Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGalaxy S24 im Test: Samsungs neuer Exynos macht einen großen Schritt
Als ich gelesen habe das das normale S24 wieder mit Exynos kommt hat sich das erst mal ziemlich übel gelesen. Aber die Leistung überzeugt, die gute Dauerleistung in 3D Anwendung finde ich es sogar dem S24 Ultra überlegen.
Oh da kannst du lange warten. Günstiger als jetzt mit Trade-In Bonus wirst du es erst bekommen wenn schon das S25 draußen ist.
Die Zeiten als Samsung Smartphones schnell an Wert verloren haben sind leider vorbei.
wtf computerbase, das lässt aber nun arg an euch zweifeln. Da sagt notebook check aber mal was ganz anderes. Und ich hab das S24 selbst hier liegen, das ding ist totaler müll und typisch exynoss wieder. Und es ist schlicht kunden verarsche in ländern wo das ding mit Exynos kommt, gerade wenn man letztes jahr das beste Smartphone seit langem abgeliefert hat dank snapdragon. Und vor allem im vergleich zum snapi wie er auch gern an die Reviewer gesendet wird, ist es fast schon frech was man mit dem exynoss bekommt..
Könntest du mit dieser Kritik auch noch ein wenig ins Detail gehen? Was genau macht die Probleme des Exynos aus? Weshalb führt er dazu, dass das ganze Telefon Schrott ist? Ansonsten ließt sich das leider nur wie basislose Polemik, denn ComputerBase verfügt nun einmal schon über eine etwas höhere Glaubwürdigkeit als ein zusammenhangloser Forumspost.
Habe es seit ein paar Tagen und durch die Vorbestelleraktion auch nur 615€ bezahlt.
Ich bin, bis auf den Akku, sehr zufrieden. Vor allem die Mikroruckler sind weg. Die Leistung ist absolut ausreichend für mich. Hatte noch keine Hänger oder Ruckler, spiele aber auch nicht mit dem Gerät.
Die Kamera ist nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Ich greife lieber zur DSLM, wenn ich richtige Fotos haben möchte.
Für mich ist das Gesamtpaket sehr rund.
Leider sind die Samsung Geräte für mich nach wie vor nicht kaufbar, da es sich hier immer noch um ein verbasteltes Android handelt. Mit offiziellem Stock Android Image wären die sofort gekauft!
Meine Frau ist übrigens vom S10 aufs S24 gewechselt. Mit Eintauschprämie(SchrottSmartphone) haben wir nur 560€ bezahlt. Das S10 können wir auch noch für 100€ verkaufen d.h. 460€... moin
Meine Frau sagt alles viel besser... Akku, Kamera, Display (draußen viel besser), flüssiger, Lautsprecher
Die Killeranwendung für den Snapdragon ist die praktische Hosentaschen-App. Handy in die Hosentasche geben, Handy nach 5 Tagen wieder rausnehmen und es läuft noch immer.
Meine Frau ist übrigens vom S10 aufs S24 gewechselt. Mit Eintauschprämie(SchrottSmartphone) haben wir nur 560€ bezahlt. Das S10 können wir auch noch für 100€ verkaufen d.h. 460€... moin
Meine Frau sagt alles viel besser... Akku, Kamera, Display (draußen viel besser), flüssiger, Lautsprecher
Ich bin ebenfalls vom S10 allerdings auf das S24+ gewechselt und kann das auch so bestätigen, was deine Frau sagt. Ich bin sehr zufrieden. Haptik vom Smartphone ist richtig gut. Performance über jeden Zweifel erhaben, Akku komm ich locker übern Tag. Ich lade alle 2 Tage und hab dann noch gute 15-20%.
Hab am Ende mit dem Verkauf vom S10 670€ bezahlt. Für den Preis, für mich, ein Top-Gerät.
Ich bin entsetzt:
Beim Hauptkritikpunkt der Exynos CPUs, dem Stromverbrauch über den Tag verteilt, verlinkt ihr einfach ein YT Video einer dritten Person, statt das selbst zu testen?
Geräte, welche schlechtere Hardwarespezifikationen auf unserem Markt darbieten, sind für mich raus.
LG hatte ja auch oftmals in Europa nur den halben Speicher in ihren Geräten verbaut.
Generell wäre für mich das S24 durchaus interessant, da recht kompakt und eine gute Designsprache.
Wie Tests und das Auslesen des Stromverbrauchs unter Last schon bewiesen haben, ist der Exynos 2400 zwar schneller als der Snapdragon 8 Gen2, aber Performance pro Watt ist er schlechter - und dass, obwohl Samsung auf den aktuell modernsten Node gewechselt ist. Das bedeutet im Umkehrschluss, Samsung hat zwar einen Schritt gemacht, aufgeschlossen zu TSMC haben sie trotzdem nicht. Selbst gegenüber des schnelleren Snapdragon 8 Gen3 ist die Effizienz nicht gut, obwohl dieser auch nicht mehr ganz im Sweetspot zu laufen scheint, wenn viel Leistung gefordert wird.