News Samsung rechnet mit gutem Galaxy-S-II-Verkauf

@Rayge: Dann kennst du Maemo nicht. :P

Samsung verwendet einfach sehr viel Plastik, da wirkt das LGOS schon etwas wertiger.
Natürlich wird es dadurch auch schwerer. Für mich ist trotzdem der Preisunterschied von zurzeit ca. 150€ nicht gerechtfertigt.
Muss man aber auch sehen, wie es sich entwickelt. LGOS gibt es schon paar Wochen, S2 noch nicht in Deutschland.
Außerdem soll das LGOS Gorilla Glas haben, wird auf jeden Fall auf der Herstellerseite vom Glas angegeben.
Bildstabilisator hat es drinnen, wenigstens gibt es die Option. Hatte auch noch keine Probleme mit verwackelten Bildern.

Es ist gar nicht so leise, es ist nur sehr leise eingestellt. Man kann es aber ohne Probleme in den Einstellungen (etwas versteckt) lauter stellen. Verstehe auch nicht, warum man Anruftöne bei der Werkseinstellung so leise einstellt. Aber dafür den Rest alles viel lauter.
Der Tegra hat "nur" 1 GHz, soll aber kaum langsamer als der von Samsung sein.
Es sind einfach unterschiedliche Prozessoren, da kann man die Taktfrequenz leider nicht direkt vergleichen. Tegra soll angeblich etwas sparsamer und effizenter sein. Aber das muss man abwarten.

Thema Arbeitsspeicher: Die Samsung Oberfläche muss sehr speicherfressend sein, die von LG braucht weniger Arbeitsspeicher. Arbeitsspeicher soll beim LG in der Praxis kein limitierender Faktor sein.

Samsung ist vermutlich das klar bessere Gerät, nur sehe ich den Unterschied nicht ganz so groß und bestimmt keine 150€ Aufpreis. Aber erst mal abwarten, wie die Test mit dem Serienmodell hier ausfallen und will es erstmal in der Hand halten. Optimus hatte ich schon in der Hand und bin sehr begeistert. Finde es schon besser als das S1. Also einfach mal abwarten.
Apple muss ja auch bald mal nachlegen.

Rayge schrieb:
Bei iOS gibt es nicht wirklich viel zu basteln... Ein bisschen was kann man mit Jailbreak und zum Beispiel Winterboard schon machen, aber das ist kein vergleich zu Android, was ja eigentlich DAS Bastler OS ist. ;)

Doch doch mit Jailbreak wird mir da sicherlich nicht langweilig werden, glaube mir.
Android hab ich durch das ist mir zu langweilig da ich es 1 Jahr schon am nutzten bin, Win 7 fällt flach weil man damit nichts machen kann (auf meine Anforderungen bezogen), BB OS schaut in der neuen Version ok aus aber wenig drittsoftware, Symbian wäre toll aber wird ja leider nimmer voll supportet, Bada ist nichts für was ich bis jetzt so sehen konnte und Maemo/Meego ist noch in weiter ferne. Bleibt ja nur das iPhone oder hast sonst ne Idee? Ich wäre dankbar wenn es nicht das iPhone sein muß da es ja nicht grad billig ist also bin für alle Ideen offen!

Dann nimm doch dein iPhone, zahl fleissig den Zuschlag, und merke nach einer Woche dass du ausser JB und Konsorten nix mehr machen kannst.

laderio schrieb:
Speed:
keine Indikator-LED
vermutlich kein Bildstabilisator
nur 4"
kein OLED
kein Gorilla Glas
soll "etwas leise" sein
nur 512MB RAM
"nur" 1GHz
kein HSPA+???
relativ dick
etwas schwerer als Galaxy S2
4fehler gefunden

Dann sag doch mal, was alles falsch ist. Dann wird das ganze auch konstruktiv ;)
Hatte mir die Dinge auf jeden Fall alle aus Artikeln notiert. Kann natürlich auch was falsches dabei gewesen sein oder es wurde etwas geändert...

Muss sagen das Galaxy S2 reizt mich auch - vor allem das Display...

