Gamer-PC + Monitor

Zu teuer...viel zu teuer.
Immer wieder Schade, wenn Leute nach Rat fragen und diesen dann nicht annehmen.

Das gekaufte System gibt es für 810 € zu kaufen. Echt der Wahnsinn! Beratungsresistenz muss bestraft werden :-)

Ouch ne Geforce 760? Das wird nichts mit 6 Jahren...
Da war ja der mit der 7870 schneller.

Na gut, ich hab's ja nun eingesehen, nachdem mir auch der 'Depp :P' den Kopf gewaschen hat und nehme den PC doch nicht...Und hätte eure Hilfe mehr wertschätzen sollen, statt gleich die einfachere Variante zu wählen.

Fühl mich nur bisschen überrumpelt, weil es viel Auswahl und viele Ideen von verschiedenen Usern gab und ich mich mit hardwareversand.de überfordert gefühlt habe, da ich nie damit zu tun hatte.

Würde mir trotzdem jemand noch die Artikel aufstellen, aber auch dahinter schreiben, was das nun genau ist?Bzw. das von Toms noch etwas überarbeiten, was am Besten wäre, meinetwegen auch Intel, was am Ende 1300-1400 kostet?Und hardwareversand liefert mir die Kiste dann auf jeden Fall komplett gebaut?Und kann ich jedes Gehäuse dann auswählen, weil der von Toms mir bisschen zu schlicht aussieht? :D

Freut mich, dass du dir jetzt doch helfen lassen willst ;) Sofern der Lüfter unter 500g hat, worauf wir ja achten können, kommt der Rechner vollständig zusammengebaut zu dir nach Hause. Das einzige was du noch selbst erledigen musst, ist wie gesagt die Windowsinstallation und die Installation von Grafikkarten, Sound und Netzwerktreiber. Im schlimmsten Fall könnte ein Stromkabel an der Grafikkarte oder ein SATA Kabel durch den Transport locker werden. In dem Fall kannst du aber wieder hier fragen, wie du vorgehen sollst.

Schau dir mal die Config von thompson04, die in meinen Augen gut gelungen ist, an. Ein Gehäuse das dir gefällt postest du einfach hier, damit wir noch checken können, ob auch alles Platz hat.
Ergänzung ()

Da du ja die Config mit Erklärung wolltest:

CPU: Intel Xeon 1230v3 (quasi ein i7 4770 nur ohne integrierte Grafik)
Mainboard: Asrock H87 Pro4 (bietet ausreichend Anschlüsse)
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB (Arbeitsspeicher, 2 x 4 GB)
SSD: Crucial m500 240GB (SSD, als Systemlaufwerk mit ausreichend Platz für einige Spiele)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB (Datengrab)
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 (einfaches DVD Laufwerk/Brenner)
CPU-Lüfter:Alpenföhn Sella (CPU Lüfter, der auch montiert wird)
Netzteil: Be quiet! Straight Power E9 450W (effizientes Netzteil, sehr leise)
Wlan Karte: TP-Link TL-WDN4800

Gehäuse und Grafikkarte habe ich jetzt erstmal bewusst weggelassen.

Als Grafikkarte wäre eine GTX 770 oder eine R9 280X zu empfehlen, die du in etwa 3 Jahren aufrüstet, damit du auf deine 6 Jahre Nutzungsdauer kommst. Denn selbst mit einer Highend Grafikkarte die aus P/L Sicht sehr schlecht sind, werden 6 Jahre schwer möglich. Besser fährst du, wenn du in 3 Jahren die Graka aufrüstest.

Als Monitor kann ich dir den Dell Ultrasharp U2412M empfehlen. Dazu kannst dir auch auf prad.de den Test dazu durchlesen. Auch dort wird dem Monitor vollste Gamingtauglichkeit attestiert.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, dass denn ein Arbeitsspeicher mit 8Gb vollkommen ausreichend ist?

Als Gehäuse, was ich bei hardwareversand eben gesehen habe, würden mir wohl

- Cooler Master Silencio 550 black, Cooler Master GX 550W 121,14 €
- Cougar 6HMA schwarz, inkl. HEC-550TE-2WX 80+ Bronze 169,90 €
- Cougar Evolution schwarz, 700W 279,90 €

die 3 hier gefallen - auch wenn recht schlicht gehalten. Außer das Letzte...Sieht schon gut aus ;)

Grafikkarte würde ich die bessere von beiden nehmen, damit der Spielspaß etwas länger anhält. Welche würdet ihr nehmen?

