Gamer-PC + Monitor

Medusa_

Ensign
Hallo allerseits!

Da ich nicht so viel Ahnung von Computern habe, habe ich einen Freund gebeten, mir einen zusammenzustellen und dabei kam diese Konfiguration zu 1.225,90 € heraus:

http://de.tinypic.com/view.php?pic=258xrow&s=5#.Uta-UPvrxlw

Allerdings wollte ich eher um die 1000€ für den PC und Monitor ausgeben und wollte fragen, ob ihr die Konfiguration auch so machen würdet und alles miteinander harmonieren würde.

Nehme auch gerne Tipps für fertiggestellte PC's an und bin für jede Hilfe dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen!

Schau mal in meine Signatur und klick auf den Link.... die Konfig von deinem Freund ist eher misslungen.

Was willst Du mit der Kiste machen?

Zocken jedenfalls nicht - da passt Einiges nicht.

Geh ins Forum - idealer PC - nach Preisen gestaffelt.

Such Dir was raus und stells hier zur Diskussion.

Was möchtest du höchstens ausgeben? Und vergiss nicht, einen kleinen Puffer für Versand einzuplanen.
- 1200€ wären mein max.

Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
a) Spiele
b) Filme
c) Büroarbeiten mit Word & Excel

Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
- Sollte von der Grafik her eine hohe Qualität haben und auch nicht ruckeln, wenn man spielt oder sich Filme anguckt. Die jetzigen Spiele, wie beispielsweise Battlefield 4 oder Call of Duty Ghosts sollten problemlos laufen.

Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
- Ich brauche dazu noch einen passenden Monitor, da ich einen Laptop besitze und auf Pc umsteigen möchte. Was ich auf jeden Fall brauche, ist noch W-Lan.

Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
Aufrüsten kann/möchte ich nicht und der PC sollte mindestens 6 Jahre genutzt werden können.

Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
-Also der Verbrauch ist nicht wichtig.. Schön wäre ein Gehäuse, wo ich auch etwas vom Innenleben mitbekomme, aber nicht zu übertrieben beleuchtet sein und eher etwas schlicht gehalten. Leise sollte er auch so gut es geht sein und mir reicht 1 Monitor dazu, hauptsache die Grafik ist gut genug.
Ich mag Intel-Prozessoren und Nvidia-Grafikkarten, aber im Vordergrund sollte das Preis-Leistungsverhältnis stehen.

Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust du es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
- Nein, ich habe noch keinerlei Erfahrung mit PC zusammenstellen gemacht und würde dem am Liebsten aus dem Weg gehen.
Sobald ein möglicher PC gefunden ist, würde ich gerne bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sieh dir mal meine Zusammenstellung an ;)

Oder meine :D Xeon +40% Leistung im Vergleich zum Fx-8350, sparsam und mit Hyperthreading, eine GTX770 (vlt wäre auch ne 290X drin)?;)
Gehäuse ist mit Sichtfenster, da kannste auch ruhig zu nem teureren greifen.
Der Xeon geht in BF4 richtig ab und kommt sehr nahe an die Leistung eines i7 4770 ran, die beiden sind ja bis auf IGP und weniger Takt ident.
Aufrüsten wirst du da lange nicht, was beim FX schon anders aussieht. Sorry, aber die Wahrheit ;)
Wlan kannste dir ne schöne PCIe - Karte dazukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Toms
An deiner Zusammenstellung würde ich Prozessor und Mainboard kiritisieren. In dem Preisbereich würde ich einfach nicht mehr zu AMD Cpus greifen sondern zu Intel.

Stattdessen ein:
Xeon 1230v3 und ein ASRock H87 Pro 4.

@thompson
willst du wirklich so einen PC in so ein Gehäuse packen? Ich vermute auch mal, dass die Lüfter relativ laut sind...

Wenns mit der Grafikkarte ins Budget passt, kannst du natürlich auch einen Intel nehmen ;)

Ich bin da mit selbst konfigurieren ein bisschen zu unsicher...Hättet ihr vielleicht paar fertiggestellte PC's im Angebot oder wo man nur kleine Dinge noch anpassen müsste mit dem Monitor zusammen? Meinen geposteten hatten wir aus mifcom.de
Will nach so vielen Jahren endlich mal wieder was spielen und da braucht ihr auch nicht so pingelig sein, was die einzelnen Komponenten angeht. Nach paar Tagen sind sowieso wieder neue Sachen da :D

Beim selbstbauen wirst du preislich am besten wegkommen ;)

Nimm die Sachen von Toms und den Monitor von thompson004. Was dein "Kumpel" da gemacht hat ist naja... Mag er dich nicht?

Warum FX 8350 und kein Xenon?
1. Such mal nach den Begriff Mantle.
2. Man spart Geld und bekommt Leistung.

Falls "Geld" keine Rolle spielt -> Xenon

Oder einfach die vorgefertigten hier aus dem Forum nehmen.

PS: Wer behauptet das der Xenon mehr Power hat als ein FX8xxx liegt falsch. Der kann gerne mal paar Virtuelle Maschinen zum laufen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal das hier in den Raum:

CPU: Intel Xeon E3-1230 v3
MB: Asrock H87 Pro 4
RAM: Crucial Ballistix
HDD: Seagate Barracuda 1 TB
SSD: Crucial m500 120 GB
Graka: Sapphire R9 290 Tri X OC
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0
Gehäuse: Xigmatek Asgard II schwarz mit Sichtfenster
CPU Lüfter: Alpenföhn Sella
Netzteil: Be qiet! Straight Power E9 450W

Dazu den Dell Ultrasharp U2412M, ein top Monitor, auch für Gaming.

Gehäuse musst du selber wissen, da Geschmackssache. Das ganze kannst du für 20 € bei Hardwareversand.de zusammenbauen lassen.

Wären 1200 € bei Geizhals mit Monitor. Wenn du in 3 Jahren die Grafikkarte aufrüsten würdest, kämst du billiger weg.

Zuletzt bearbeitet:
zu schwache Grafikkarte :/ such dir lieber jemanden der dir den PC dann zusammenbaut

Ich würde ja mal sagen schlechtes Angebot ^^ aber naja, deine Entscheidung

Zurück
Oben