@JollyRogers
Ok Danke, habe das mit den Slots nun glaube ich verstanden. Das heißt wenn ein Gehäuse nur 2 PCI Steckplätze hat, dann kann ich keine Grafikkarte nehmen die 3 Slots beansprucht?
Aber angenommen ich nehme dann eine Grafikkarte die 2 Slots beansprucht, dann wäre beim Cooltek ja kein Slot mehr frei. In welcher Hinsicht könnte das für mich ein Nachteil werden? Was kann man in diese Slots denn sonst einbauen? Ich will nicht eingeschränkt sein, falls ich mal was aufrüsten/kaufen muss.
@Nando
Eigentlich würde ich da auch größere Gehäuse drunter bekommen. Das ist nicht das Problem. Ich ging halt mit den Gedanken los, wenn ein kleineres Gehäuse auch alles unterkriegt, eventuell noch Reserven hat für spätere größere/andere Einbauten (neue Grafikkarte die mehr Slots beansprucht, größere Lüfter/CPU Lüfter), dennoch kein Hitzeproblem bekommt und auch noch leise ist (perfekt wäre mit Dämmung aber nicht nötig wenn durch die Komponenten eh nicht zu laut wird), dann würde ich gerne so klein wie möglich nehmen.
Aber wenn ihr sagt, das kannst du vergessen und muss auf jeden Fall größer nehmen oder eine dieser Abstriche machen, bin ich auch bereit andere Alternativen ins Auge zu fassen.
Gibt es denn Alternativen die alle oben genannten Voraussetzungen mitbringen und dennoch keine "Brecher" sind?
Was deine Nachfrage zu "edel" betrifft ist, dass ich ungern ein hässlichen Klotz haben will. Es sollte wenn möglich schon schön aussehen, kann zum Beispiel auch weiß sein. Finde, dass es dann halt viel besser zu den anderen Einrichtungsgegenständen passt. Klar ist das kein Auschlusskriterium wenn es etwas anders aussieht als erwartet. Ist eher so ein "Nice to have".
@Senvo
Das sind halt so Dinge die ich mir vorbehalte. Kann sein, dass ich das wirklich irgendwo draufstelle und es dann gut wäre wenn es designtechnisch nicht gerade so aussieht: