DUNnet
Lt. Commander
Sorry, aber was willst du sehen? Hier wird kein Equipment für den Sound-Freak mit ner 5000-Euro-Anlage getestet. Hier werden Prozessoren und Grafikkarten und alels was dazu gehört getestet, was Zocker kaufen - egal ob Gelgenheitsspieler oder Dauercamper. Also die interessieren sich genau für solche Headsets, das zeigen die beiden letzten Teile.
Wer sagt das ComputerBase sich nur an irgendwelche Gamer richtet?
Warum machen die Leute einen subjektiven Test, der nicht nur von ihrem Gehör was nicht ausgebildet ist, ohne irgendwelche Messungen (Rauschen, Druck, max. dB, Widerstand, Verzögerung vom Output etc.)
Warum wird mit irgendwelcher 07/15 Affenhardware getestet - die nur weil sie teuer ist kein Stück Qualität aufweißt?
Ist doch alles Banane hier - wobei ich nicht die Headsets verteidige die sind trotzdem allesamt scheiße, ist einfach so. Fürs Orten Ingame reichts wohl, um mal vernünftig Music zu hören ist das alles Käse hier.
Wer was ordentliches will wird sich in Foren informieren wo es um KHs geht (Hifi Forum BTW), und wird dort merken das es Stereo KHs gibt (z.B. AKG) welche im niedrig-Preissegment absolute angemessene Leistung bringen und zusammen mit einer Soundkarte welche CMSS3D unterstütz auch allemal besser als ein 5.1 Quarksinn von irgendeinem USB Headset ist... und günstiger ist es trotzdem noch.
Alles im allen: Seit Teil 1 dachte ich mir nun gut vll. steigern sie sich - im Endeffeckt ein affiger Test, danke für die Mühe aber es sagt ABSOLUT NULL aus, wer richtige Tests will schmeißt Dr. Elgoog an und wird sicher fündig.
Ansonsten gilt wohl: Tschibo baut auch keine Autos, PC Pherepheriegerätehersteller werden kein Audio-Know-How mitbringen.