News Game-Engines: Unity und Unreal Engine kommen in Tesla-Fahrzeuge

cryeR schrieb:
aber der Typ ist mal überhaupt nicht an der Entwicklung von E Motoren / Akkus interessiert, dann sollen auch keine Subventionen mehr kommen

Wait, WHAT? Hast wieder am Tank geschnüffelt oder was läuft falsch?

  • Model 3 bekommt neue, effizientere Motoren (führend am Markt)
  • Model 3 bekommt neues, effizienteres Zellformat
  • Maxwell Akquise, trockene Akkus, langfristig ohne Cobalt

Stimmt schon, technologisch absoluter Stillstand gegenüber unseren Dinos, welche JETZT langsam begreifen, was eine EIGENE Zellfertigung für Vorteile hat.

Tante Edith meint dazu:

"You can hate Tesla, you can love Tesla, but you cannot ignore the fact that this is the company that made EV switch appealing to the world. e-tron, I-pace, i3, bolt, Taycan and countless other upcoming EVs would never even see a drawing board if Tesla didn’t exist." [from Twitter]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, BorstiNumberOne, aix88 und 3 andere
Cool. Spart man sich das Geld für ein teures Lenkrad wenn man schon einen Tesla rumstehen hat xD
 
Zusammen mit VR-Support wären Rennsimulatoren sicher cool. Ich meine nur, Lenkrad und Pedale sind ja schon da. Dann könnte man während man mit dem Autopilot in Stau steht selbst Auto fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Was der Orthopäde dazu sagt, schräg zu einem Monitor zu schauen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, greeny112 und iSight2TheBlind
cryeR schrieb:
sorry aber der Typ ist mal überhaupt nicht an der Entwicklung von E Motoren / Akkus interessiert, dann sollen auch keine Subventionen mehr kommen
WTF
Wenn der Typ nicht an Entwicklung interessiert ist dann niemand auf der Welt.
Was er mit Tesla und SpaceX geschaffen hat ist enorm. Er investiert in verrückte Ideen in die andere nicht mal einen Cent stecken würden und damit erschafft er Technologie die unsere Gegenwart und Zukunft ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, C3LLoX, NMA und 3 andere
Echt jetzt? Ein Tesla oder MB Klasse a als Spielekonsole?

Ist das nicht ein bißchen too much? Reicht denen nicht das Überangebot an Kontrollern für den PC? Muß es gleich extrem werden? Und wie siehts mit dem Wiederverkaufswert des Mobils aus? Lenkrand etc komplett abgegrabbelt aber nur echte 5000km dafür aber 200000km in Colin Mcrae auf der Uhr?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
@DerKnut Wenn du fragst antworte ich gern auch qualifiziert.

Nein, mich auch nicht. Aus mehreren Gründen: Ich kaufe solche Autos nicht und selbst wenn ich sie fahre, fahre ich Sie und spiele nicht damit.

Ich habe Smartphone und Tablet, auch beim Smartphone nimmt man eine dauerhaft und Langfristig sehr ungesunde Kopfhaltung an - dort hat es auch bisher niemanden gestört - bis auf die paar Menschen die zu einem Orthophäden gegangen sind. Ich kenne da aber keinen einzigen, du etwa? Da im Falle dieser Fahrzeuge wohl kaum von einer derartigen Verbreitung auszugehen ist wie bei Smartphones wir das wohl eher "niemanden interessieren", weil es bei anderen Geräten die nicht wirklich ergonomisch nutzbar sind eben auch niemanden interessiert.
 
smalM schrieb:
Es gibt noch keine 'selbstfahrenden' Autos, auch wenn's bei Tesla Autopilot heißt.

Ist doch also ein Autopilot? Zumindest das, was ich und Wikipedia darunter verstehen.

Als Autopilot wird eine automatische, üblicherweise programmierbare Steuerungsanlage bezeichnet, welche Fortbewegungsmittel auf Wunsch automatisch lenkt, ohne dass Menschen, während der Autopilot aktiv ist, in die Steuerung eingreifen müssen. In der Regel handelt es sich um einen Computer, der Umgebungsinformationen von den Instrumenten des Fortbewegungsmittels verarbeitet, um zu ermitteln, wie das Fortbewegungsmittel gesteuert werden soll.

