Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Game on AMD: Aktion macht Ryzen 5000 und Radeon RX 6000 günstiger
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: Game on AMD: Aktion macht Ryzen 5000 und Radeon RX 6000 günstiger
Powl_0
Commodore
Und wieso hat man dann solche Preise auch schon zuvor bei diversen Händlern im Angebot gesehen, u.a. bei Mindfactory letzte Woche?Moep89 schrieb:Nein, damit begann die Aktion effektiv.
Moep89
Admiral
Weil die Händler vllt. die Kunden frühestmöglich abgreifen wollen. Solche Preissenkungen finden nicht so exakt und begrenzt statt wie es den Anschein hat.Powl_0 schrieb:Und wieso hat man dann solche Preise auch schon zuvor bei diversen Händlern im Angebot gesehen, u.a. bei Mindfactory letzte Woche?
Der plötzliche Knick wird durch die Aktion ausgelöst, absolut sicher. So deutliche und „glatte“ Änderungen basieren immer auf Anpassungen beim Hersteller.
Picknatari
Cadet 4th Year
(Marktpreis >= UVP) = kein Kauf.
...also für die für mich interessanten Karten....
...also für die für mich interessanten Karten....
Zuletzt bearbeitet:
Jenergy
Rear Admiral
Das gilt offenbar nicht für den schweizer Händler Digitec. Dort war die Aktion auf ein paar wenige Stück beschränkt.Die Aktion läuft bis zum 5. August.
Syrato
Rear Admiral
Wenn man jetzt noch aufrüsten möchte ist das doch eine Super Aktion. Aber dass Digitec mal wieder keinen 5800X3D hat... typisch .
Ergänzung ()
sieht so aus, als wären 2 sicher begrenzt.Jenergy schrieb:Das gilt offenbar nicht für den schweizer Händler Digitec. Dort war die Aktion auf ein paar wenige Stück beschränkt.
MilchKuh Trude
Captain
Bei den CPUs bin ich mir nicht sicher. Aber die Grafikkarten werden noch mehr sinken. Da ist Druck in den Lagern. Die alten müssen raus. Jedenfalls high end. Die günstigen wird man wohl auch so los.
Jenergy
Rear Admiral
Die anderen sind bereits beendet. 5900X (CHF355) und 5800X (CHF269) gab's heute Nachmittag noch vergünstigt.Syrato schrieb:[...] sieht so aus, als wären 2 sicher begrenzt.
LencoX2
Commander
Bin raus.
Die Aktion ist keine Preissenkung, darum ist die Überschrift Irreführung!
Ich beobachte sowohl CPUs als auch GPUs seit geraumer Zeit fast täglich, da ich schon sehr lange auf Normalsierung des Marktes warte um aufzurüsten.
Da ist keine breite Preissenkung erkennbar. Alle Preise gab es schon hier und da und unregelmäßig in den letzten 1-2 Wochen.
Aber speziell Grafikkarten sind immer noch maßlos überteuert. Die CPUs waren und sind es nicht so.
Die Aktion ist, dass jetzt alle Artikeln zu den tiefsten Preisen der letzten 2 Wochen erhältlich sind. Ja, das eine oder andere ist vielleicht 10 EUR günstiger, was aber eh Tagesschwankungen sind.
Die Aktion ist keine Preissenkung, darum ist die Überschrift Irreführung!
Ich beobachte sowohl CPUs als auch GPUs seit geraumer Zeit fast täglich, da ich schon sehr lange auf Normalsierung des Marktes warte um aufzurüsten.
Da ist keine breite Preissenkung erkennbar. Alle Preise gab es schon hier und da und unregelmäßig in den letzten 1-2 Wochen.
Aber speziell Grafikkarten sind immer noch maßlos überteuert. Die CPUs waren und sind es nicht so.
Die Aktion ist, dass jetzt alle Artikeln zu den tiefsten Preisen der letzten 2 Wochen erhältlich sind. Ja, das eine oder andere ist vielleicht 10 EUR günstiger, was aber eh Tagesschwankungen sind.
Kannst du dazu bitte mehr sagen / schreiben? Ich finde nur eine Cashback Aktion von Gigabyte.Kazuya91 schrieb:Wow ich darf eine 6800XT für 750€ kaufen. Danke. Gestern gab es die 6950XT für 850€. Heute gibt es mit eingerechnetem Cashback die 6900XT für rechnerisch 750€.
https://www.mydealz.de/deals/effekt...ck-asus-radeon-tuf-rx-6800-xt-6900-xt-2020934StevenB schrieb:Kannst du dazu bitte mehr sagen / schreiben? Ich finde nur eine Cashback Aktion von Gigabyte.
MORPEUS
Commander
Im Link ist ein L zuviel am Ende ".htmll"MichaG schrieb:Ein Ryzen 7 5800X ist zum Beispiel aktuell ab 269 Euro zu haben.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Irgendwie alles uninteressant (von einem 3600 ausgehend).
Die einzig wirklich interessante CPU wäre imho der 5800X3D und der ist nach wie vor deutlich zu teuer.
Die einzig wirklich interessante CPU wäre imho der 5800X3D und der ist nach wie vor deutlich zu teuer.
marcolutz
Cadet 2nd Year
Habe gestern eine 5800X bei Digitec gekauft. Jetzt ist es schon wieder gleich Teuer wie vor der Aktion.
Eigentlich hab ich schon länger auf die X3D geschielt, die ist aber im Vergleich zur minimal besseren Gamingperformance unverhältnismässig teurer.
Eigentlich hab ich schon länger auf die X3D geschielt, die ist aber im Vergleich zur minimal besseren Gamingperformance unverhältnismässig teurer.
Jossy82
Lieutenant
Ja nu. Ich habe letzte Woche für meinen 5700x 269 € ausgegeben. Das ist jetzt grade mal nen 10er teurer als die 259 € die grade im Rahmen der "sogenannten Aktion" ausgerufen wird...
Was nicht heißen soll dass ich 259 einen schlechten Preis nennen würde im Augenblick. Eher den tiefsten Punkt einer Preisschwankung.
Was nicht heißen soll dass ich 259 einen schlechten Preis nennen würde im Augenblick. Eher den tiefsten Punkt einer Preisschwankung.
Deinorius
Commander
Also zumindest für Österreich (und bei e-tec kaufe ich gelegentlich gerne ein) sehe ich keinen Grund, dort etwas zu kaufen. Die Preise dort wirken nennenswert höher als anderswo. Und auch abseits von Amazon sind andere österreichische Händler günstiger.
Mr.Fraggor
Lieutenant
Habe mir den 5800x gegönnt. Dann wird der 3600 zur Bucht geschickt.
Und ich kann mein B450 Tomahawk Max behalten.
Gibt es eigentlich aktuell Gaming Bundles für Cpu?
Und ich kann mein B450 Tomahawk Max behalten.
Gibt es eigentlich aktuell Gaming Bundles für Cpu?
ralelelelel
Cadet 4th Year
Toll, und ich bin komplett blank, dabei würde Ryzen 5000 so gut zu meinem B550-Board passen 🫠