serie im Hands-On: Samsungs Hubble-Teleskop für die Hosentasche

traurig, dass sich nun auch samsung von der klinke abwendet... könnte sein dass mein nächstes smartphone das letzte mit klinke sein wird. immerhin den SD-slot haben sie behalten, aber ich seh echt nicht wie zum geier leute den bescheuerten typ C zu klinke adapter rechtfertigen können, wenn die vorherige lösung so viel besser war. und kommt mir nicht mit bluetooth, dass ich meine kopfhörer aufladen muss und dazu noch mehr für schlechteren sound zahlen soll kann doch kein fortrschritt sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Racer11
nektus schrieb:
Wie gesagt jeder soll kaufen was er will.
Bin im September wieder ins iOS Lager gewechselt. Und bisher habe ich es nicht bereut.
Samsung hatte ich einmal (S8) und seit dem NIE NIE wieder!

Hatte selbst noch nie Samsung (LG seit G3, zur Zeit V40), aber mit One UI finde Ich haben die schon einiges verbessert. Würde wohl allerdings ne Qualcomm Version importieren lassen. Kein Bock auf die Exynos Teile :D

Ich arbeite sehr viel mit Dateisystem, da kannste iOS dann halt von vorne herein vergessen. Und dass man im Jahre 2020 bei einem 6,5" Handy immer noch nicht die Symbole frei nach unten schieben kann... "bruh" ^^

Aber wie gesagt, jeder mit dem was ihn glücklich macht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sminka
Sminka schrieb:
Tatsächlich ist das einem jetzt egal, aber in 4-5 Jahren macht sich das doch auch bemerkbar mit der Performance. Mein S8 hat ein Snapdragon 835 ähnlichen Exynos und ruckelt schon im Menü sowie in Whatsapp und Co. Aber ein schneller SOC heißt ja auch, dass das Smartphone eine längere "Haltbarkeit" hat. Das Handy muss ja nicht für alle sein, aber ich finde persönlich ist das ein ziemlich gutes Handy, wenn man eben ein kleines sucht und das so lange wie möglich behalten möchte.
Seltsam..mit meinem fast 4 Jahre alten Xiaomi Redmi 3S hab ich komischerweise kein Problem und kein ruckeln in Menüs...aber wenn du schon Performance-Probleme bei Whatsapp mit einem S8 hast. Jetzt find ichs langsam etwas lächerlich..

BTICronox schrieb:
Hatte selbst noch nie Samsung (LG seit G3, zur Zeit V40), aber mit One UI finde Ich haben die schon einiges verbessert. Würde wohl allerdings ne Qualcomm Version importieren lassen. Kein Bock auf die Exynos Teile :D

Ich arbeite sehr viel mit Dateisystem, da kannste iOS dann halt von vorne herein vergessen. Und dass man im Jahre 2020 bei einem 6,5" Handy immer noch nicht die Symbole frei nach unten schieben kann... "bruh" ^^

Aber wie gesagt, jeder mit dem was ihn glücklich macht :)
Meinste man merkt nen Unterschied zwischen Exynos und QC?

Asgartal schrieb:
Ich könnte echt im Kreis Kotzen. SUVs auf der Straße und 7 Zoll Geräte in der Hand.
Die Leute ham sie nicht mehr alle.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, sNiPe, areiland und eine weitere Person
Neos2c schrieb:
Seltsam..mit meinem fast 4 Jahre alten Xiaomi Redmi 3S hab ich komischerweise kein Problem und kein ruckeln in Menüs...aber wenn du schon Performance-Probleme bei Whatsapp mit einem S8 hast. Jetzt find ichs langsam etwas lächerlich..
Das weiß ich :D. Ich habe es auch mal zurückgesetzt und trotzdem macht es solche Sachen. Anfangs hatte ich ein Montagegerät, bei dem dann alles getauscht wurde. Trotzdem hatte doch Samsung immer bei den Galaxys das Problem mit den Ruckler.

