Gaming ca. 600-700 €

Also momentan steht da, dass es in 5-6 Tagen versandfertig ist. Ich überlege schon echt ob ich nicht stornieren und woanders eine Grafikkarte kaufen soll.

Vielleicht sogar eine stärkere als R9 280? :D

R9 280X wäre interessant. Welche Variante wäre da die leiseste? :)

In Ordnung. Dankeee! :) Aber ich sehe schon, ich hab kein Glück. Alles was ich kaufen will ist entweder nicht lieferbar oder dauert ewig. :freak:
Ergänzung ()

Wie sieht es eigentlich aus mit Wärmeleitpaste für den Prozessor? Liegt welche beim Prozessor oder CPU-Kühler bei?

Wenn ja, sollte man dennoch andere/bessere Leitpaste mitkaufen? Oder kann man wenn eine beiliegt diese ohne Bedenken verwenden?

Liegt immer bei und kann bedenkenlos verwendet werden ... die Unterschiede zw. den Pasten liegen eh nur bei 1-2°C ... da haben andere Faktoren viel mehr Einfluss (v. a. korrekte Montage).

Since1905 schrieb:
In Ordnung. Dankeee! :) Aber ich sehe schon, ich hab kein Glück. Alles was ich kaufen will ist entweder nicht lieferbar oder dauert ewig. :freak:

es hilft nichts jetzt deswegen zu "heulen" :D, der markt hat sich einfach angedeutet das es so kommt.

wenn man anfängt; 600-700 euro, dann 1000 ohne monitor, wieder zurück zu nur 600, dann (glaub 900) am ende gar kein preis mehr,

selbst jetzt noch am ständig bestellen, stornieren, bestellen.. so wird das nichts. sorry.

wo du angefangen hast, war alles lieferbar.

ekl liefert die kühler immer mit WLP, da brauchst keine kaufen.

Klar habe ich gezögert und damit auch einen Anteil daran, dass es nun länger gedauert hat. Das leugne ich ja auch nicht. ;)

Grafikkarte ist nun auch an Hermes übergeben worden. Wenn ich Glück habe, ist morgen alles da. :)

Danke für die Info bezüglich der Paste.

hast du alles einzeln gekauft oder alles beim selben.. und welche karte

drück dir die daumen

Sooo. Jetzt ist alles außer die Grafikkarte gekommen. Grafikkarte wurde an Hermes übergeben. Denke, dass ich morgen dann loslegen kann mit dem ersten Spiel. :D

Habe bisher nur das Gehäuse ausgepackt. (Nanoxia Deep Silence 3)

Und was soll ich sagen, der erste Eindruck ist herrlich. Hatte ja vorher auch im Laden den R4 und R5 angeschaut. Von der Verarbeitungsqualität habe ich da echt keine Unterschiede gesehen. Will natürlich die Fractals nicht schlechtreden, die haben sicherlich ihre Vorzüge und mehr Möglichkeiten insbesondere was das Kabelmanagement betrifft und dass man größere Lüfter vor und hinten einbauen kann.

Das Nanoxia DS3 sieht wirklich sehr edel aus. Nichts qietscht, knarzt oder klappert. Fühlt sich an wie aus einem Guss. Materialstärke hätte ich nicht so gut erwartet. Die Seitenwände sind genauso dick und stabil. Die Dämmung ist auf den ersten Blick sogar dieselbe Dämmung was das Material und die Stärke angeht.

Nun werde ich natürlich nochmal berichten wie es einbautechnisch von*stat*ten*ge*hen wird und berichte dann hier mit Fotos.

Aber wie gesagt, Ersteindruck vom Gehäuse: "Für den Preis hätte ich nicht so eine Qualität erwartet".

Zurück
Oben