maddinattack schrieb:@ ALDI,
Hast du selber eins dieser Headsets schon beutzt um sagen zu können, das es nicht so gut ist?
Ich selber habe schon mit meiner Soundblaster X-fi XtremGamer Fatality und dem Creative Fatality headset wie auch mit dem PC350 gespielt, und nein die Ortung ist meiner meinung nach auf jeden fall besser.
@ Maddin: Umgekehrt: hast Du denn überhaupt schon mal mit einem vernünftigen Kopfhörer gehört?
ph0enX schrieb:@ Streithanseln:
Jetzt kommts mal beide wieder runter.
Alsi du musst dich net wundern wenn dir einer so kommt denn diese TEst sind freiwillig und CB muss diese nicht machen. Diese Zielgruppe die hier angesprochen wird betrifft gut 80% der Leute, weil sie eben auf diese Headsets (oder eben allgemein diese Hardware / Peripherie) stehen. DA nützt es nicht den Test als Total sinnlos zu betrachten denn Leute die eines dieser Headets kaufen wollen und zwischen 2 oder mehr dieser im Test vorkommenden schwanken beim kauf denen ist damit geholfen. Aus welchem Grund machst du dann die Community nieder.. Es kauft auch das Auge mit (bezüglich der Meldung mit dem Bonbonbunten).
Genau darin liegt ja das Problem, dass sich Gamer absolut nicht mit HiFi auskennen und sich deren Horizont auf billige "Sourround"-Kopfhörer "a'la Ultra-Xtrem3-FATAL1TY-G4M0R" beschränkt. Da Computerbase auch von sehr vielen dieser Zielgruppe gelesen wird, sollte es diese Leute darauf aufmerksam machen, dass es viel bessere und trotzdem preiswerte Kopfhörer gibt (Es gibt schließlich auch gute Kopfhörer unter 100€), die 1. besseren Sorround-Klang in Verbindung mit einer X-Fi liefern und 2. auch beim Musikhören viel mehr Spaß machen.
Ich denke, dass die Autoren dazu fachlich in der Lage sind :-) und dass Computerbase den Anspruch hat, den Leser dazu zu bringen, sein Geld nicht aus dem Fenster zu werfen.
@aldi: womit hörst du denn?
Zuletzt bearbeitet: