Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGame Awards 2023: Das sind die Gewinner – Baldur's Gate 3 und Alan Wake 2 räumen ab
In der Nacht wurden die Game Awards 2023 vergeben. Neben Neuankündigungen wurden vor allem die Spiele dieses Jahres in zahlreichen unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet. Baldur's Gate 3 (Test) ist das Spiel des Jahres und wurde auch von den Spielern selbst als solches ausgezeichnet.
Baldurs Gate 3 auf jedenfall, obwohl ich es noch nicht gespielt habe, jedoch sagen mir die vielen Tests, Spielevideos und meine Erfahrungen mit Divinity 1 und 2 das ist das mit Abstand für mich beste Game dieses Jahr wird. Ich warte halt immer gern, wenn solche genialen Titel gut durchgepatcht sind und jetzt ggf. auf eine baldurs gate 3 game of the year Edition.
Ein Traum wäre nach wie vor eine deutsche Syncho. die jedoch realistisch gesehen nie kommen wird, da die Schauspieler selbst ihre Stimmen gesprochen haben.
Alan Wake 2 habe ich gestern angefangen, da bin ich noch sehr hin und hergerissen Mal sehen. Auf jeden Fall kein Top Ding für mich.
Für Starfild und Diablo 4 zurecht eine herbe Klatsche!
Baldurs Gate 3 und der Entwickler sind einfach ein Paradebeispiel dafür wie Spiele im Jahr 2023 eigentlich sein sollten bzw. können wenn sich die Spieleindustrie nicht in die Falsche Richtung mit dem Monetarisierungskrebs bzw. im allgemeinen dazu entwickelt hätte, nur noch für Aktionäre Spiele zu entwickeln anstatt für die Spieler.
Hmm irgendwie bin ich wohl zu alt für den kram, die einzigen spiele die ich wirklich viel gespielt habe davon waren star rail und forza motorsport. Der rest sagt mir nichts oder ist überhaupt nicht mein fall
Viel wichtiger waren mal die Ankündigungen. Die letzten Jahre war immer nur "durchschnittliche" Mainstream Sachen dabei, aber dieses Jahr sind ein paar Sachen auf die Watchlist gekommen. Am meisten freue ich mich auf ein richtiges neues Monster Hunter nach Worlds.
Innovation in Accessibility
Auszeichnung für Hard- oder Software, die das Medium vorantreibt, indem sie Funktionen, Technologie und Inhalte hinzufügt, sodass Spiele von einem breiteren Publikum gespielt werden können.
Wer hat den D4 hier zur Auswahl zugelassen? Blizzard Spiele waren noch nie besonders innovativ sondern immer eine Kombination und Evolution von bekannten Genres. Diablo 4 hat eigentlich gar nicht, was Ansatzweise in diese Kategorie passt.
No Man's Sky war doch gar nicht nominiert, insofern konnte man dafür auch nicht votieren. @SavageSkull Innovation in Accessibility bedeutet sinngemäß Innovativstes Design für Inklusion. Also Farbenblindmodus, Ein-Hand-Modus usw. Das hat nichts mit dem Spielinhalt zu tun, sondern mit der Zugänglichkeit des Spiels für Menschen mit Einschränkungen.
was mir an larian games gefällt ist, daß sie offen kommuniziert haben, daß das spiel nicht fertig ist, durch "early access". ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn spiele zu release nicht fertig sind - ich möchte es nur vorher wissen, nicht wenns zu spät ist, das spiel auf steam zu refunden.
BG3 hat es absolut verdient, selten hat mich ein Spiel so gepackt. Gestern nach 130 Std. den ersten Playthrough durch, der nächste als Dark Urge läuft schon.
Was mich aber sehr glücklich stimmt ist, dass Alan Wake 2 häufig nominiert und sogar ausgezeichnet wurde. Ein Schicksal wie der Vorgänger hätte dieses großartige Spiel nicht verdient.
Bin momentan bei 280 Stunden BG3 - habe meinen Durge in Akt3 pausiert, weil ich mit den neuen Honor Mode angefangen habe Starfield habe ich 4 Stunden auf der Uhr, ich konnte den Leuten bei den nicht Lippensynchronen Gesprächen einfach nicht auf dem Pelz schauen.
Baldurs Gate 3 & Larian haben all die Auszeichnungen dafür durchaus mit exzellenter Arbeit verdient.
Beste narrative haben sie Alan wake 2 aber nur gegeben, weil sie nicht den dark urge gespielt haben.
Ansonsten super. Schön auch, dass Neil Newbon, die Stimme von astarion, als bester voice actor ausgezeichnet wurde. Sehr verdient.
Selber warte ich mit BG3 bis nach meiner Bachelor Arbeit. Dann geht's aber so richtig los 😊
Danke auch an CB, ihr seit die erste deutsche Platform die mir ne Liste der Gewinner gibt. Habe weder eine bei der Gamestar noch bei pcgames gefunden.