News Samsung rechnet mit gutem Galaxy-S-II-Verkauf

Habe zur Zeit das HTC Desire und bin mit HTC auch so weit zufrieden. Aber das künftige Rennen zwischen S2 und Sensation geht eindeutig mit Vorsprung für Samsung aus.
Für HTC spricht derzeit lediglich:
OTA-Updates
höhere Auflösung
Dual LED

Für Samsung:
Gyroskop
Bildstabilisator
kein PenTile-Display
OLED
Gorilla Glas
guter Lautsprecher
1GB statt 768MB
16GB statt 1GB
schnellere CPU
HSPA+ (21MBit)
Abmessungen
Gewicht

UI (Sense oder TouchWiz) und Verarbeitung ist eh Ansichtssache.

PS:
Seit ich letzte Woche Oxygen auf das Desire gespielt habe kann ich zwar noch ein paar Tage überbrücken, aber wie komme ich denn möglichst früh und möglichst günstig an das Galaxy S2? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das SGS2 auch schon länger bei Amazon vorbestellt und hoffe es kommt nächste Woche endlich mal (wenn auch leider ohne NFC).

Allerdings war ich nach der Ankündigung des Sensations wirklich am überlegen auf HTC zu warten. Vorallem der Alu Body wäre schon nice to have.
Allerdings glaube ich das das SGS2 trotz geringerer Auflösung das bessere Display haben wird und außerdem ist der HDMI über USB Ausgang eine wirklich geile Sache die ich beim Sensation nirgens gesehen habe. Außerdem fand ich auch schon das alte Galaxy besser als das Desire von daher bleib ich bei Samsung.

Interessant finde ich das hier keiner das LG Optimus Speed oder das Motorola Atrix erwähnt. Waren für mich nach Recherche zwar auch hinfällig aber zumindest disskusionswürdig.

Ich würd mir zwar nie eins kaufen aber was Apple auffahren wird ist sicher auch wieder interessant. Jetzt wo Android so langsam Vollgas gibt bin ich gespannt ob die den Handyfuhrpark überhaupt noch übertrumpfen können.

Also ich hab mir letzte Woche das Optimus Speed gekauft und bin mehr als nur zufrieden. Ich hab mich immer gegen diesen Smartphone trend gewehrt, aber nachdem ich nun meine Systemeinstellungen gefunden habe musste ich feststellen :
Man kann damit auch wie mit einem normalen Telefon umgehen (incl. der Akkulaufzeit von mehreren Tagen bzw. ner Woche) und hat trotzdem noch den Bonus mal einige interessante Apps zu nutzen.

P/L mäßig war für mich das LG besser platziert. Hat auch Gorilla Glass, Tegra 2 mit 2x 1GHz und bekommt ja nun auch bald Android 2.3.
Außerdem haben beide die gleiche Auflösung. Nur die Technik ist unterschiedlich. (und größer darfs echt nicht werden)
Das LG mit iPhone Display Technik (nur geringere Auflösung) und AMOLED bei SGS2.

Letztendlich ists wohl geschmackssache welches Handy man sich kauft. Aber wenn man bedenkt das das LG n ganze ecke über 100€ günstiger ist kann das ein interessantes Rennen werden.
Für MICH hat LG alles richtig gemacht.
Und den Quellcode haben die ja auch schon frei gegeben. D.h. mods sind auch schon da :D
Aber anschauen werde ich mir das SGS2 dennoch mal.

Aber eines steht wieder fest für mich. Hatte am WE mal wieder das iPhone4 von meiner schwester in der Hand, die mal wieder nur am Fluchen war weil irgendwas nicht ging. Und es ging mir gleich wieder viel besser als ich mein LG in der Hand hatte. :D Dann störts auch nicht das es etwas schwerer ist :D

HSK(C) schrieb:
Interessant finde ich das hier keiner das LG Optimus Speed oder das Motorola Atrix erwähnt. Waren für mich nach Recherche zwar auch hinfällig aber zumindest disskusionswürdig.
Speed:
keine Indikator-LED
vermutlich kein Bildstabilisator
nur 4"
kein OLED
kein Gorilla Glas
soll "etwas leise" sein
nur 512MB RAM
"nur" 1GHz
kein HSPA+???
relativ dick
etwas schwerer als Galaxy S2

Motorola sperrt glaube ich seine Bootloader, hat aber auch sonst einige Nachteile.

Ich habe mir mal das SGS I bestellt, da 200 € Aufpreis wegen DualCore, bessere Kamera mit LED-Blitz und leicht besserem Display für mich nicht gerechtfertigt ist. Habs für 315 € bestellt, denkt ihr der Preis fällt noch weiter ?

Weiß eigentlich jetzt jemand was genaueres über das I9103?

