• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Awards: Mafia: The Old Country kommt im Sommer 2025 und nutzt UE5

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: craxity, t3chn0, charmin und 5 andere
Back to the roots! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, MGFirewater, GrenSo und 2 andere
Endlich wieder ein schönes Mafia und dann noch in der alten Heimat Sizilien - bin schon echt gespannt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ChinaOel, greinzmarco, shaggy86 und 3 andere
UE5 blergh. Also mal wieder ein ruckelndes Spiel, das nur auf high end Hardware vernünftig läuft und gut aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM, Scie, Silencium und 7 andere
Freue mich auf Mafia, aber Spiele mit Unreal Engine sehen immer so langweilig aus.

Uiiii es wird so toll, freu mich wie nen Schnitzel :D Eine der wenigen Reihen, die ich über alles Liebe.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Jo, hoffe sehr, dass es an den glorreichen ersten Teil anknüpfen kann… (was ich natürlich stark bezweifle). Nach den in aller Hinsicht enttäuschenden zwei Nachfolgern und dem nett gemeinten, aber im Detail schwachen Remake, sind zwar die Erwartungen niedrig, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, v3locite und Weyoun
@Mr.Zweig
Teil 1 ist in der Tat unerreichte Referenz, doch sooo schlecht war Teil 2 nun auch wieder nicht. Über Teil 3 reden wir am besten nicht. Da ich in Teil 1 ein Fan des "Herumfahrens mit Autos" war, bin ich leider ziemlich skeptisch, dass das in Italien zu Beginn des 20. Jahrhunderts so noch möglich ist (höchstens ein paar Nuckelpinnen, die maximal Tempo 50 schaffen).

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Recharging, 9t3ndo und 2 andere
Mr.Zweig schrieb:
dem nett gemeinten, aber im Detail schwachen Remake
Paulies quäkende Synchronstimme verfolgt mich für immer 😜

Aber davon abgesehen, sieht das nach einem konsequenten Neustart aus und das wird der Serie nur guttun. Neue Technik, neues (altes) Setting, hoffentlich gut geschrieben und kein zusammengeklautes Klischeefeuerwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, 9t3ndo und Mr.Zweig
Houdini_13 schrieb:
UE5 blergh. Also mal wieder ein ruckelndes Spiel, das nur auf high end Hardware vernünftig läuft und gut aussieht.
Kommt stark drauf an welche UE5-Version verwendet wird. Falls es 5.0 oder 5.1 ist, könntest Du recht haben. Bei allem darüber wäre ich optimistischer. Das Problem der bisher erschienenen Spiele mit der UE5 ist ja, dass die vor 2-3 Jahren in die Entwicklung gegangen sind und daher die neueren UE5-Versionen mit starker CPU- und GPU-Optimierung sowie Maßnahmen gegen Mikroruckler noch gar nicht verwenden konnten. Ich glaube, dass wir mit der Zeit immer besser performende UE5-Spiele sehen werden.

Es bleibt auch zu hoffen, dass mehr UE5-Spiele Hardware-Lumen und/oder Pathtracing/Full RT (bitte vernünftig umgesetzt und nicht nur drangeklatscht weil NV zahlt, wie z. B. in Indiana Jones) einsetzen werden. Software-Lumen hat mich bisher nur in Hellblade 2 überzeugt. In allen anderen Spielen lässt es leider stark zu wünschen übrig (blubbernde und schmierende Beleuchtung inkl. Light Bleed, grisselnde (Screen-Space-)Reflexionen, flackernde Schatten).

Zuletzt bearbeitet:
Hat ein wenig was von Mafia Remake mit Read death redemption 2.
Gefällt mir schon Mal.
Auch fand ich Mafia 3 ich damals sogar gut.
Nicht sauber Programmiert. Aber die Story war gut. Nur war der GTA-Openworld-Ansatz nicht zu Ende Entwickelt und wirkte daher Fehlplatziert.
Jetzt kommen so langsam die Spiele für die neuen Konsolen wo man merkt das diese dafür gemacht werden. Sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, vs40 und GrenSo
Hab letztens Teil 1 und 2 nochmals durchgezockt, echt ne gute Story.

Teil 3 habe ich aber auch gerne gezockt, fand es gar nicht so schlimm.

Und wieder mit der (un) beliebten UE. Allerdings Mafia hat mich mit allen Teilen immer fasziniert.

Weyoun schrieb:
@Mr.Zweig
Teil 1 ist in der Tat unerreichte Referenz, doch sooo schlecht war Teil 2 nun auch wieder nicht. Über Teil 3 reden wir am besten nicht. Da ich in Teil 1 ein Fan des "Herumfahrens mit Autos" war, bin ich leider ziemlich skeptisch, dass das in Italien zu Beginn des 20. Jahrhunderts so noch möglich ist (höchstens ein paar Nuckelpinnen, die maximal Tempo 50 schaffen).
wenn man sich den trailer ansieht ,scheint man auch mit pferd unterwegs zu sein, vergleichbar RDR. ich freu mich drauf, habe mafia das remake und mafia 2 schon in meiner sammlung

Schade, dass sich bereits jetzt so viele Spiele für die UE5 ankündigen. Das ist zwar nicht überraschend (mit Blick auf die Zahl der UE4 Spiele), aber trotzdem hat es einen faden Beigeschmack.
Ich verbinde mit der Unreal Engine (meistens, nicht immer), mittelmäßig aussehende Spiele, die schlecht optimiert sind und am Ende sehen viele Spiele sehr ähnlich aus. Besonders die ganzen Survival Pre-Release Spiele auf Steam sind optisch quasi Clone voneinander.

Naja, schauen wir mal - ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Alle bisherigen drei Teile durchgesuchtet und platiniert. Wenn der neue Teil die Qualität der bisherigen Titel hält, ist es durchaus einen Blick wert.

Ich liebe Teil 1 und das Remake war auch ok aber irgendwie kann ich mich mit Sizilien nicht so ganz anfreunden. Dafür verbinde ich einfach Mafia zu sehr mit den amerikanischen Großstädten der 30er Jahre.

Aber ich lasse mich gerne überraschen, wenn sie wieder mehr Richtung Teil 1 gehen.

Es muss ja nicht gleich ausarten wie bei SanAndreas, aber ein wenig Freizeitbeschäftigung wäre ganz nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und 9t3ndo
Hatte die Tage das Remake vom ersten Teil nochmal durchgespielt und muss sagen ich hab wieder richtig Bock auf einen neuen Mafia Titel.
Der Pate war eines meiner Lieblingsbücher in meiner Jugendzeit.

Houdini_13 schrieb:

War auch mein erster Gedanke, dabei ist die Engine. die in "Mafia: Definitve Edition" zum Einsatz kommt (Illusion?). zumindest in eben diesem Spiel schick und performant. Vermutlich zu viel Aufwand für die Entwickler, die Engine auf den Stand der Technik zu bringen. Schade, wie ich finde ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben