kokiman
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 1.779
Cyberdunk schrieb:Wer zahlt denn 2500€ für ein PC, die meisten benötigen die Power doch garnicht.
Antwort: Weil es geil ist State of the Art zusein, genau deswegen kaufen auch Menschen BMW oder Mercedes, obwohl ein Skoda langen würde.
Von der Optik finde ich es schon sehr ansprechend, aber ich bin erst ende des Jahres mit einen neuen Vertrag dran, mal schauen wie sich der Smartphone Markt bis dahin entwickelt.
Ich find den Vergleich nicht so gut, ein PC ist eine komplett offene Plattform, du kannst darauf spielen, arbeiten, Windows, Linux, teilweise sogar MacOS, oder andere alternative Betriebssysteme installieren, du hast eine schier unendliche Auswahl an Software und Einsatzfeldern. Geht ein Teil kaputt, kannst DU es einfach austauschen, du kannst das Gerät aufrüsten und es hat keinen Akku der dem Gerät eine Halbwertszeit gibt. Smartphones dagegen sind eigentlich das komplette Gegenteil, walled-gardens.
Wenn du 2500 Euro für nen Rechner ausgibst, dann kannst du das Gerät mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch noch 8-10 Jahre später nutzen, ein Smartphone hingegen kriegt dann schon lange keine Updates mehr
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)