Shoryuken94 schrieb:
Das S7 [...] leistet sich einfach in keinem Punkt nennenswerte Schwächen und mit 570€ hat der Preis ja auch einen ansprechenderen Rahmen erreicht.
Kommt auf die Gewichtung an, aber Ich erkenne teilweise doch deutliche Schwächen, die mich vom Kauf abgehalten haben:
1. EU Version mit Exynos statt Snapdragon, bedeutet: Root/Custom Roms sind nahezu unmöglich und Touchwiz hat in Serie eine Optik, die nur eine Mutter lieben kann.
2. Glasrückseite... Fingerabdruckmagnet und nach einem unglücklichen Sturz hat man ein Spinnennetz als Rückseite... yay ^^ Bruder meiner Freundin hat übrigens 3 Wochen gebraucht, bis das S7 den Schaden auf der Rückseite hatte. Ist aus 40-50cm von der Couch auf einen Fliesenboden gefallen. Außerdem fühlt sich das Handy dadurch doch eher rutschig an.
3. Kamera mit 12MP schießt in voller Auflösung nur in 4:3 Format.
4. EXTREM schlechte Reparierbarkeit, wenn mal was kaputt ist. Also bleibt einem fast nur die Möglichkeit zu hoffen, dass man beim Service die gute Laune erwischt.
5. Mich begleitet immer noch die Angst von einbrennenden AMOLEDs, da Ich öfters mal statische Bilder laufen habe. Außerdem verschieben sich die Farben bei voller Helligkeit doch sehr.
6. (Kleine Schwäche) Kein USB Typ C, kein Quick Charge 3.0
Und im Falle der "Edge" Version: Bin beim Probieren mit dem Hautlappen zwischen Daumen und Zeigefinger in einer Tour gegen die linken Buchstaben beim Schreiben gekommen, damit war das Thema "Edge" für mich gegessen ^^