Rickmer schrieb:
Ich kapier nicht, warum in der CPU 2x Cortex-A715 und 2x Cortex-A710 verbaut wird.
Laut Wiki-Eintrag ist die 710 der Vorgänger der 715 und die 715 Cores sind signifikant effizienter?
Der Vorgänger hatte 3x A710 und der 8 Gen 2 hat jetzt 2x A715 und 2x A710.
Der A710 unterscheidet sich bei der Leistung kaum vom A715 aber 4 solcher Kerne sind besser als 3x A710.
Das beste Beispielt liefert die der Dimensity 9200 mit 3x A715, dieser verliert in Leistung und Effizienz gegen den 8 Gen 2.
Rickmer schrieb:
Mehr als 8GB ist bei Android wohl nicht wirklich hilfreich?
Das haben Chinesen/Inder ins Leben gerufen. Hier verstehen das auch viele leider nicht. Apps im Hintergrund ziehen am Akku. Mit 8GB kannst du paar Apps offen haben und zwei riesen große Spiele, biw du an die Grenzen kommt. Es gibt nur sehr wenig Beispiele, wie Emulation, wo der RAM dir helfen wurde.
Bei mir zum Beispiel sind 3.3 GB verfügbar.
OnePlus schließt ab App 8 alles. Daher bringen dir 12/16GB nichts. Für den Hersteller toll, 4GB RAM für 50€ zusätzlich ist sehr nice für den Hersteller.
Chilisidian schrieb:
1300 Euro für das kleinste Ultra. Ja nee, ne - ist klar. Und 3 Monate später dann für 1.000 Euro?
Beim S22 Ultra hatte ich am 06.02.2022 bei o2 dieses Angebot:
S22 Ultra 128GB für 99€ Anzahlung
24x 39,99€ 60GB
UVP lag bei 1249€ = mit Simkarte günstiger als Cash so im Laden.
Mai gab es dann direkt bei Samsung die 256GB Version mit Buds 2 und Charging Pad für 886€
Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass das S23 besser abschneidet. FullHD, 25W, usw. für 899€ wird kaum jemand zahlen. Da können die sich dann auch d
ie Updates in die Haare schmieren.
DerRico schrieb:
Aber noch wichtiger: Wenn ich "Ultra Premium" zahle, würde ich auch den Komfort erwarten keine Apps killen und Files dauernd löschen zu müssen. Ultra bedeuet für mich: Für alles mehr als genug und das für die nächsten zwei Jahre.
Das geht aber nicht, da dein Smartphone keine unendlich mAh zur Veefügung stehen.
Apps im Hintergrund verbrauchen Strom und je Hersteller wird definiert, wie viele bzw. bei welchem Verbrauch im Hintergrund arbeiten dürfen.
dontkillmyapp.com
Samsung musste so vorgehen, weil der Exynos bereits schrott ist. Durch das schlechte Modem und ohne Wlan hattest du mit Glück 5 Stunden SOT und das bei 5000 mAh.