Man liest was von Super Clear LCD statt S-AMOLED-P?! O.o

Mich persönlich würde der Tegra 2 SoC interessiere...

Mist, ich bekomm schon wieder den Geldbeutel zück reflex....ahhhh scheiße mensch :-)

Was noch für das Sensation spricht:

-laut ersten Benches zumindest mit 1.5Ghz schnellere CPU
-viel leistungsfähigere GPU
-Alubody
-ebenso Gorilla Glas
-ebenso Gyroskop
-höhere Displayauflösung
-wohl ebenso guter Lautsprecher
-Sense, Sensetastatur

modena.ch schrieb:

-laut ersten Benches zumindest mit 1.5Ghz schnellere CPU
-viel leistungsfähigere GPU
-Alubody
-ebenso Gorilla Glas
-ebenso Gyroskop
-höhere Displayauflösung
-Sense, Sensetastatur

CPU = War das nicht nur ein Test mit der CPU, wie hoch man die so kriegt? In allen Datenblättern die ich bisher gesehn hatte stand eig 1,2 Ghz
Alubody = Geschmachssache.
Lautsprecher = Werden wir ja sehn :evillol::evillol:
Sense = Geschmackssache.

Hmm, und kein Wort im Bericht darüber, dass das Galaxy II den bisherigen Rekordhalter in Sachen Vorbestellungen und verkaufte Einheiten am Starttag (iPone 4) auf Platz 2 verwiesen hat.

Damien White schrieb:
Hmm, und kein Wort im Bericht darüber, dass das Galaxy II den bisherigen Rekordhalter in Sachen Vorbestellungen und verkaufte Einheiten am Starttag (iPone 4) auf Platz 2 verwiesen hat.

War das nicht nur in Südkorea?
Weltweit wurde der Rekord doch nicht gebrochen? Ansonst hab ich die News überlesen :D

ceembe schrieb:
Mich persönlich würde der Tegra 2 SoC interessiere...

Warum das?
Da würde ich lieber auf andere SoCs setzten atm oder auf Tegra 3 warten aber Tegra 2 ist atm nicht an der Spitze was Leistung angeht. Wobei "Leistung" natürlich immer aufs Umfeld (Software, Hardware, User) ankommt!

@Topic:
Bin am hin und her überlegen, habe aktuell seit release das SGS also knapp ein Jahr. Habe es mir damals offen gekauft da ich noch Vertrag hatte 1 Jahr und habe mein N96 verkauft. Jetzt rennt der Vertrag im Mai aus und ich kann sehr günstig an ein neues Handy kommen und da hat man es im Moment sau schwer.

Im Moment gibt es kein Gerät was mich durchweg begeistert so wie damals das SGS als es neu war. Die Vermutung liegt nahe das alle auf Apples iPhone warten und sich dann daran orientieren. Ausgerechnet dieses Jahr wo mein Vertrag im Mai ausläuft muß Apple beschliessen das iPhone erst im Herbst rauszubringen, so lange will ich aber nicht wirklich warten. Andererseits ist Android auch schon recht "fad" und ich brauch was neues zum rumbasteln.

Im Moment im Rennen um mein Nachfolge Handy sind:
iPhone 5
SGS 2
HTC 3D
LG 3D
SE Arc

Und das ziemlich genau in der Reihenfolge, es wird aber wahrscheinlich das iPhone werden bei mir dieses Jahr da muß es auch nichtmal viel neues bringen da ich eh noch nie eines hatte (auch keinen ipad oder mac), bei den Android Smartphones sieht das anders aus und ist natürlich auch etwas "unfair" von mir Androidhandys gegenüber aber die müssen einfach um einiges mehr bieten um mir den Umstieg vom SGS schmackhaft zu machen. Für mich ist ein Handy in erster Linie "Bastelwerkzeug" und nicht wie bei den meisten einfach Telefon und an Android gibt es für mich nimmer wirklich viel zu entdecken. Aber schauen wir mal der Dinge die da noch kommen!:evillol:

sanders schrieb:
Also ich hab mir letzte Woche das Optimus Speed gekauft und bin mehr als nur zufrieden. Ich hab mich immer gegen diesen Smartphone trend gewehrt, aber nachdem ich nun meine Systemeinstellungen gefunden habe musste ich feststellen :
Man kann damit auch wie mit einem normalen Telefon umgehen (incl. der Akkulaufzeit von mehreren Tagen bzw. ner Woche) und hat trotzdem noch den Bonus mal einige interessante Apps zu nutzen.