Falls es zu Schwierigkeiten kommen sollte, werden optische oder akustische Warnsignale gegeben.

-> Teslas "Autopilot" steuert das Fahrzeug eigenständig
-> Falls es zu Problemen kommt (z.B. Linien nicht deutlich genug oder Strecke zu kompliziert) weisen akustische und optische Warnungen darauf hin.

Im Luftfahrtbereich gibt / gab es sogar einachsige Autopiloten, das entspricht quasi dem Spurassistenten / -Autopiloten.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Dirty_Harry und Fragger911
Ein für mich logischer Schritt. Genau wie bei MB. Wenn schon in Richtung Selbstfahrend entwickelt wird, dann bitte so, dass das Infotainment in der Kiste mehr ist, als nur ein erweitertes Radio.
Bildwiedergabe via integriertem Display ist da für mich auch nur der erste Schritt. Neuere Generationen werden mit mehr Display kommen, z.B. zum ausfahren/klappen, oder einem Headsup-Display welches die Darstellung der Games dann übernimmt.

Und man kann über Musk sagen was man will, er ist alles nur nicht perfekt, aber Medienwirksam ist er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und Fragger911
Ich sehe es schon kommen, autonomes Fahrzeug wo sämtliche Scheiben durch Displays ersetzt sind und während das Auto durch die echte Welt fährt kann man im Auto durch virtuelle Welten heizen...oder auch Zuhause in der Einfahrt :lol:

Wäre ja schon ganz geil irgendwie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und NMA
cryeR schrieb:
sorry aber der Typ ist mal überhaupt nicht an der Entwicklung von E Motoren / Akkus interessiert, dann sollen auch keine Subventionen mehr kommen
Was?
Akkus entwicklen ist was für die Chemiebranche.
Und die E-Motoren selbst erreichen eh schon locker >90 % Wirkungsgrad und Bremsenergierückgewinnung haben aktuelle E-Autos afaik auch schon.
Was willst du also noch machen? Entwicklung ist eher bei den Akkus selbst nötig und bei der Infrastruktur.

Wenn man weiterhin Innovativ sein will, dann muss man das auf anderen Ebenen tun. Autonomes Fahren ist da ein mindestens ebenso interessantes Thema wie elektrische Antriebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
cryeR schrieb:
sorry aber der Typ ist mal überhaupt nicht an der Entwicklung von E Motoren / Akkus interessiert, dann sollen auch keine Subventionen mehr kommen

Sorry Bruder, du musst dich nochmal etwas über den guten Elon informieren.
Der Mann macht Milliarden an Minus aus eigener Tasche, um die Welt für uns und die neue Generation zu verbessern....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
cryeR schrieb:
sorry aber der Typ ist mal überhaupt nicht an der Entwicklung von E Motoren / Akkus interessiert, dann sollen auch keine Subventionen mehr kommen

Musk hat noch nie etwas entwickelt, aber marketing ist genau sein Ding. Alles was er rausbringt gab und gibt es bereits. Man erinnere sich, er hat mal mit viel Tamtam die Patente von Tesla als creative commons bereit gestellt. Niemand nutzt die. Tesla kauft die wichtigen Bestandteile wie Zellen und Motoren alle zu.
 
Das Ding ist ein verfluchtes Auto und keine Konsole. Vorallem ist es ein Auto, welches der Aufmerksamkeit des Fahrers bedarf.

Wo zum Geier soll ein Auto als Konsole denn sinnvoll sein? Ich könnt die Leute, die im Stand mit ihrem Tesla zocken, einfach nur auslachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
smalM schrieb:

Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst - in meinem Beitrag schreibe ich, dass der Begriff "Autopilot" eben nicht vollständig vom Menschen unabhängige Systeme meint, sondern die "Schnittstelle" bzw. die Übergabe im Fall von Unsicherheit teil eines Autopiloten sein kann.

Und dann sagst du: "Nein" und verlinkst einen Artikel, der beschreibt, dass Teslas nicht alleine fahren können?

Das habe ich doch auch nie behauptet!

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
Wird sicher geil sein Games im Hochkantformat zu spielen!

Und ich dachte Ultrawide und Curved wäre der Shit aktuell ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und JamesCarter
Zurück
Oben