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version) 124,85 €

Und die Treiber müsste ich dann nur noch installieren und fertig?Weiß jetzt schon, dass ich da bestimmt Schwierigkeiten haben werde. Weiß ja nicht mal, welchen ich für Sound z.B. nehmen müsste :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Gehäuse kannst du alle 3 nehmen, aber ohne Netzteil, wodurch der Preis gleich wieder freundlicher aussieht.

Das wären dann entweder das Cooler Master Silencio 550 oder das Cougar MX500 oder das Cougar Evolution
Wobei mir persönlich das letzte zu verspielt und zu teuer wäre. Das Mx 500 gefällt mir optisch fast am besten :D Das Silencio hätte als Pluspunkt die Schalldämmung. Im Endeffekt aber deine Entscheidung.

Zu den Grafikkarten, die R9 280X und die GTX 770 sind etwa gleich schnell. Ich persönlich würde die AMD präferieren, da sie mehr VRAM bietet, ergo zukunftssicherer. Es spricht aber ansonsten auch nichts gegen Nvidia.
Zur Auswahl gäbe es die ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, die Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Battlefield 4 Edition, die ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC oder die Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X

Die R9 280X von Gigabyte hätte als kleines Schmankel Battlefield 4 dabei ;)

Was die Treiberinstallation betrifft. Du musst lediglich auf der Asrock SeiteHier klicken den Realtek HD Audio Treiber und den Netzwerktreiber (steht beides in der Beschreibung) downloaden. Sowie, wenn du eine AMD Graka kaufst, hier klicken die Catalyst Software Suite oder, wenn du eine Nvidia kaufst, hier klicken den Treiber downloaden.

Diese musst du nach der Win7 Installation lediglich ausführen und standardmäßig installieren, das wars dann auch schon.

Ich habe mich jetzt mal auf die 2 Designs beschränkt, dich ich selber schon mal gehört/gesehen habe. Die MSI ist mit Sicherheit auch nicht schlecht, wobei ich wie gesagt die R9 280X wegen dem größeren VRAM, BF4 als Beilage umd dem leicht geringeren Prei bevorzugen würde.

Ja die R9 280X wär auch mein Favourite aber die ist leider schon seit Wochen ausverkauft und jetzt hab ich bald keine Lust mehr zu warten. ^^

Vor allem da irgendwie keine neuen Informationen über Mantle ausgegeben werden. Hab da so langsam meine Zweifel, dass des überhaupt zu Stande kommt.

Stimmt, mit der Lieferbarkeit sieht es ja wirklich mau aus. Dann eventuell doch eine GTX 770, wenn es eilt. Alternativ mal bei Hardwareversand Nachfragen, wann die R9 280X wieder lieferbar ist.

Die Palit Jetstream soll auch recht gut sein.

Da Depppp hat da schon eine starke Zusammenstellung erstellt.

Der Xeon E3 ist einer der besten P/L Prozessoren auf dem Markt. Du bekommst eine CPU mit der Leistung eines i7! Dafür musst du lediglich auf eine intigrierte Grafikkarte verzichten die du aber eh nicht brauchst, da du ja eine "richtige" hast.

Bei der Grafikkarte sollte deine Wahl zwischen der R9 280x und der GTX770 liegen. Die Erste ist billiger bringt Ähnliche Leistung und hat mehr Grafikspeicher. Zusätzlich unterstützt sie eine neue Schnittstelle nahmens "Mantle". Allerdings ist diese aktuell schwer zu bekommen da ausverkauft.

