WAS ZUM?
Also sorry ich habe seid 4 monaten das Roccat im gebrauch und es war sogar B-Ware, ich bin Musiker und habe dazu ein sehr sehr gutes gehör geerbt, ich hör laut meiner mum das grass wachsen, ABER ein grundrauschen ist da NICHT zu hören, weiß ja nicht wenn man den fehler macht den USB stecker wirklich in ein USB.Strom adapter zu stecken dann hat man schnell übers Voice im netz keine freunde mehr! weil es mehr als nur Strom für die Vibration ist, schonmal gemerkt das die Volume vom System gesteuert wird und es keine eigene "lautstärke" reglung ist am Controller? oO und wird sogar als eigenes Gerät von W7 erkannt, also man sollte sich auch etwas auskennen was Sound angeht.......sollen die von Computerbase mal ein Headset von AKG oder Sennheiser für rund 900€ aufsetzen dann wissen sie was guter sound ist........
also ich bin vollstens zufrieden, ausser ein kleines bisschen das Gewicht, dafür habe ich in der Preisklasse keine Kopfhörer ausprobiert die mir ein gescheites "Bass"feeling gegeben haben, geschweige denn klar regelbaren sound......
was ich auch als manko sehe ist leider der kabel salat, es wäre wirklich schön gewesen das auch USB als soundkarte integriert wäre das man das headset auch auf LANs etc locker anschließen kann und nicht kabelsalat mit externer soundkarte am Lappy hat, und auch schlimm finde ich das diese ganzen Hersteller scheiss Teure Hardware hinstellen und sagen es sei 5.1 sound und es nur emulierter Fake ist.....ist leider fakt das die meisten Zocker und User keine ahnung vom Sound haben und mit sowas gelockt werden können -_-
auf jedenfall kam mir diese review serie etwas seltsam vor....wie ein ganz kleiner überblick aber nicht richtig getestet, denn sowas wie ein Grundrauschen kann alleine schon durch ne falsche steckdose erreicht werden (bin Gitarrist glaubt mir ein Langzeit problem bei "sound").....von daher...lieber weniger headsets testen und dabei etwas übersichtlicher......