Gamer-PC + Monitor

Ein Freund meint, das würde am rot-beleuchteten Lüfter da rechts liegen, aber find auch, dass der Lärm eher vom CPU-Lüfter kommt..
Hab mal hardwareversand geschrieben, mal gucken was die dazu sagen..

Bei der Alpenföhn Sella wäre das bestimmt nicht passiert...Selbst schuld, wenn sie wegen 22g+ einen Lüfter nicht einbauen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Einmal den roten Lüfter abklemmen und gucken, ob es weg ist...denke eher, dass das der CPU Lüfter ist, der vlt ein bisschen schleift...

Könnte man da eigentlich auch Wasserkühlung einbauen lassen? Soll angeblich besser sein, aber wohl auch teurer.

Für den Xeon ist eine Wasserkühlung völlig sinnfrei und warsch sogar lauter, wie eine gute Luftkühlung.

Der Hyper TX wäre an sich auch kein schlechter Lüfter gewesen, hatte den Vorgänger jahrerlang mit einem Phenom 2 X965BE laufen gehabt, der wesentlich mehr Abwärme wie der Xeon produziert.

Dass jetzt ein Transportschaden aufgetreten ist, ist natürlich ärgerlich, aber das hätte mit jedem anderen Fertigrechner auch passieren können.

Heyho,

der PC wurde nun repariert und zurückgeschickt.

Allerdings habe ich Probleme mit der Windowsaktivierung. Ihr meintet ja mal, ich müsse ggf. anrufen, damit das aktiviert wird.
Unter System steht:"3 Tage verbleiben, bis die automatische Aktivierung ausgführt wird. Aktivieren Sie Windows jetzt."

Habe bisher nur W-Lan Treiber von der CD installiert, weil der Link von Depp nicht wollte ^^
Damit ich den Rest der Treiber vom PC aus dann mit der Inetverbindung installieren kann..

Zur Aktivierung:

Du erhältst am Telefon (vom Band) eine Nummer, nachdem du deinen Windows-Key über die Telefontastatur eingegeben hast. Diesen kannst du dann am PC eingeben. Alles halb so wild.

Du kannst auch eine längere Zeit ohne Aktivierung den PC nutzen. Nach und nach wirst du dazu gedrängt die Version zu aktivieren. (Desktophintergrund verschwindet, etc. :))

Mich macht's stutzig, dass da 'Der eingegebene Product Key für Windows 7 Professional ist nicht für die Aktivierung gültig' steht :rolleyes:
Ich hab doch nichts eingegeben, weil auf der Hülle nichts war und am PC unten auch nichts?xD
Dann kommt da:
Neuen Product Key online kaufen
Anderen Product Key eingeben und
An Dell zur Lösung des Problems wenden.

Das liegt daran, dass du einen OEM Key gekauft hast. Diese werden normal für Fertig PCs verwendet und im Normalfall nur 1 Mal aktiviert. Deshalb lassen sich diese Keys auch nur 1 Mal über Internet aktivieren, danach muss die Telefonaktivierung verwendet werden.

Edit: Habe es gerade nochmal gecheckt, die Links in Post #59 funktionieren einwandfrei, zumindest bei mir.

Die Treiber sollten so in Ordnung sein, aber kriege das mit der Aktivierung halt nicht hin, weil bei mir nichts mit der Telefonaktivierung erscheint...Hier wird das beschrieben:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/activate-windows#1TC=windows-7

Und wenn ich etwas auf der SSD speichern will, wird das gar nicht erkannt, sondern nur der lokale Datenträger C.

Die SSD sollte ja auch der Lokale Datenträger C: sein, wenn du Win 7 korrekt auf der SSD installiert hast.

Bist du dir ganz sicher, dass du nicht andere Aktivierungsmöglichkeiten auswählen kannst ? Ein Fall wie deiner ist mir noch NIE untergekommen.

Wenn HDD 1TB ist und SSD 240GB, wieso wird C dann nur mit 931 GB angezeigt?:D
Unter Geräte-Manager wird SSD aber angezeigt..:rolleyes:

Mit den Aktivierungsmöglichkeiten sieht's so aus:
http://oi58.tinypic.com/2s1wx34.jpg

Habe mal dem Verkäufer geschrieben und mal sehen, was er sagt.

Hallo Leute,

nachdem meine Probleme mit Abstürzen in Spielen immer noch bestehen, habe ich mir überlegt, Graka und Netzteil austauschen zu lassen und zu Nvidia zu wechseln..

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-770-windforce-3x-gv-n770wf3-2gd-a1031630.html

Wie der Depp schonmal angeboten hatte (oder eine andere, hauptsache neueste Spiele spielbar bis 2-3 Jahre)

Und Netzteil..da bin ich leider überfragt, aber am besten etwas mit 600W oder mehr, weil ich später sowieso aufrüsten lassen will. Müsste nur über hardwareversand.de kaufbar sein, da ich nicht selbst einbauen kann.

Danke schonmal im Voraus :cool_alt:

http://www.corsair.com/en-us/profes...lus-gold-certified-fully-modular-power-supply

Das hatte mir jemand mal empfohlen, aber leider nicht bei hardwareversand :mad:

Hallo nochmal Leute....

Ich bin langsam mit den Nerven am Ende...Seitdem ich den Rechner am ersten Tag eigentlich schon hatte, gab es nur Komplikationen. Und das ist nicht gut, weil ich mich mit PC's nicht auskenne. Bin immer abhängig von anderen.
Ich will mir jetzt einen komplett neuen PC bestellen, weil die Reparatur für den jetzigen viel zu viel Geld fressen würde. Hab Ende Mai schon 340€ ausgegeben...Es kommen immer die gleichen Probleme.

Ich hab mir ungefähr so einen PC vorgestellt:

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108463

Bloß werde ich 32gb wahrscheinlich nie brauchen und eine 2GB Festplatte auch nicht.
Einer aus dem Internet meinte, nimm eine I7 8700k...hat Agando aber anscheinend nicht mehr vorrätig.

Es sind die gleichen Voraussetzungen wie vor ca. 4 Jahren, nur dass ich bereit wäre, ca. 1500€-1800€ auszugeben. Den Dell Ultrasharp Bildschirm habe ich noch.

W-LAN brauche ich nicht, da ich ein Lan-Kabel habe.
Ich will also ein Gehäuse, wo man das Innenleben sehen kann und meinetwegen die Lüfter zB. leuchten. Das sieht mega aus....

Der PC wird nur zum Zocken gebraucht und ich bräuchte nur Windows Office mit Word, Excel und PowerPoint (2016 wäre am besten).

Ich hoffe, ihr könnt mir wie vor Jahren wieder einen tollen PC zusammenstellen. ....eure Arbeit und Mühe war echt gut, nur DHL und hardwareversand.de habens verkackt. Aus 20m runtergeworfen und nix am PC abgesichert......

Bitte helft mir :'(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben