Bericht Galaxy-S20-Serie im Hands-On: Samsungs Hubble-Teleskop für die Hosentasche

Blöde Frage, ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe.
Was soll die 4. Rückkamera mit 0,3 MP bei den Spitzenmodellen?

Das ist ein Time of Flight Sensor für die Erfassung von Tiefeninformationen, etwa für Porträts.

• Gefällt mir
Reaktionen: funkyfunk und areiland
Nachdem mein Galaxy S7 Edge jetzt langsam in die Jahre kommt, könnte ich mich das kleinste S20 in grau gut vorstellen. Schade, dass es das nicht in Schwarz gibt.

Time of fight ist ein spannendes Prinzip. Nimmt man auch in der Materialanalyse. Schön dass es jetzt auch im Alltag zu sehen ist

ZeXes schrieb:
Denke nächstes Jahr wird der große Schritt Richtung Graphenakkus vollzogen und die Smartphones werden wieder um einiges kompakter, behalten aber trotzdem ihre (voraussichtlich) sehr gute Akkulaufzeit, wenn die nicht sogar noch besser wird
Da würde ich persönlich mich für die gleiche kloppergröße wie heute entscheiden und noch viel mehr Akku nehmen. Letzten 2 phones hatten/haben 4000 mAh und das könnte gerne viel mehr sein.
Aber nächstes Jahr schon? Ich weiß nicht.

Alphanerd schrieb:
Da würde ich persönlich mich für die gleiche kloppergröße wie heute entscheiden und noch viel mehr Akku nehmen. Letzten 2 phones hatten/haben 4000 mAh und das könnte gerne viel mehr sein.
Aber nächstes Jahr schon? Ich weiß nicht.

Es wäre halt der nächste Große Schritt. Die ersten Meldungen zu Samsungs Graphen Akkus sind jetzt auch 2 Jahre her. Kann mir schon vorstellen, dass man es innerhalb von 3 Jahren schafft diese für den Massenmarkt bereitzustellen.

Was sonst will Samsung am S20 noch großartig verbessern, außer vllt. Snapdragon ab nächstem Jahr auch in Europa und die Kamera unter dem Display.

Viel mehr Innovation kann bei den Smartphones nicht mehr stattfinden. Die sind jetzt schon rappe voll mit Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Die festelektrolytakkus sind auch noch im Rennen.

Die haben sogar den Vorteil (mit Hinblick auf gewisse Entwicklungen) dass die Akkus Faltbar sind. Zumindest wenn ich mich recht erinner.

Precide schrieb:
Ich vermute mal Samsung verbaut weiterhin einen 08/15 optischen Gesichts- und Fingerabdruck-Scanner?
Hat Samsung schon beim S10 nicht.
Optisch lediglich in der A Serie, im S10 und Note 10 ist ein Ultraschall-Fingerabdruckleser verbaut.

Immerhin gibts jetzt endlich mal grössere Akkus. Kann mich noch an eine Diskussion hier erinnern, wo einige User hier mir ernsthaft weissmachen wollten, dass beim S10 beim Akku nicht gespart wurde und der Fortschritt gegenüber dem S9 grossgeredet wurde.

ZeXes schrieb:
Doch schon viel eher, als die von Samsung. Selbst das 6S soll jetzt noch iOS 14 bekommen. Das Smartphone ist aus dem Jahr 2015.

Wer nicht alle 2 Jahre sein Smartphone wechseln will (was man bei den neusten Flaggschiffen eh nicht machen muss), der kann bei Apple unbeschwert das Smartphone 4-5 Jahre halten und erhält jedes Jahr seine neue iOS Version.

Bei Android bist zu selbst bei deinem Ultra 1500€ Smartphone nach 2 Jahren am Ende.

