Test Galaxy S23 und S23 Ultra im Test: Samsung hat fast alles richtig gemacht

Fighter1993 schrieb:
Der hohe Preis ist kein Negativ Punkt?

Ja irgendwie verrückt. Seit Jahren fühle ich mich stets in den Rechtfertigungsmodus versetzt, weil ich von Haptik und Bedienung iPhones vorziehe. Jetzt scheint das mit dem Preis eher normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haGisson
Iconoclast schrieb:
Das iPhone wirst du aber auch in ein paar Jahren noch für hunderte Euros los, der Wertverfall bei den Samsung Smartphones ist brutal. Da bekommst du nach einem Jahr schon weniger, als du für ein iPhone noch nach ein paar Jahren bekommst.
Das ist wirklich ein oft vergessener Fakt ! Die Wertstabilität der Iphones ist extrem viel besser.
Hab die Tage noch ein "altes" Iphone XR aus 2018 für 230 EUR verkauft.
Das war fast 5 Jahre alt.
 
Ohne Zweifel gute Geräte was da Samsung produziert hat, trotzdem meine damalige Entscheidung von iPhone zu Pixel (7 Pro) anstatt Samsung zu wechseln hat sich wieder mal bestätigt.
Für meine Bedürfnisse bieten die neue Galaxy keine wirklich mega Innovationen, vor allem nicht was den saftigen Preisen rechtfertigen könnten...
(Wie immer, nur meine persönliche Meinung!)
 
Flexibilität der Kamera schön und gut aber die Qualität der Fotos sieht doch absolut kein Land gegen das Pixel, da reicht ja schon was auf den Fotos im Artikel sofort ins Auge springt...
Das Orange des LKW ist viel zu gelb, die Firma nutzt ein kräftiges Orange mit hohem Rotanteil, so wie auf dem Pixel Foto, auch auf den anderen Bildern wird deutlich dass die Rotanteile deutlich niedriger sind, das hat ja nichts mit samsungtypisch knalligen Farben zu tun sondern ist einfach eine absolut falsche Farbwiedergabe.
Flächen sind viel verschwommener, Pixel und iPhone zeigen da deutlich bessere Struktur und bei schwierigen Lichtverhältnissen überbelichtet es im Vergleich zum Pixel deutlich.
Und dann kostet das Ultra mal eben knappe 500€ mehr als ein Pixel 7 Pro, bisschen viel für den längeren Benchmarkbalken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, rosenholz, LamaMitHut und eine weitere Person
Also Jungs,

Das s22 hat auch über 1000€ gekostet und jetzt kommt raus es wurde heiß, schlecht Akku Laufzeit, wegen seitlichen Displays fehl Bedienung.

Und dann wird ständig über Apple gelästert obwohl Samsung ihr OS nicht mal selbst entwickeln muss weil es über die härteste datenkrake quer finanziert werden muss.

Apple fanboys sind schon lange nicht mehr so schlimm wie Android oder Samsung verrückte 😅
 
Ich hoffe es gibt wieder den "Kamera Blindtest" zwischen iPhone, Pixel und anderen Flaggschiffe.

Aber hier würde ich auf Samsungs erstes Update warte, evtl wird mit der Software mehr aus der Kamera heraus gekratzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SanBo und Qyxes
Ich habe das Ultra Phone jetzt seit 06.02 im Einsatz und bin von den Laufzeiten wahnsinnig begeistert. Nach ein paar mal Laden scheint sich die Kapazität massiv verbessert zu haben.

Gestern habe ich mein S23 - Ultra mit 26% Restkapa. nach 2 Tagen Nutzung nachgeladen. Das ist für mich echt der Hammer!!
Bei meinem Note 10 kam ich am Schluss (nach 3 Jahren) nur mehr ganz schwer über den Tag.

SmartSelect_20230217_083424_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, Bert, |Maulwurf| und 2 andere
@nlr
Mir fehlen Bilder in Bewegung:
Fahrendes Fahrzeug, sich drehende Person, laufendes Wasser etc..
Diese Standbilder müssen zwar auch sein, sind im Alltag bei Snapschüssen jedoch nicht zu realisieren.
Da hatte Apple in Bezug auf Auslösegeschwind. in der Vergangenheit immer die Nase vorn, genau so wie bei der Fokussierung. Bedeutete letztendlich: Bessere Bilder bei Apple, Videos sowieso

Im Netzt gibt es dazu viele Vergleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, ALPHA-S, AntiPriester und 2 andere
Weshalb gibt es die 1TB Variante nur bei Samsung?

Fighter1993 schrieb:
Der hohe Preis ist kein Negativ Punkt?

Nicht wenn Artikel "gesponsert" werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Ich habe mich vor 2 Wochen gegen das S23U entschieden und dafür das S22U gekauft. Der Preis des S23U ist schlicht zu hoch.

Momentan bin ich bei 1.4% Akkuverbrauch pro Stunde im Schnitt. Vor 25h vom Ladegerät genommen und immer noch 63%. Finde ich ganz gut. Besser als mein OP 9Pro ist das allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer
Hat jemand mit einem S23 mal Bilder drucken lassen (Rossmann oder DM oder so)? Die 10x15 asugedruckten Bilder vom S22 im Rossmann sehen schon grußelig aus. Gerade im Bereich der Haare sieht das oft sehr verwaschen aus. Bin da ein bisschen entäuscht, zum Ausdrucken reicht die Kamera nicht.
 
cruscz schrieb:
Bin ich der Einzige, der langsam den Eindruck hat, dass jegliche Innovation im Smartphone-Markt sich nur noch auf die Kameratechnik beschränkt?

Was soll denn auch sonst passieren? Das Produkt Smartphone ist zu Ende entwickelt. Vor allem wenn man sich im Snapdragon-Einheitsbrei Lager bedienen muss. Einzig weitere Shrinks werden noch mehr Leistung und/oder Akkulaufzeit offenbaren.
Selbst bei den Kameras ist Computational Photography fast wichtiger als die Hardware selbst.


Foldables sind dann noch der verzweifelte Versuch eine nur eingeschränkt marktreife Technologie zu etabilieren.
 
Das erste Mal, dass ich ein Galaxy interessant finde.

Nur hat das kleine Modell wieder weniger Features und das kantige Design des Ultras gefällt mir viel besser. Schade dass diese Praktik mittlerweile Standard ist
 
Fighter1993 schrieb:
Der hohe Preis ist kein Negativ Punkt?

Ich gehöre definitv nicht zur Zielgruppe moderner Smartphones. Für mich ist bei 250 - 300 Euro Schluss.
Es wird immer schwieriger ein Telefon zu finden, das für mich passt: Nicht zu teuer, Hosentaschen-tauglich.

Mehr als telefonieren, schnell ein E-Mail beantworten oder einem Kunden ein Foto schicken muss es nicht können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tristan18, MikeLitoris, Inxession und 2 andere
seulit00 schrieb:
Hat jemand mit einem S23 mal Bilder drucken lassen (Rossmann oder DM oder so)? Die 10x15 asugedruckten Bilder vom S22 im Rossmann sehen schon grußelig aus. Gerade im Bereich der Haare sieht das oft sehr verwaschen aus. Bin da ein bisschen entäuscht, zum Ausdrucken reicht die Kamera nicht.
Dein Ernst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und ultrAslan
Brink_01 schrieb:
Das erste Mal, dass ich ein Galaxy interessant finde.

Nur hat das kleine Modell wieder weniger Features und das kantige Design des Ultras gefällt mir viel besser. Schade dass diese Praktik mittlerweile Standard ist
Genau wegen den beiden Punkten habe ich früher das kleine Note10 geholt.
 
...das ein orangener LKW auf einmal neon Gelb ist geht hier als "muss man mögen" durch?
Nein, tut mir leid, Farben so verfälschen geht gar nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris, shark808, tritratrullala und 2 andere
Zurück
Oben