Was möchtest du höchstens ausgeben? Und vergiss nicht, einen kleinen Puffer für Versand einzuplanen.
- 1200€ wären mein max.
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
a) Spiele
b) Filme
c) Büroarbeiten mit Word & Excel
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
- Sollte von der Grafik her eine hohe Qualität haben und auch nicht ruckeln, wenn man spielt oder sich Filme anguckt. Die jetzigen Spiele, wie beispielsweise Battlefield 4 oder Call of Duty Ghosts sollten problemlos laufen.
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
- Ich brauche dazu noch einen passenden Monitor, da ich einen Laptop besitze und auf Pc umsteigen möchte. Was ich auf jeden Fall brauche, ist noch W-Lan.
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
Aufrüsten kann/möchte ich nicht und der PC sollte mindestens 6 Jahre genutzt werden können.
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
-Also der Verbrauch ist nicht wichtig.. Schön wäre ein Gehäuse, wo ich auch etwas vom Innenleben mitbekomme, aber nicht zu übertrieben beleuchtet sein und eher etwas schlicht gehalten. Leise sollte er auch so gut es geht sein und mir reicht 1 Monitor dazu, hauptsache die Grafik ist gut genug.
Ich mag Intel-Prozessoren und Nvidia-Grafikkarten, aber im Vordergrund sollte das Preis-Leistungsverhältnis stehen.
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust du es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
- Nein, ich habe noch keinerlei Erfahrung mit PC zusammenstellen gemacht und würde dem am Liebsten aus dem Weg gehen.
Sobald ein möglicher PC gefunden ist, würde ich gerne bestellen.