Sminka schrieb:
Das weiß ich :D. Ich habe es auch mal zurückgesetzt und trotzdem macht es solche Sachen. Anfangs hatte ich ein Montagegerät, bei dem dann alles getauscht wurde. Trotzdem hatte doch Samsung immer bei den Galaxys das Problem mit den Ruckler.
Kann ich bestätigen. Mein S8 hat mehr geruckelt als ein Kuhschwanz bei Sabine

• Gefällt mir
Reaktionen: Sminka
Asgartal schrieb:
Der Rückwärtstrend zu groß und protzig.
Was für ein Quatsch!
Bei SUV verstehe ich es ja noch halbwegs. Aber gerade für Medienkonsum ist ein großes Display mega geil

Asgartal schrieb:
Und dich stört das weil .. ?
Oder anders: Dich tangiert das wie ?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Würde gerne das Ultra Modell kaufen aber es ist einfach zu gross! Es gibt Menschen, die möchten das Handy in der Hosentasche tragen...

Ich war jahrelang gegen Samsunggeräte, weil sie bloated und langsam waren und deren Updatepolitik fürn Hintern.

Ich hatte dann nach ewiger Recherche widerwillig zu einem S8+ gegriffen. Und ich war überrascht. Es war für mich ein sehr sehr gutes Phone und ich hatte keine Ruckler. Ich hatte allerdings auch die Qualcomm-Variante mit mehr RAM (genaue Zahlen weiss ich nicht mehr). Leider habe ich das nach etwa 8 Monaten geschrottet und das Display zu tauschen war mir zu teuer. Seitdem habe ich ein P20 Pro, was ich gut finde, aber nicht so gut wie das S8+. Ein EDGE Display kam aber nicht mehr infrage, weil das viel zu schnell kaputt geht.

Die aktuelle Entwicklung, gerade mit den 120Hz und hoffentlich wieder etwas robusterem Display lassen mich vielleicht irgendwann wieder zu Samsung greifen. Aktuell funktioniert mein P20 Pro aber noch zu gut, sodass ich keinen wirklichen Need sehe das auszutauschen, zumindest abseits von "habenwill", was ich aber nicht mehr so häufig gewähren lassen will - wegen Umwelt und so.

Asgartal schrieb:
grosses handy hat doch nichts mit protzen zu tun... ich hab im moment ein nokia 8, aber vorher hatt ich ein huawei mate 8, und davor ein z1 compact. natürlich ist ein kleines smartphone handlicher, aber dass grosse displays schlicht und ergreifend mehr platz bieten ist auch nicht so schwer zu verstehen oder? ich hatte mit beidem spass, aber auf unter 5 zoll will ich definitiv nicht mehr zurück. ein 6.5 zoll gerät würd ich hingegen gern mal ausprobieren. meine freundin hat im moment das galaxy a40, das ist immer noch relativ klein und handlich, aber besteht zum grossteil aus bildschirm, wie fast alle neuen smartphones, und sie ist zufrieden. meine schwester, die winzige hände hat, hat ein s10 und kommt problemlos damit klar. die hat auch freude am grossen bildschirm.

Malar schrieb:
Und dich stört das weil .. ?
Oder anders: Dich tangiert das wie ?
Weil jeder Hersteller mitzieht und die Kunden, die klein und kompakt wollen, werden im Stich gelassen.
Es gibt einfach keine Vielfalt mehr auf dem Markt. Warum nicht eine Modellreihe in 5,5", 6,2" und 6,9" ?

Asgartal schrieb:
Weil jeder Hersteller mitzieht und die Kunden, die klein und kompakt wollen, werden im Stich gelassen.
Es gibt einfach keine Vielfalt mehr auf dem Markt. Warum nicht eine Modellreihe in 5,5", 6,2" und 6,9" ?
Weil ihr in der Minderheit seit und sich Nieschenprodukte wirtschaftlich nicht lohnen!

Juventino1 schrieb:
  • Wieso kann so ein leistungsstarkes Smartphone nicht ein beliebiges OS emulieren (Stichwort Virtual Machine) und kabellos an ein oder mehrere Monitore übertragen oder gar direkt auf dem Smartphone (6,9 Zoll sind ja schon ziemlich groß)? Ohne Dockingsstation und Co.. Das würde das Smartphone für viele Firmen interessant machen, die lediglich Virtual Desktops nutzen - vorausgesetzt Updates werden über einen längeren Zeitraum bereitgestellt.

Zumindest Word und Excel läuft schon unter Android, inkl. Maus und Tastaturunterstützung. Hab ich mit meinem Samsung Galaxy Tab S5e angetestet, wie gut es auf Dauer funktioniert, kann ich nicht bewerten
Eine Virtualisierung eines kompletten OS schluckt vermutlich doch noch zu viele Ressourcen, da ist eine Portierung einzelner Anwendungen oder ein Client/Server Betrieb mit Webfrontend wahrscheinlich interessanter.

Sminka schrieb:
@AYAlf Das muss jeder selbst entscheiden. Mir ist Android lieber, trotzdem finde ich es dennoch klasse mit der Performance der iPhones auch nach Jahren. Wenn ich mir mein S8 anschaue, das ruckelt nur vor sich hin bei simplen Dingen.

Ich nutze auch noch ein S8 und habe dieses Problem nicht Oo

sNiPe schrieb:
Bin echt stark am überlegen. 759€ für das S20 4G wäre sogar noch ganz ok vom Preis. Wann ist denn mit den ersten Tests zu rechnen?

Samsung fährt, wie die meisten Android-Premiumhersteller, eine Skimming-Preisstrategie. Bedeutet: In wenigen Monaten nach Release sind die Telefone ohnehin viel günstiger, selbst das Ultra 5G dürfte dann deutlich erschwinglicher sein. Ein Samsung-Smartphone zum Release zu kaufen, kann längst nicht mehr empfohlen werden ^_^

• Gefällt mir
Reaktionen: mic_
jabba. schrieb:
Du weist aber schon, dass man die Akkus austauschen lassen kann?
Mit Kits geht das sogar im Eigenbau für 20€ und du rechtfertigst den Kauf von Smartphones im Bereich 1.000€ mit verbrauchtem Akku?
You are kidding me?
1. Ich schraube nicht an meinem Smartphone rum
2. Es werden keine originalen Akkus verbaut
3. Ich habe noch nie den vollen Preis für ein Samsung Galaxy gezahlt sondern hole mir Verträge bei denen es das Handy quasi fast geschenkt gibt (aktuell zahle ich für ein S9+ mit 10GB Vodafone Netz 30 EUR im Monat was über 24 M. 720 EUR macht. Für ein 10GB Vodafone Vertrag ohne Handy hat man zum Zeitpunkt meines vertragsabschlusses mind. 22,99 gezahlt, was 552 EUR macht) ergo habe ich für ein ~700 EUR Handy effektiv 168 EUR gezahlt.
Und du willst mir raten viel geld für ein "altes" handy aus zu geben damit ich mir einen gefakten Akku einbauen lasse? are u kidding me?
Wenn du der Meinung bist alte Handys mit einem gefakten Akku wieder flott machen zu können ist das schön - in der Praxis sehen das die meisten Nutzer anders. bytheway habe ich auch schon Erfahrungen mit Austauschakkus gemacht. 1-4 Wochen halten sie wie damals, danach geht die Leistung rapide nach unten aber selbst wenn sie so gut wie die orginalen im Neuzustand wären, finde ich die Idee quatsch.

Asgartal schrieb:
Weil Samsung keine Wohltätigkeitsorganisation ist und offenbar die Marktanalyse das Ergebnis zu Tage geführt hat dass dieser Markt nicht rentabel wäre.
Oder gehst du davon aus dass bei Samsung im Vorstand nur böse Menschen sitzen die den Kunden keine kleineren Smartphones gönnen wollen?
Die Frage wie ein grosses Smartphone oder ein SUV protzen ist, oder dann wie es dich tangiert bleibt unbeantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
Zurück
Oben