• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gamer-PC + Monitor

Wenn das Asrock Board und die m500 nicht lieferbar sind, dann eben das Gigabyte GA-H87-HD3 (etwas teuerer als das Asrock, aber auch gut) und die Samsung SSD 840 Evo Series 250GB (Die Crucial wäre minimal günstiger gewesen, was aber keine Rolle spielt)

Den Link zum Xeon hat dir John Smith im Beitrag drüber schon gepostest. Windows 7 würde ich auch über Ebay oder über Amazon kaufen (OEM Version). Von den verlinkten Gutscheinen ist der 20 € für dich interessant, da du über 1000 € Warenwert kommst.

Das mit dem Lüfter ist seltsam, da vor 1 Jahr bei mir ein Scythe Katana 4 mit 495g ohne Probleme verbaut wurde. Der Sella wäre ja auch nur knapp drüber, vielleicht solltest du da nochmal per Telefon (Email ist recht langsam bei denen) nachfragen, ob der Lüfter trotzdem montiert werden kann. In der Bestellung kannst du auch noch irgendwann Wünsche/Notizen oder so ähnlich angeben, da schreibst du rein, Lüfter bitte montieren, obwohl über 400g.) Ansonsten bleibt nur noch der Boxed Lüfter (wie bei den Fertig PCs) der aber wirklich recht laut wird !

Gehäuse ist Geschmackssache, wenn er so viel Geld für das Gehäuse ausgeben will, kann er das doch gerne machen ;) Das Cougar Mx 500 hat schon irgendwie was.
Ich würde beim Gehäuse nur darauf achten, dass es nicht zu verspielt aussieht, nicht das es dir in ein paar Jahren peinlich ist :D
Und bitte das Gehäuse ohne Netzteil kaufen, Cougar MX 500 hier der Geizhalslink ohne Netzteil.

Würde nun so aussehen:

Komischerweise gibt es nun Asrock, aber dafür nicht mehr die Graka..^^

http://oi43.tinypic.com/29e11n6.jpg

http://oi41.tinypic.com/33dl16u.jpg

SSD habe ich gelassen, weil der Samsung grad auch nicht lieferbar ist und Laufwerk von John Smith genommen.

Ist es denn sehr schlecht, dass der Prozessor keinen Lüfter hat?

FlusiFred schrieb:
Eine extra Kühler brauchst du prinzipiell garnicht, da auch der Boxed reichen würde. Eine extra Kühler ist halt etwas leiser + kühlt etwas besser. Letzteres ist aber wiederrum zweitrangig, da man den Xeon eh nicht übertakten kann :).

Könnte man nicht einen Prozessor mit Lüfter nehmen, dann wäre doch der Alpenföhn unnötig?:D

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Lüfter kannst du den Prozzi nicht betreiben. Davon abgesehen ist der Boxed Lüfter einfach nur scheiß laut !

der xeon ist eigentlich fast der selbe nur ohne iGPU und zum i5 Preis.
An deiner Stelle würde ich mir den Xeon + externen Lüfter like Sella holen.

Den selber drauf zu montieren ist jetzt nicht gerade die Welt bzw. nicht wert 50€ mehr zu Zahlen für nen i7 xD

Es würde funktionieren da die boxed version einen Kühler mitliefert und der von hwv montiert wird.

Ich würde es aber nicht empfehlen weil der so abartig laut ist und die Kühlleistung ist auch nicht so das Wahre.^^

Aber ist deine Entscheidung. ;)

Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie den Kühler trotzdem montieren, wenn du das in die Hinweise oder wie auch immer das heißt schreibst. Der Boxed Lüfter ist wirklich Mist, da er so designed ist, die CPU gerade so kühl wie unbedingt nötig zu halten und dabei möglichst billig zu sein.

Im Zweifelsfall halt einfach anrufen und fragen, ist ja nicht die Welt ;)

Zum Notfall montierst du halt selber. Das ganze wirkt erstmal kompliziert, aber defakto sind es vier Schraubverschlüsse bzw. Schrauben die du einfach um 90° drehen musst, anschließend das einzige Kabel an die gekennzeichnete Stelle am Mainboards. Dazu gibt es haufenweise Anleitungen im Netz, die meisten auch mit Video, also noch einfacher :).
Bleibe bitte beim Xeon, solange du Wert auf P/L legst. Einen i7 nur wegen des Kühlers zu nehmen bringt nichts, da du zwar ordentlich drauf zahlst, aber im Standart Takt nur minnimal mehr Leistung bekommst. Des weiteren brauchst du auchnoch ein neues MB usw...

Dann bedank ich mich noch recht herzlich für die Hilfe und die Geduld und meld mich, wenn es was Neues zu berichten gibt..;)

Zumindest der Alpenföhn Sella ist absolut Idiotensicher zu montieren, dank Pushpins (gut umgesetzte versteht sich).
Wärmeleitpaste draufschmieren, den Ring ausrichten, Pushpins arretieren und Kühler einhaken, fertig.

Wobei ich ziemlich sicher bin, dass die den Kühler trotzdem montieren, ist ja nur 22g zu schwer, da machts normal nicht aus ;)

Ja, aber wenn dann etwas nicht so läuft wie es sein soll, hab ich die Arschkarte :D
Wenn ich ihn montiert geliefert haben will und etwas passiert, dann werden sie nicht dafür gerade stehen und wenn ich montiere und etwas passiert, dann ebenso...^^

Was sollte den passieren ? Ich glaub kaum, dass das Mainboard durchbricht :D Die werden das Paket ja wohl nicht aus 5m Höhe runterwerfen ;) Beim Selbstmontieren, kannst du beim Sella auch kaum etwas kaputt machen, außer du erdest dich nicht.

Ist heute angekommen alles...Auch das Betriebssystem von E-bay.Nun muss ich nur noch irgendwie alles zusammen bekommen und an der Seite vom Gehäuse haben sie noch ein 'Loch' freigelassen, wofür auch immer...^^

Treiber musst du hier den Grafikkartentreiber und hier die restlichen Treiber herunterladen.

Von der Asrock Seite brauchst du den Treiber für Realtek High-Definition-Audio, den Netzwerktreiber und den Intel USB 3.0-Treiber (steht in der Beschreibung).

Ansonsten musst du noch den Treiber der Wlan karte installieren, dieser sollte aber auf CD mitgeliefert worden sein.

Dein System ist ja Windows 7 64bit ? Wenn nein, dann stimmen die Links nicht. Bei der Ebay Version ist es gut möglich, dass du sie über Telefon aktivieren musst, was aber kein Problem sein sollte. Das kommt im übrigen davon, dass die OEM Lizenzen generell nur einmal über Internet aktiviert werden können.

Zurück
Oben