Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGalaxy Unpacked 2022: Samsung stellt Galaxy-S22-Serie am 9. Februar vor
Nach mehreren Gerüchten hat Samsung den Termin für das nächste Galaxy Unpacked bestätigt. Am 9. Februar will der Konzern ab 16 Uhr im Livestream die Galaxy-S22-Serie vorstellen. Ein heute veröffentlichter Teaser lässt kaum mehr Zweifel am Inhalt der Pressekonferenz. Die Galaxy-Tab-S8-Serie könnte ebenfalls vorgestellt werden.
Wirklich viel vorstellen können sie ja nicht mehr. Ist ja eh so gut wie alles bekannt oder schon ewig geleakt. Aber vielleicht gibt es ja noch irgendwelche Überraschungen. Ansonsten ist es halt ein typisches Update. Etwas schneller, besser, toller.
Ich könnte echt wieder kotzen, dass es die beste Hardware wieder nur im "Note" und mit abgerundetem Display gibt. WHY SAMSUNG. WHY. Gerade für das Kamerasystem äußerst tragisch.
Den Schrott kaufe ich nicht. Wirds wohl doch ein S21 Ultra.
Bei Samsung stellt sich mir immer die Frage ob ich mir das antun möchte. Der einzige Grund dafür ist die Haptik und Verarbeitung. Softwareseitig hat sich Samsung stark gebessert, sofern das Update-Versprechen hält... Da Samsung teilweise nicht mehr ihre eigenen, sondern Mediatek CPUs verbaut zweifel ich zumindest in der Mittelklasse daran... Auch Bloatware ist immer noch ein Thema und das wird sicherlich auch bei High-End der Fall sein.
Ich durfte gestern ein A32 einrichten... Das meiste der Bloatware ist deinstallierbar... Wenn nicht deinstallierbar, dann wenigsten deaktivierbar. Dafür stört, dass von Samsung zB. Tiktok empfohlen wird was aber garnicht abwählen kann und somit installieren muss. Dann wird man vom Samsung Assistenten genötigt, weil man angeblich die Einrichtung nicht abgeschlossen hat. Doch hab ich, ich möchte nur nicht die Nutzungsbedingungen von irgendeinem Samsung Service akzeptieren. Nur das scheint von Samsung nicht vorgesehen zu sein.
@nlr Kudos, dass ihr winfuture verlinkt! Ist imho genau die richtige Variante, wenn man selbst unter nda steht und ein gewichtiger Grund, warum ihr bei mir so ein hohes Ansehen habt.
On topic: Endlich eine "Tele"kamera (naja, 76mm... aber für Portraits passt es) und 256GB in einem halbwegs kompakten Smartphone. Warum UWB im Basismodell fehlt, verstehe ich nicht - trotzdem dürfte ich endlich einen Nachfolger für mein S10e gefunden haben, falls die 256GB-Version lieferbar sein wird.
Mal gucken wie das S22 wird.
Das S21 (Ultra) hat ja durchaus einige Smartphone of the Year Awards gewonnen und lässt sich als sehr guten Nachfolger zum S20 (Ultra) betiteln.
S21 und S22 sind da fast gleich auf. Wenn das SoC in 4nm noch an Effizienz gewinnt vermute ich eine ähnliche Akkulaufzeit. Die Effizienz der Bildschirme könnte auch besser geworden sein. Ich bin gespannt auf die Tests und vielleicht ersetzt das S22 dann mein S10e (was eeecht ne schwache Akkulaufzeit hat)
Noch nutze ich das S20+. Ich würde nur für eine Frontkamera unterm Display wechseln.
Daher ist mein Favorit das kommende Mit Mix 5 mit Leica Kamera.
Mit neuen Uhren kann man wohl nicht rechnen? Ich bin noch am überlegen ob ich mir die aktuelle Galaxy Watch kaufe oder erstmal auf die Pixel Watch warte.
Mich interessiert nur eins... Speicherkartenslot ja oder nein? Falls nein, dann ist das Ding sofort wieder gestorben, genauso wie die S21 Reihe.
Besonders unverständlich, da die Dinger Platz für zwei SIM Karten haben... wieso legt man einen davon nicht wie früher hybrid aus, damit man sich zwischen zweiter SIM und Speicherkarte entscheiden kann? Bei einem 6,8 Zoll "Ultra" Gerät für mindestens 1.250 € sollte man das absolut erwarten können.
Und die Version mit 512 GB kann man sich auch in die Haare schmieren, mal abgesehen vom enormen Preisaufschlag war sie beim S21 Ultra auch kaum erhältlich (momentan nur bei einem Händler überhaupt gelistet) - und selbst wenn man so viel Geld rausschmeißt und eins bekommt, dann hat man mit 512 GB Speicher immer noch deutlich weniger, als mit irgendeinem 128 oder 256 GB Smartphone + 1 TB Speicherkarte.
Für Enthusiasten mit großem Speicherbedarf war die S21 Reihe eine absolute Enttäuschung, ich befürchte beim S22 wird es wieder so. Da ist dann nur der Preis "Ultra", aber nicht das Produkt.
Wobei man sagen muss, dass die abgerundeten Ecken für ein so großes Smartphone DEUTLICH besser für die Handhabung sind. Außerdem verringert das sogar das Risiko eines Display-Schadens bei Stürzen.