Hm, alle, die ich persönlich kenne und ein 6S besaßen, sind schon kurz nach iOS 12 oder so auf ein neueres Modell umgestiegen. Schlichtweg weil das 6S im Vergleich zum älteren iOS immer wieder auffällig hakt. Außer die haben sich auf das Minimum beschränkt, was so ein Smartphone können muss - aber dafür holt sich normalerweise keiner ein teures Iphone.
Anderes gesagt: wer es sich leisten kann von den Iphone-Nutzern, holt sich genauso wie der Samsung-käufer ein Neues so ungefähr alle 3 Jahre. Davon geht Apple selbst trotz vorbildlicherer Update-Politik übrigens auch aus, nicht zuletzt aufgrund der ihnen vorliegenden
Daten.

Sorry aber wer das bezahlt dem ist nicht mehr zu helfen!

QShambler schrieb:
Ähm wer hält heutzutage sein Handy noch ans Ohr? Ich sehe die immer nur als Gebisserweiterung ...
Und ob das dann flach ist oder ne Systemkamera? Ist doch auch egal.
Bei der Systemkamera könnte man das Teleobjektiv dann als Halter nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: QShambler
Morgen kommt das neue Xiaomi Flagschiff Mi 10

Ich denke die Kamera wird besser sein und der Preis vielleicht die Hälfte vom Samsung
Fast Charging mit 50W

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Chris007 schrieb:
Morgen kommt das neue Xiaomi Flagschiff Mi 10

Ich denke die Kamera wird besser sein und der Preis vielleicht die Hälfte vom Samsung
Fast Charging mit 50W
Jedoch ohne Prestige.
Auch wenn dies (neuerdings festgestellt) kaum in das Weltbild/Orientierung der lautstärksten Mitglieder dieses Forum passt, werden Produkte weiterhin über ihren Prestige verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Find das interessant, wie viele hier rum heulen, und dann in den nächsten Sätzen so ihr totales Unwissen abgeben :D

Wenn man die meisten hier hört, klingt das fast so als wenn Samsung sie zwingen würde ihre Geräte zu kaufen.

SaschaHa schrieb:
Sicherheits-Update ist nicht gleich Android-Update...
Wenn man keine Ahnung hat... :freak:
richtig, Sicherheitsupdates sind sinnvoll, auf Android-Updates kann man getrost verzichten

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Bänki0815 und TigerNationDE
Malar schrieb:
Jedoch ohne Prestige.
Auch wenn dies (neuerdings festgestellt) kaum in das Weltbild/Orientierung der lautstärksten Mitglieder dieses Forum passt, werden Produkte weiterhin über ihren Prestige verkauft.

Wenn die Leute hier ihre Geräte nach nutzen kaufen würden, bräuchten vielleicht unter 5% eins der Smartphones jenseits der 500€ :D

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Steven2903
Loro Husk schrieb:
Zu groß. Zu groß. Zu groß!

Ich möchte nicht mehr als ~5 Zoll haben! egal wie wenig Rand ein Display mit 6-7 Zoll besitzt, der Weg für den Daumen von OberkanteIUnterkante ist trotzdem deutlich länger als für ein 5 Zoll Gerät (mit dickem Rand).

Ich möchte aktuelle Hardware in kompakten Maßen. So schwer? 🙈

... Ich leide mir dir.

In meiner Familie sind derzeit daher nach wie vor nur A3 2017, XZ1 COMPACT, XZ2 COMPACT, UND S7 vorhanden ....

Bin gespannt wie lange es dauert bis ein Upgrade möglich ist...

- dünnere Displayrahmen und 5,5" - 5,7" sollten möglich sein... träum

• Gefällt mir
Reaktionen: PiEpS und Asgartal
Malar schrieb:
Jedoch ohne Prestige.
ehrlich gesagt hat Samsung für mich kein Prestige mehr und hatte es eigentlich nie. Die Samsung smartphones waren von Anfang an hässlich (hatte damals selbst ein s3 und s5)

Samsung: Keine Innovation, überteuert..
Kameras, Akkus und Technik, die ich bei Xiaomi schon vor einem Jahr bekommen hätte.

Mit dem Markennamen Samsung verbinde überteuerte Produkte mittlerer Qualität.

Zurück
Oben