Bericht Galaxy-S20-Serie im Hands-On: Samsungs Hubble-Teleskop für die Hosentasche

Chris007 schrieb:
ehrlich gesagt hat Samsung für mich kein Prestige mehr und hatte es eigentlich nie. Die Samsung smartphones waren von Anfang an hässlich (hatte damals selbst ein s3 und s5)
Und nun frag mal eine Person die keinen Account in einem Technik-Forum ist was sie von Xiaomi hält.
Wenn 5 von 100 Personen auf der Strasse die Marke kennen gebe ich eine Runde aus.

OT: Es zeugt von schlechter Erziehung wenn Dinge als eklig, hässlich oder grauenvoll bezeichnet werden. Vorallem wenn dahinter etwas von Menschenhand geschaffenes steckt. Es wäre schön könnten alle einen etwas höheren Stuhl in ihren Teller stellen, dann sieht man auch drüber und verwendet "nicht mein Geschmack". Dein Geschmack darf dann alles sein das niemanden sonst schadet.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, knoxxi und Ati_gangster
Malar schrieb:
OT: Es zeugt von schlechter Erziehung wenn Dinge als eklig, hässlich oder grauenvoll bezeichnet werden.

Wer anderen eine schlechte Erziehung unterstellt, weil er ein Smartphone hässlich findet, der hat sie doch nicht mehr alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messala, Markenprodukt und Organix
sNiPe schrieb:
Das mag sein, wobei 759 eh schon 140 von der UVP drunter ist. Da muss ich schon mind. 6 Monate warten um günstiger zu werden
Die fallen meist in den ersten 3 Monaten 1/3 im Preis.

daivdon schrieb:
Hm, alle, die ich persönlich kenne und ein 6S besaßen, sind schon kurz nach iOS 12 oder so auf ein neueres Modell umgestiegen. Schlichtweg weil das 6S im Vergleich zum älteren iOS immer wieder auffällig hakt. Außer die haben sich auf das Minimum beschränkt, was so ein Smartphone können muss - aber dafür holt sich normalerweise keiner ein teures Iphone.
Anderes gesagt: wer es sich leisten kann von den Iphone-Nutzern, holt sich genauso wie der Samsung-käufer ein Neues so ungefähr alle 3 Jahre. Davon geht Apple selbst trotz vorbildlicherer Update-Politik übrigens auch aus, nicht zuletzt aufgrund der ihnen vorliegenden
Daten.

Ich nutze privat das 11 Pro Max und mein Diensthandy ist ein iPhone 6S mit iOS 13.. Das Ding rennt wie ein frisches Gerät. Selbstredend ist es nicht so snappy wie mein 11er aber weit weg von langsam. Absolut gar nichts ruckelt oder hackt.

Juhuu.. also in 1 Jahr ein S20 für die Hälfte. Hab mir vor 3 Monaten ein S10e für 400 geholt und bin zufrieden damit. Wenn ich solche UVP´s sehe bekomm ich Brechreiz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Ach Leute könntet ihr noch anstrengender sein?
Wenns euch zu teuer ist, dann kauft euch was billigeres. Ist ja nicht so dass es von Samsung hundert andere Handys gibt, die Preis-Leistung besser können. Oder braucht ihr plötzlich, jetzt wo es am Markt ist, ein Telefon mit 108MP und 100x Zoom?
Kauft ihr euch alle einen Bugatti? Ich glaube nicht.
Braucht hier jeder einen Bugatti? Ich glaube nicht.
Aber heult jemand rum weil die Bugattis immer teurer werden? Eigentlich auch nicht. Und weil man nicht so viel ausgeben will oder kann, kann man sich was billigeres kaufen und dann müssen eure schwachen Gemüter, die nur mit den besten Produkten befriedigt werden können, eben auf das ein oder andere PS verzichten.
Das ist bei Telefonen und Computern und überall sonst auch so. Aber wieso ist das Geschrei besonders bei Handys immer so groß?
Zu teuer ist es nur wenn es Gleiches günstiger gibt, was es aktuell noch nicht gibt.
Wenn euch ein Handy, das fast alles besser kann als andere, nicht den Preis wert ist (mir übrigens auch nicht), dann kaufts euch einfach nicht. Und hört auf euch aufzuregen, sonst kriegt ihr noch nen Herzinfarkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cento6, Sly123 und Smartin
Snoopmore schrieb:
Zwischen Kritik und "Gehate und Genörgel" ist schon ein Unterschied. In meinen Augen haben sich die hersteller (allen voran auch Samsung) selber in die Situation manövriert, das nun auf eine Produktankündigung solche Kritik geäußert wird. Das ist nur richtig und muss bzw darf auch so sein.