Aber eigentlich muss ich auch sagen dass ich gar nicht weiß wozu ich ein neues Handy bräuchte, das Desire kann Android 2.3 noch immer voll ausreizen, mehr power habe ich noch nie benötigt und nur wegen dem Display jetzt ein neues kaufen?
Eigentlich nicht vernünftig :)

laderio schrieb:
Dann sag doch mal, was alles falsch ist. Dann wird das ganze auch konstruktiv ;)
Hatte mir die Dinge auf jeden Fall alle aus Artikeln notiert. Kann natürlich auch was falsches dabei gewesen sein oder es wurde etwas geändert...

soll "etwas leise" sein
vermutlich kein Bildstabilisator
relativ dick
kein Gorilla Glas

Das Einzige das mich im Moment abhält ist eigentlich der IPhone5 Release. Nein, nicht daß ich ein IPhone5 will, aber die Konkurrenzgeräte mit entsprechender Technik sind schon in der Schublade, und klingen gut.
Der jetzige Sommer ist fast als "Übergang" zu bezeichnen, zumindest für Alle die ein Top-Gerät des Vorjahres haben.

So, jetzt müsste das SII nurnoch in DE verfügbar sein :D

Wurde von Amazon.de auf Ende Mai, Anfang Juni vertröstet... Hab zwar noch ein funktionierendes Phone, aber seit Monaten einfach nur warten und absagen is schon hart^^.

Da ich mein SGS1 erst seit September 2010 besitze werde ich wohl das SGS2 überspringen und zum imaginären SGS3 wechseln.

Aber das SGS2 ist schon verdammt nice!
Bin mal gespannt was das iPhone 5 so bringen wird.

Ob das SGS3 dann auch endlich eine höhere Auflösung mit sich bringt? Vermutungen.....

Ich will das G2 endlich haben, da mein altes eh ausm letzten Loch pfeift und ich bin vom G2 wesentlich mehr überzeugt als vom LG Optimus Speed oder HTC Sensation....

Wenn die DE Händler diese Geräte schon hätten, würde Samsung noch mehr Verkauft haben, und das iPhone 5 wäre ein Witz dagegen.

Ich bin in viele Foren unterwegs und das Gerät ist sehr, sehr schwer zu kriegen.
Wenn ich es heute kaufen könnte, würde ich es tun.

Freu mich schon riesig drauf.

TNM schrieb:
Das Einzige das mich im Moment abhält ist eigentlich der IPhone5 Release. Nein, nicht daß ich ein IPhone5 will, aber die Konkurrenzgeräte mit entsprechender Technik sind schon in der Schublade, und klingen gut.

Welche IP5 Konkurrenzgeräte sollen denn noch in der Schublade liegen?
Für mich sieht die Konkurrenz dieses Jahr so aus:
IP5 - SGS2 - HTC Sensation / Evo3D - LG Optimus Speed/3D

Rein Hardwareseitig wird das IP5 ja den bisherigen Gerüchten nach nicht so viel neues bringen (außer dem dualcore halt) und sich damit in dieser Disziplin unterhalb des S2 einreihen müssen.

Nächstes Jahr gibts dann halt mit IP6, SGS3 und wie sie alle heißen mögen das selbe Spiel wieder.

Oh Oh Oh!!

Das A5 von Apple der im iPhone 5 verbaut wird zerfetzt den Prozessor des SGS2 in der Luft
Ebenso die GPU vom Sensation kann da nicht gegen an stinken

Jo wird von Samsung gefertigt
Und?
Dennoch ist der nicht im SGS2 verbaut du "troll"
Stattdessen Exynos/Tegra 2 und das wurde bereits getestet
der A5 wischt mit beiden den Boden auf

Jo 2x1GHZ dennoch wird mehr Leistung geboten

würdest du dich mit der Marterie auseinander gesetzt haben wüsstet du, dass GHZ nicht alles isnd ;)

Man hat doch schon vorher irgendwo mal gesehen, dass vor allem bei Grafikleistung der Prozessor vom iPad 2 den Boden mit dem Tegra gewischt hat. Wie das nun im Vergleich mit dem Exynos aussieht, wird sich zeigen.

Zurück
Oben