grundsätzlich hat
wdragon schon irgendwie recht jungs, man sollte immer fair diskutieren, und nicht immer alles so oberflächlich verstehen und sofort mit steinen schmeissen.
PEACE
ich schliesse mich absolut den aussagen der breiten masse an, dass sich für eine einkaufsberatung im sinne von produkt A=50€ <=> B=300€, eine völlig ausreichende und durchaus auch vertrauenskräftige aussage durch die testenden treffen lässt.
keine frage !!! ich finde die
"alle" super gut gemacht und geschrieben. meine anschliessend selber gemachten erfahrungen mit dem produkt deckt sich fast bis ins detail mit dem des artikel-schreibers. grosses kompliment an dieser stelle! darum geht es ihm aber auch garnicht, denke ich verstanden zu haben. vielmehr glaube ich sogar, dass er mit euch garnicht so anderer meinung ist.
speziell geschult, auch nicht einigermaßen, kann sich so schätze ich, keiner bei computerbase beweisen. ich schon einmal überüberhaupt garnicht ! damit...garnicht erst aufkommt.
doch bin ich mir sicher, kann die redaktion aus heutiger sicht, auf ein unbestritten grossen erfahrungspool mit hardware wie dieser und auch anderer schöpfen. allein das, ist für mich schon ausschlaggebend, diesen mein volles vertrauen zu geben.
nun finde ich aber auch, und das kann man nun wieder sehen wie man möchte, das ist halt so die schwierigkeit bei grundsatz-diskussionen;
es konnte vor nicht einmal allzu langer zeit unter anderem durch und über gestellte testfragen in vielen verschiedenen deutschen foren von einer bekannten computerzeitschrift festgestellt werden können, dass das computerbase-forum, so meine ich mich erinnern zu können, zu dem "besten" deutschsprachigem forum gehöre, sprich
testsieger.
ZURECHT wie ich finde! auch ich wurde hier, das nicht nur einmal, hervorragend beraten.
nun geniesst man nicht allein auf grund dessen, einen zweifelsohne sehr guten ruf und nicht zuletzt einen sehr grossen bekannheitsgrad.
wie ihr alle wisst, wird diese meinung auch von den grossen hardware-vertickern sowie verschiedener hersteller durchaus geteilt, was tests und berichterstattung der computerbase-redaktion betrifft.
genau aus diesem grund bin ich der meinung, dass wenn man o.g. aspekte, zusammen mit dem ziel, das alles natürlich im rahmen seiner möglichkeiten!, das höchste maß an seriösität und professionallität mit einfließen zu lassen, man streng gesehen, diesen satz etwas unvorteilhaft verstehen könnte. ich hab auch immer gedacht, hört sich an wie:
"jaja ich weiss man, wir haben zwar kein equipment dafür und testen die dinger bei uns im keller in der waschküche, aber das mach ich mit meinem guten ohren locker wieder wett"
um gottes willen, natürlich bedient man hier nicht im entferntesten sinne deren genre, aber redakteure der stereo, audio oder stereoplay lachen sich schlapp, wenn sie sowas lesen.
auch ich, das nicht erst seit dieser diskussion, empfand diesen "standardtext" immer für ein klein wenig unglücklich geschrieben, eben wegen diesem eindruck der mir beim lesen immer dabei entstand.
er wollte wahrscheinlich lediglich ein klein wenig auf die formulierung aufmerksam machen als vielmehr die qualitäten des testenden zu kritisieren, oder was meint ihr?
dabei wollte ich eigentlich nur mal wissen, wann kommt endlich der
2. teil des tests, mein sennheiser pc151 hat sich nämlich nach 5 jahren verabschiedet und möchte jetzt endlich wissen, ob ich es mir noch einmal kaufe oder vielleicht zum pc350 wechseln möchte. das beyerdynamic entspricht da leider nicht mehr ganz meinem wirtschaftlichen verständnis.