P/L mäßig war für mich das LG besser platziert. Hat auch Gorilla Glass, Tegra 2 mit 2x 1GHz und bekommt ja nun auch bald Android 2.3.
Außerdem haben beide die gleiche Auflösung. Nur die Technik ist unterschiedlich. (und größer darfs echt nicht werden)
Das LG mit iPhone Display Technik (nur geringere Auflösung) und AMOLED bei SGS2.

Letztendlich ists wohl geschmackssache welches Handy man sich kauft. Aber wenn man bedenkt das das LG n ganze ecke über 100€ günstiger ist kann das ein interessantes Rennen werden.
Für MICH hat LG alles richtig gemacht.
Und den Quellcode haben die ja auch schon frei gegeben. D.h. mods sind auch schon da :D
Aber anschauen werde ich mir das SGS2 dennoch mal.

Aber eines steht wieder fest für mich. Hatte am WE mal wieder das iPhone4 von meiner schwester in der Hand, die mal wieder nur am Fluchen war weil irgendwas nicht ging. Und es ging mir gleich wieder viel besser als ich mein LG in der Hand hatte. :D Dann störts auch nicht das es etwas schwerer ist :D

Sehe ich ganz genau so wie du. Das SGS2 ist sicher ein geniales Handy, aber für mich auch einfach zu teuer. Das LGOS gibt es diese Woche bei MediaMarkt sogar für nahezu unschlagbare 404€ ohne Vertrag. Nach meinen Ansprüchen ist das SGS2 lediglich im RAM überlegen, denn die CPU im LGOS kann man dank Mods ja auch schon auf 2 x 1,3 - 1,5 Ghz bringen.

Ich werde mir auch Ende dieser / Anfang nächster Woche das LGOS ordern. Von der Leistung her ist das Handy derzeit mehr als ausreichend und in einem halben Jahr sind sowohl LGOS, als auch SGS2 wieder veraltet. Bei den Handys, sorry Smartphones XD ist es ja bald fast so schlimm wie bei der PC Hardware. Kaum gekauft, schon wieder veraltet.

Ich würde mir das Galaxy S2 sofort kaufen, wenn Samsung nicht so blöd gewesen wäre und plötzlich das viel propagierte NFC (vorerst) gestrichen hätte. Schade :-(

Wenns jetzt nen Galaxy S II mit Hardwaretastatur gäbe hätte Samsung einen Kunden mehr ;-)
Bis es da eine Alternative gibt muß ich meinem Stein wohl noch die Stange halten :(

Ich glaube nicht, dass NFC, ohne irgendwelche Verbreitung und so, interessant ist, als Kaufgrund bzw. Nicht-Kaufgrund.

Btw, gegen das Sensation (im Vgl. mit SGS2) spricht noch, dass die riesige, überfrachtete Sense-Oberfläche mit seinen 3D-Effekten Power und vor allem RAM braucht. Und das Sensation hat genauso viel RAM wie das Desire HD, oder Incredible S, das Galaxy S2 mit einer nicht so stark hardwarehungrigen Oberfläche 1 GB RAM. Zudem ist die Auflösung des Sensation nicht höher, da es scheinbar - wie das Motorola Atrix - nur eine Pentile Matri verwendet.

Zudem verwendet das Sensation noch die Cortex A8-Kerne in seinem Prozessor, dass ist stromhungriger als die zusätzlich moderneren A9-Kerne, die der Tegra2 oder die neuen Samsung Dual-Cores verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:

....

-Sense, Sensetastatur

vor monaten hätte ich dir noch zugestimmt. mittlerweile nicht. die lautsprecher von HTC kommen einfach nicht an die von samsung ran. sense ist mittlerweile träge und überladen. HTC versucht mehr und mehr die google apps durch ihre eigenen bezahl apps zu ersetzen.

die htc keyboard ime mod funktioniert auch wunderbar am galaxy s2.

vor allem haben die samung geräte einfach viel bessere akku laufzeiten im vergleich zu den htc geräten. seit dem htc desire gehts bei htc eigentlich eher bergab was die qualität der handys betrifft. die hardware mag zwar in vielen belangen ok sein, die software ist aber mehr und mehr unbrauchbar. nach dem jetzt auch noch versucht wird den bootloader etc. dicht zu machen lohnt derzeit kein blick auf htc geräte.

Dem stimme ich voll zu, HTC ist leider wieder auf dem absteigenden Ast.

terraconz schrieb:
Für mich ist ein Handy in erster Linie "Bastelwerkzeug" und nicht wie bei den meisten einfach Telefon und an Android gibt es für mich nimmer wirklich viel zu entdecken.

Bei iOS gibt es nicht wirklich viel zu basteln... Ein bisschen was kann man mit Jailbreak und zum Beispiel Winterboard schon machen, aber das ist kein vergleich zu Android, was ja eigentlich DAS Bastler OS ist. ;)

Zurück
Oben