btw: wenn es dir keinen Spaß macht hier zu lesen, gibts den bekannten Rat: Einfach nicht lesen 😉
Es geht mir nicht um Kritik, sondern dieses permanente sinnfreie Gehate und Genörgel in mittlerweile fast jedem Thread. Wenn man nicht die Kohle dafür hat, sowhat dann ist es halt so. Aber siehst Du Ferrariforen voll mit, "Also für 20.000 Eur kaufen den neuen Ferrari" Kommentaren? Nö. Wenn man nichts zu sagen hat außer, dass man nicht das Geld dafür hat oder ausgeben will, einfach mal die F... halten. Kommentare "Ala für 600 Eur kaufe ich es" sind völlig überflüssig. Keiner wird gezwungen, sich das Teil zu kaufen. Oder andere Kommentare wie: "den Preis darf sich nur Apple erlauben etc". Nee das ist einfach Quatsch. Mit welchem Recht soll Apple solche Preise verlangen dürfen und Samsung nicht? Im Gegenteil, wenn Du mich fragst, die Samsung Highendhandy sind besser als die von Apple und zwar deutlich. Und ja ich kann das beurteilen, denn ich habe beide Geräte, das IPhone 11 und das Samsung 10+ 512GB.
Wir reden hier von einem Hightechgerät, neu vorgestellt UVP. Aber in jedem Thread wird rumgeheult, dass der Preis zu hoch ist. Dann lasst euch halt von Mami und Papi ein anderes Handy kaufen, dass in das entsprechende Budget passt.
Wieviele Handys gibt es, die diese Specs bieten und günstiger sind? Keins!

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und sNiPe
SirSilent schrieb:
richtig, Sicherheitsupdates sind sinnvoll, auf Android-Updates kann man getrost verzichten
Wer ist man? Ich möchte nicht auf Feature Updates verzichten. Und ich denke viele freuen sich über die ein oder anderen Features die OS Updates so mit sich bringen und da war auch in Android 10 ein paar sehr interessante Dinge dabei. Warum soll ich auf das verzichten wollen insbesondere wenn es kostenlos ist?

Chris007 schrieb:
lol.. das eines der merkwürdigsten Kommentare, die ich bis jetzt auf computerbase gelesen habe.
Ich auch. Und daher habe ich mal etwas drüber nachgedacht und finde die Aussage im Kern sogar richtig. Da will ich persönlich mal bei mir drauf achten.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, knoxxi und Sbibi
Ich besitze noch die Galaxy note 3 und ich bin noch voll zufrieden:p

Noch mal eine Info betreffend Preis.
Für all die USer die auf Xiaomi hoffen (wie ich eigentlich auch) :( seht mal die Ankündigung.

AUSZUG:
Xiaomi Mi 10: Vorstellung steht bevor
Xiaomi wird sein neues Tophandy am 13. Februar bei einem Online-Event in China offiziell vorstellen. Eine zweite Präsentation im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona ist ebenfalls geplant. Angeblich soll das Handy in Deutschland ab 899 Euro zu haben sein, während für die Pro-Variante mit 5G-Unterstüzung 1.099 Euro verlangt werden.

Also, die Zeiten in denen man einen "Chinakracher" für "kleines" Geld schiessen konnte, sind wohl allemal vorbei...

Also laut Tests, ist der neue Exynos deutlich besser als der vom Exynos-S10. Vor allem die stabile Leistung.(Quelle: Note 10)
Der Preis ist exakt der gleiche wie bei der Einführung vom S10. Wer hier meckert, hat's nicht gecheckt...:p
Dazu die höhere Auflösung, der verbesserte Zoom und vor Allem das flache Display...
Ich fluche jedes mal innerlich wenn ich die Folie bei meinem S10 erneuern muss...:freak:

Was mich vom Kauf abhalten würde, sind der im Grunde ausgediente Exynos und die fehlende Klinke. Da man auch an die SD-Version kommen kann bleibt nur noch die Klinke. Ein einziges Manko was man in Kauf nehmen könnte.:)

Captain Flint schrieb:
Also, die Zeiten in denen man einen "Chinakracher" für "kleines" Geld schiessen konnte, sind wohl allemal vorbei...
Wieso? Muss es immer ein Flaggschiff für 299€ sein?
Ist ja nicht so als hätte Xiaomi/Redmi keine Geräte im Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Endlich Mal Geräte so wie die User sich es wünschen:

• nicht zu teuer
  • handlich
  • neue sinnvolle Funktionen
  • Akku leicht zu tauschen
  • Update-Garantie mit min. 3 Jahren

🤪

Schöne UVP damit man gleich nach 2 1/2 Monaten 200 € "günstiger" machen kann🙈

iPhone SE2 ich kommmmeeee🎉🎉🎉
(Hoffentlich keine negativen Überraschungen)

Steven2903 schrieb:
Ist ja nicht so als hätte Xiaomi/Redmi keine Geräte im Angebot.