Bei den restlichen Komponenten kannst du nicht viel falsch machen. Als Board z. B. das Gigabyte H87, RAM beispielsweise diesen hier: http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html

8GB reichen in 95% der Fälle aus. Wenn du dann doch mal mehr brauchen solltest, kannst du einfach welchen Nachkaufen. Den kannst du auch ohne jegliche Kenntnisse selber draufstecken, funktioniert eigentlich wie Lego :D. Als Festplatte nimmst du irgendeine Standart 1TB Platte und zusätzlich eine SSD.
Wenn du nicht zusammenbauen kannst, dann suchst du dir einen Onlineshop aus der dies gegen einen Aufpreis übernimmt. Alternativ guckst du mal hier -> https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-von-helfern-fuer-den-zusammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/ ob es jmd. in deiner Nähe gibt, der dies für dich übernimmt. Ansonsten kannst du auch in einen PC Fachhandel in deiner Nähe fahren und fragen ob sie, natürlich gegen Geld, zusammenbauen würden ;)

Das Netzteil mit 450W finde ich nicht...Würde das auch gehen?
be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt 80,04 €

Nicht den Konfigurator benutzen ;), dann findest du es auch.

Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel: Achtung ! Nur Eigenmontage !

Der von Ihnen gewählte CPU-Lüfter besitzt ein sehr hohes Eigengewicht.

Der hat 422g und dachte bis 500g würden die das auch montieren....:mad:

Cooler Master Silencio 550 black, Cooler Master GX 650W < hab ich mit Netzteil ausgewählt, weil ich das ohne den Konfigurator nicht hinbekomme...

1.412,20 € würde alles zusammen kosten, müsste nur noch der Lüfter passen.

Und was ist mit der Soundkarte?Brauch doch bestimmt auch eine^^

Zuletzt bearbeitet:
Geh von geizhals aus auf hardwareversand und setz dann alle Artikel in den Warenkorb, nicht in den Konfigurator. Anschließend gehst du links in der Spalte auf Service und nimmst Rechner-Zusammenbau mit in deinen Warenkorb. So kannst du dann auch NTs unter 600Watt aussuchen. :)

Meines Wissens nach darf der Kühler nicht schwerer als 400g sein.

Sound hast du onboard auf dem mainboard. Wenn dir des nicht reicht kannste ja immernoch ne Soundkarte nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Immer über Geizhals die Produkte suchen und dann auf Hardwareversand klicken. Ein 600W Netzteil wäre hier völlig überzogen. Eine extra Kühler brauchst du prinzipiell garnicht, da auch der Boxed reichen würde. Eine extra Kühler ist halt etwas leiser + kühlt etwas besser. Letzteres ist aber wiederrum zweitrangig, da man den Xeon eh nicht übertakten kann :).

Und wie mach ich das, wenn unten bei den Shops hardwareversand.de gar nicht angezeigt wird?http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html << Da fängt das Problem nämlich schon an, dass kein hardwareversand unten angezeigt wird :mad:

Intel Xeon und das Laufwerk LG Electronics konnte ich nicht finden...Gäbe es dazu Alternativen, die ich auch als Shop hardwareversand.de anklicken kann?Und den Kühler würde ich auch nehmen, allerdings keinen, den ich selbst montieren müsste..^^ Wenn's auch ohne einen Kühler klappt und der Rechner nicht allzu laut wird, dann kann ich ja dort wenigstens noch was einsparen.

Gehäuse, was mir auch gefallen würde:

http://geizhals.de/cooler-master-cosmos-se-mit-sichtfenster-cos-5000-kwn1-a1013698.html
http://geizhals.de/corsair-special-...0t-mit-sichtfenster-cc600twm-wht-a619720.html
http://geizhals.de/cooler-master-haf-x-schwarz-mit-sichtfenster-rc-942-kkn1-a535565.html

Werde aber wohl den Cougar MX500 nehmen.

Was die Lieferzeit angeht, sieht bei ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX und Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm recht mau aus...Also über 2 Wochen zu warten, wäre schon irgendwie blöd.

Schaut im Moment so bei mir aus, falls alles richtig ist:

http://oi44.tinypic.com/2wgsmdu.jpg
http://oi42.tinypic.com/20jpgjl.jpg

Prozessor habe ich den z.B. bei hardwareversand gefunden, allerdings bissl teurer als Xeon...
http://www.hardwareversand.de/Sockel+1150/78030/Intel+Core+i7-4770K+Box,+LGA1150.article

Und Laufwerk das hier:
http://www.hardwareversand.de/S-ATA/71823/LG+BH16NS40+Blu-Ray+Brenner+Bulk.article

Übersteigt aber schon mein Budget...Ich warte am besten, bis jemand hilft :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben