PC vs Konsole
hmm eigentlich wollte ich mich bei dem konsolen/PC streit raus halten... will hier auch definitiv nicht sagen was besser ist, kommt z.B. preislich auch darauf an wieviele spiele man spielen will und was für welche.
Aktuell zumindest gibts f2p games praktisch so gut wie nur für pc. Das ist ein beispiel, und ja viele davon sind schrott keine frage aber z.B. Leage of Legends ist ein guter Titel wo man nicht zum Grinden gezwungen wird. Das spiel muss natürlich trotzdem nicht jedem Gefallen, das ist aber dann nur geschmacksfrage.
Wenn man viele spiele spielen will, spart man eventuelle Mehrausgaben bei der Hardware schnell an den spielepreisen, klar das kann man relativieren wenn man sie nur durch spielt und schnell weiter verkauft. Trotzdem wird der verlust zwischen kauf und verkauf höher sein bei konsolentitel, oder der letzte eigner hat die arschkarte gezogen und verliert einen hohen preis.
Hier hat der PC schon ein Vorteil man kann spiele günstiger und auch über steam online (ja für manche ist das scheisse weil sie schrott-dsl nur bekommen aber die mehrheit der gamer hat flottes internet) und damit auch bequemer zu dem spiel kommt ein klick es wird gezogen und installiert ein zweiter klick es startet.
Das war klassisch immer ein starkes argument für die konsole, das man nur einlegt ein klick und alles ist getan... seit steam seh ich hier den pc vorne, mediamarkt rennen oder postbote haben auch beides nachteile.
Ja es gibt auch noch spiele die es nicht auf steam gibt... aber viele sind mit den games von steam zu 100% bedient.
XBONE vs PS4:
hier finde ich es wirklich schade das die xbox one so deutlich weniger leistung bietet als die ps4, da dann zu befürchten ist, das die crossplattformspiele mehr oder weniger optimiert werden auf das xbox one niveau und nur wenige ps4 spezifische Titel mehr bieten. Klar ein wenig werden sie schon noch das game hoch skalieren aber das haupt-optimierungsziel wird wohl die xbox one niveau sein.
Kinect kann das auch nicht wirklich kitten, wenn das mal einschlagen sollte wirds sehr flott auch noch ein ps4 adapter geben für änliche systeme. Der hardware-nachteil kann aber ms nimmer fixen.
ANALOG vs DIGITAL
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Ich sag Euch was fehlt: Es fehlt die Fähigkeit endlich diesen Mist mal im Regal stehen zu lassen und endlich mal den Hintern wieder vor die Tür zu bekommen.
zu 70-90% geb ich dir recht, nur sollte man nicht zu sehr von sich auf andere schließen, wir haben uns vielleicht als kids schon halb "satt"-gespielt, junge kids vielleicht noch nicht so.
und viele erhoffen sich ja gerade weil die spiele teils so schlecht sind wie du sie beschreibst, das endlich nach zig jahren mal wieder bessere inhalte kommen, wegen dem konsolenwechsel oder wenigstens deutlich besser aussehende inhalte.
Und es ist auch ein bisschen einseitig, es gibt viele bekloppte hobbies, die nicht zwingend alle besser sind, speziel wenn mans übertreibt. Auch Sportler können sich viel kaputt machen wenn sie es übertreiben.
Außerdem seh ich draußen auch nicht die super-tolle heile welt wie du sie beschreibst, es gibt immer mehr singels und das liegt wohl nicht primär an spielen, sondern weil jeder nur noch das optimale will wie es einem die werbung ein redet und sich immer alles offen halten will, man wrid überwacht, ok das auch daheim an der konsole im zweifel, wir leben quasi schon fast in ner art polizeistaat, draußen grinsen einen völlig nichtssagende einschläfer-wahlplakate von cdu spd und co an, die arbeitswelt wird immer beschissener, die löhne sind seit ca. 10 jahre eingefrohren, die festanstellungen rückläufig, über Stundenreduzierung wegen auf der einen seite arbeitslosen und einer wachsenden produktivität wird nicht mal mehr geredet, geschweige denn von sowas wie einem bge. Medizin ist auch nur noch zum Geldabzocken verkommen wo ärtzte einem unnötige gefährliche operationen aufdrücken.
Ja viele spielen zu viel lebenszeit aber nicht alle und als beispiel immernoch besser zu spielen als tv zu schauen, e-sport hat auch wirklich was mit sport zu tun als beispiel. ja spielt mal competitive sc2 oder leage of legends.
Es sollte natürlich auch nur eine Anregung sein, die lust auf anderes macht die kreativität bzw lust an anderem weckt oder einen aus gleicht, auch gut finde ich dumme spiele spielen zum wach werden, irgendwelche shooter oder sowas, in der zeit kann ich sonst außer grünem tee machen oder youtube schauen eh nicht viel machen.
So... bis dahin mal ^^
Noch ein kleines update, spiele können auch erfolgserlebnisse liefern, ja ich weiß das geht auch anders, aber das kann einem bis zu einem gewissen grad in einer wartestellung im leben die es einfach manchmal gibt, man kann sie nicht alle umgehen außer man ist sehr radikal und fährt mit nem vw bus ins ausland oder so und schläft darin und macht keine bildung oder änliches zu ende. und ja diese erfolgserlebnisse können einen auch leicht aufbauen, oder alternativ kann einen die langeweile der spiele dazu treiben was anderes vorran zu treiben ^^.
Ich habs halt gesehen wo ich mal ne zeit lang quasi depressiv war, nach studium kein einkommensplatz bekommen und hatte am anfang zu viel panik vor hartz4 und bisschen auch stolz, und da hab ich nicht gespielt also man kann zumindest am spielverhalten auch ein wneig erkennen wie entspannt man ist.
Aber musik ist ein änlcihes beispiel das konnte ich zu der zeit auch kaum hören, selbst das war mir im grunde zu viel... musik bewegt einen auch zu taten, das kann manchmal auch bei spielen sein.
ok jetzt aber genug ausm nähkästchen und ja nsa hat ja meinen klarnamen aber die wissen das eh schon aus meinem gmail-account.