Bericht Galaxy-S20-Serie im Hands-On: Samsungs Hubble-Teleskop für die Hosentasche

R O G E R schrieb:
Nur die Farben gehen ja mal bis auf das schwarz garnicht.

Wer einen Noctua-Lüfter hat, der findet ein pinkfarbenes Gerät dezent gefärbt....

Floxxwhite schrieb:
Das bekommst du bestimmt dann als S20 Lite wie sie es auch gerade mit dem S10 machen.

Dann eben mit 6 Zoll ... Etwas längeren Prozessor.

Aber das S10 Lite ist doch (viel) größer, als das nicht-Lite!?

Ich glaub Samsung müsste mir schon Geld geben damit ich mir deren Android Müll nochmal antun würde. Preise jenseits von gut und böse und der mieseste Software Support ever (6-12Monate delay)

Samsung, nein danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
^Dodo.bW schrieb:
Nette Handys, ziemlich überteuert zwar, dafür werden die Preise gewohnt schnell fallen. Bei Samsung wird 6-12 Monate Warten stark belohnt :)

wenn 50 % Preisverfall immer noch 750 € bedeuten.....

Nichts gegen die Samsung Elite, die sind super und hardwaretechnisch teilweise vor Apple, aber das Paket kaufen doch nur Fanboys bei den Preisen. Allenfalls über gute Vertragsangebote, ansonsten sind die Preise völlig übertrieben und werden wie immer recht schnell fallen. ABER wenn Apple wirklich den SE Nachfolger bringt zu den Preisen die bisher kursieren, wird Samsung die Preise senken müssen weil dann das technisch neue SE bis auf das Display den älteren Samsung Geräten den Markt abgraben wird und das mit mindestens 5 Jahren Funktionsupdates und Sicherheitsupdates bis 7 Jahren (5S hat noch 2020 Updates bekommen).

yxman schrieb:
Ich glaub Samsung müsste mir schon Geld geben damit ich mir deren Android Müll nochmal antun würde. Preise jenseits von gut und böse und der mieseste Software Support ever (6-12Monate delay)

Samsung, nein danke.
was ich nicht verstehe, wenn ein Samsung für dich überhaupt nicht in Frage kommt, warum liest du dann überhaupt die News, und verschwendest auch noch Zeit diese zu kommentieren?

Mal abgesehen davon das dein Beitrag, wie du so schon sagst, "Müll" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Cisse91 und Markenprodukt
Vmtl. aus dem selben Grund warum du hier gepostet hast nur das dein Beitrag komplett offtopic ist :D

Für brauchbare Aufnahmen im All kauft man sich eine Spiegelreflex mit Teleobjektiv und Filter. Über so ein verrauschtes Bild wie beim 100x Zoom des Kirchturms kann jede echte Kamera nur lachen.
Also was bleibt sonst noch übrig? Eine noch schnellere CPU, mehr Pixel und mehr Pollingrate. 95% der Nutzer inkl. mir dürften seit 2016 keinen spürbaren Unterschied mehr erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt, v_ossi, Luxmanl525 und 3 andere
Wurde eigentlich schon alles gesagt: in erster Linie zu teuer.

Warum Samsung keine schönen Farben anbietet, verstehe ich seit Jahren nicht.

Ich kann das Pixel 4 empfehlen :P

Würde das immer wieder holen. Gute Größe, Akku hält top, besser als beim Pixel 2 XL (weit besser als gedacht) und am wichtigsten, gutes FaceUnlock. Egal was Samsung einbaut, wenn das FaceUnlock nicht so gut ist sie beim P4 wäre es nix für mich. Fingerprint hin oder her, habe Fingerprint satt seit dem P4.

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
@Snoopmore
Warum? Ganz einfach weil das ein TECHForum ist und kein Preisdebattenforum. Warum diskutierst Du Deine persönliche finanzielle Situation nicht in einem Mydeal Forum oder Sparfuchs oder anderen Forum?
Hier gehts um Technik. Und ich habe nicht mal was gegen vergleichende Kommentare, wenn man zB sagt, dass man da lieber xy holt, weil es günstiger ist, o.ä. aber Kommentare wie " das sollte 600 eur kosten" oder "wer mehr als 200 Eur für ein Handy ausgibt, ist hirntot" u.ä. sind einfach, mit Verlaub dämlich! Ich unterstelle auch keinem Neid oder sonstwas. Mir ist es einfach sch.... egal, ob sich das Teil einer kaufen kann oder nicht. Denn das ist schlichtweg OffTopic, denn Topic ist nicht die finanzielle Situation des Einzelnen. Ich verbiete auch niemanden das Wort, ich kritisiere nur, dass hier überwiegend sinnfreie Kommentare gegeben werden, die OffTopic sind und absolut uninteressant sind in einem Techforum. Aber wenn Du es geil findest, nur noch Sinnentleertes zu lesen, bitte. Ich habe aber keine Lust auf ein Mydealzniveau und diskutiere lieber über die Technik. Das Forum wird immer mehr zum Abtörner. Wenn man sich für ein Produkt interessiert und Vorfreude darauf hat, wird einem die in 80% der Fälle recht schnell durch die Dauerhater hier genommen. Leute, die eh nie auf die Idee kommen würden, das Produkt zu kaufen, aber zu allem eine Meinung haben. Hauptsache schön runter machen und den anderen die Freude nehmen. Alleine schon Kommentare wie "wer das kauft, dem ist nicht mehr zu helfen"
Ich bin überhaupt nicht an der "Grenze". Ich frage mich nur, warum alle immer alles haben müssen, auch wenn sie es sich nicht leisten können? Und wenn sie es sich nicht leisten können, ist das Produkt Scheisse weil überteuert? Findest Du solche Diskussionen sinnvoll? Ich nicht. Man kann auch sachlich diskutieren und ein Produkt cool finden, auch wenn es nicht für das eigene Budget taugt.
Gegenexperiment: Stell Dir vor, Du hast auf das Teil gewartet und freust Dich voll drauf, das Geld ist Dir egal, weil Du Dir halt mal was gönnen willst. Und nun lies mal die Kommentare und ehrliche Antwort, hast Du noch Vorfreude auf das Teil, wenn Du den ganzen Quatsch lesen musst? Ich nicht.
Es gibt kein anderes Handy, das solche Features anbietet. Oder wieviele Handys kennst Du, die 8K Videoaufnahmen machen können? Die 512 GB ROM haben und 16 GB RAM? Willst Du jetzt in Jedem Thread einen Jammerthread lesen, dass die CPU zu teuer sind, die Grafikkarten, die Handys ...?
Ich finde es einfach überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Liatama
Hallo zusammen,

@ downforze
downforze schrieb:
Über so ein verrauschtes Bild wie beim 100x Zoom des Kirchturms kann jede echte Kamera nur lachen
Das ist noch stark Untertrieben. Zwischen den besten Handy-Funzeln und einer guten kompakten Kamera wie der Sony DSC RX 100 liegen Meilen bzw. eine RX 100 liegt in Punkto Bildqualität Meilenweit voraus. Und ich rede absichtlich nur von einer mittlerweile relativ günstigen RX 100.

Wenn man mal den Preispunkt des Ultra Modells nimmt und dann den einer RX 100, fällt eines auf. Abzüglich eines Preises den eine RX 100 noch kostet, dann noch ein Handy im Preispunkt zwischen 600 - 900 € und man hat eine Kombi, die zum einen nicht schlechter als ein richtig gutes Handy ist, zum anderen aber mit der RX 100 kilometerweit bessere Bilder ermöglicht. Zudem paßt eine RX 100 - egal welche - in jede Hosentasche. Manchmal sogar bequemer als manches dieser beinahe Handy-Tablets, mittlerweile.

Am Ende bleibt Geld mit dieser Kombi übrig sogar. Je nach Auswahl des Handymodells sogar kein unerklecklicher Betrag, da es in dem von mir aufgeführten Preispunkt richtig gute Modelle gibt die zwar deutlich günstiger sind, sonstig aber abseits der Kameramöglichkeit Null zu Wünschen übrig lassen.

@ Smartin
Smartin schrieb:
die 8K Videoaufnahmen machen können?
Sorry, ich will dir nicht zu nahe Treten. Aber die 8K Videoaufnahmemöglichkeiten bzw. "Features" der neuen Modelle als Kaufgrund zu nehmen, ist aus meiner Sicht eher ein Totschlagargument. Kennst du jemanden der einen 8K Fernseher zu Hause hat?

Aus meiner Sicht geht man mit dieser 8K Auflösung wieder einmal mehr der Industrie auf den Leim. Zumal die Unterschiede zu 4K sowieso kaum wahrnehmbar sind, es sei denn, du sitzt quasi mit dem Auge direkt vor dem Bildschirm. Und selbst dann sind die Unterschiede geringer als von Full HD zu 4K. Einfach absurd.
Smartin schrieb:
Und nun lies mal die Kommentare und ehrliche Antwort, hast Du noch Vorfreude auf das Teil, wenn Du den ganzen Quatsch lesen musst? Ich nicht.
Da habe ich dann aber doch eine Frage an dich: Kaufst du dir ein Handy um anderen zu Gefallen, um zustimmende Aussagen zu bekommen? Oder weil dir so ein Gerät zusagt für dich selbst, für deine Zwecke?

Da scheint mir eher der Fall zu sein, daß heutzutage eben nicht wenige ein High-End Handy Kaufen weil es hipp ist, weil es für sie selbst eher ein Statusobjekt ist.
Smartin schrieb:
Die 512 GB ROM haben
512 Gbyte Speicher sind für 8K Aufnahmen übrigens eher zuwenig, viel zuwenig um genau zu sein. Nur so am Rande, beschäftige dich mal damit, was für 8K an Datenmengen anfallen. Kleiner Tipp, sieh zu daß du gut sitzt.

Übrigens ist in Punkto 8K Aufnahmemöglichkeit des Ultra Modells genau deshalb die 128 Gbyte Rom-Version völlig daneben. Nicht verständlich, daß man dieses Modell überhaupt auflegt, weil das sogenannte 8K Feature sich damit schon quasi erledigt. Der Speicher ist damit viel zu gering.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue, v_ossi, Markenprodukt und eine weitere Person
Da ich im Moment weder das eine noch das andere habe: Wo merkt man den Untershcied eher? Bei 120 vs 60 Hz oder 4K vs wqhd?

RNG_AGESA schrieb:
wer mehr als 200,- für ein telefon ausgibt ist doof
wer 1000,- dafür ausgibt ist schon längst hirntot
1500,- gibt es eine steigerung von hirntot?

Das klingt nach armut tut mir leid das sagen zu müssen:stacheln:

Hallo zusammen,

@ HyperSnap
HyperSnap schrieb:
Das klingt nach armut tut mir leid das sagen zu müssen

Diesen Rückschluß magst du ja für dich Ziehen. Aber du hast das Ganze nicht so sehr durchdacht. Der Beitrag des Kollegen @ RNG_AGESA kann auch schlicht dem Fakt geschuldet sein, daß er eine andere Gewichtung hat in solchen Dingen. Er kann schlichtweg einfach nur in Punkto Philosophie in solchen Dingen das Gegenstück des Kollegen @ Smartin darstellen, nicht mehr und nicht weniger.

Daher bin ich Persönlich der Meinung, daß du dich Entschuldigen solltest. Deinen Rückschluß finde ich nicht angebracht. Aber das ist wie gesagt, meine persönliche Meinung dazu. Jeder muß selbst Wissen, was in Ordnung ist und was nicht. Ist nicht Böse oder Negativ in deine Richtung gemeint, nicht falsch verstehen bitte.

So long..

Zurück
Oben