Ich sprach von China KRACHER, nicht von normaler Kost.
Dass Oppo, HMD, Xiaomi etc. auch günstige Smartphones anbieten ist mir klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Smartin schrieb:
Wenn man nicht die Kohle dafür hat, sowhat dann ist es halt so.
Schon mal dran gedacht, das es den leuten nicht darum geht, das sie das Geld nicht haben, sondern, das sie einfach nicht bereit sind, soviel Geld für ein Smartphone zu bezahlen? Das man einfach die Preispolitik tiefgründig ablehnt? Dieser Meinung sind eben ein großteil der Leute hier scheinbar. Und das bringen Sie zum Ausdruck. Das musst du leider aushalten. Du wirfst den Leuten aber eher vor, das sie aus Neid "rumhaten". Das ist ebenfalls Kritikwürdig.

Smartin schrieb:
Aber siehst Du Ferrariforen voll mit, "Also für 20.000 Eur kaufen den neuen Ferrari" Kommentaren? Nö.
Wusste gar nicht, das wir uns hier in einem Samsung-Forum befinden :rolleyes:

Smartin schrieb:
Wenn man nichts zu sagen hat außer, dass man nicht das Geld dafür hat oder ausgeben will, einfach mal die F... halten.
Und wer bist du, das du dir raus nimmst, anderen, die ihre meinung zum Ausdruck bringen wollen und den hersteller kritisieren wollen, den Mund zu verbieten???????

Smartin schrieb:
Keiner wird gezwungen, sich das Teil zu kaufen.
Durchaus. Deswegen darf man dennoch seiner Meinung ausdruck verleihen. Stillschweigend einfach alles zu akzeptieren ist der falsche Weg.

Smartin schrieb:
Oder andere Kommentare wie: "den Preis darf sich nur Apple erlauben etc". Nee das ist einfach Quatsch. Mit welchem Recht soll Apple solche Preise verlangen dürfen und Samsung nicht?
Da bin ich endlich mal zum Teil deiner Meinung. Allerdings eher mit unterschiedlichem Hintergrund: Ich finde auch die Preise von Apple gnadenlos überzogen.

Smartin schrieb:
Im Gegenteil, wenn Du mich fragst, die Samsung Highendhandy sind besser als die von Apple und zwar deutlich. Und ja ich kann das beurteilen, denn ich habe beide Geräte, das IPhone 11 und das Samsung 10+ 512GB.
Das ist doch super, das dir die Samsung Geräte besser gefallen. Ich finde die Samsung Geräte auch grundsätzlich besser als Apple und würde mir nie ein Apple Gerät kaufen. Deswegen verbiete ich aber niemanden das Wort, nur weil er pro-Apple und con-Samsung kommentiert ;)

Smartin schrieb:
Wir reden hier von einem Hightechgerät, neu vorgestellt UVP. Aber in jedem Thread wird rumgeheult, dass der Preis zu hoch ist. Dann lasst euch halt von Mami und Papi ein anderes Handy kaufen, dass in das entsprechende Budget passt.
Ich frage mich, wer hier hart an der Grenze am rumheulen und am "rumhaten" ist. Schön, das du 50% der leute hier in eine fiese Ecke drängst mit solchen Aussagen. 🤦‍♂️

Smartin schrieb:
Wieviele Handys gibt es, die diese Specs bieten und günstiger sind? Keins!
Wenn man sich ähnlich ausgestattete Smartphones anschaut, und sich dann den Aufpreis für diese tollen features des Galaxy S20 anschaut, sorry, aber das ist einfach nur mist. Das sieht man ja auch schon am hohen Preisverfall bei dem Samsung Smartphones..

• Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301, bensen und v_ossi
Haggis schrieb:
Ich auch. Und daher habe ich mal etwas drüber nachgedacht und finde die Aussage im Kern sogar richtig. Da will ich persönlich mal bei mir drauf achten.
Selbst in der Tiewelt gibt es schön, hässlich und den Versuch sich vom Durchschnitt abzuheben.
Hast du schon mal einen Pfau gesehen? Glaubst du der sieht so aus langeweile aus? Der versucht auch nur seinem Gegenüber zu imponieren ;)

DaRealDeal schrieb:
Apple kann man ja den Größenwahn noch zugestehen, mit beiden Augen zudrücken. Deren Smartys sind wenigstens teils hübsch anzusehen. Aber das hier? Wer mag schon mit einem Küchenschneidebrett am Ohr telefonieren? Und dieser Kamera-Tumor auf der Rückseite?

Wer braucht das?
Ich.

Zurück
Oben