Gaming ca. 600-700 €

Ups, da hab ich was Überlesen :freak: Ja genau, beim Xeon kann man sehen, dass es immer Teurer wird. Ich hab mein i7 noch für 270 Bekommen, aber mittlerweile ist er glaub ich bei 285€ :)

Für den Xeon war bei mir eh zu spät da ich genau am Anfang schonmal nach dem Xeon geschaut hatte und da lag er auch bei ca. 245 €.

Hatte mich dann sogar im Laden gewundert als ich bei einem bereits zusammengebauten Rechner den Xeon für 215 € auf dem Preisschild gesehen hatte. Als ich nachfragte sagte der Verkäufer, dass es ein alter Preis ist, sonst wollte ich direkt zuschlagen.

Aber beim i5-4460 konnte ich den Anstieg selbst beobachten. Als ich den zum ersten Mal in die Wunschliste aufnahm war der bei 167 € und jetzt ist der bei 178 €.

jetzt hast ja den xeon

Ja auf jeden Fall. Danke! :)

Muss nur noch auf das Gehäuse warten. Die anderen Teile werden denke ich so ca. Dienstag bekommen. Gehäuse wenn alles gut geht Donnerstag oder Freitag.

Theorethisch könnte ich doch alles schonmal zusammenbauen oder nicht? Oder wird es dann schwer mit dem einsetzen des Mainboards in das Gehäuse?

pc läuft auch ohne tower

Komischerweise ist das Gehäuse was eigentlich erst ab morgen verfügbar sein sollte früher versendet worden als die Komponenten die angeblich Samstag bereits versendet wurden. :D

Jetzt wird alles für morgen angekündigt.

Aber da ich eine geöffnete Grafikkarte (R9 280) vom anderen Lieferanten bekommen habe und diese zurückgeschickt habe, muss ich nun auf eine neue und hoffentlich ungeöffnete Grafikkarte warten. :(

Wollte keine geöffnete annehmen, weil ich gelesen habe, dass da Übertaktungsversuche unternommen worden sein können.

Ja, dass stimmt. Der PC funkioniert ja auch ohne Gpu, dann kannst du schonmal alles vorbereiten und dann die Graka einfach reinstecken, die Treiber Downloaden und sie im BIOS Einstellen :)

Läuft das dann über Onboard Grafik des Mainboards? Könnte ich damit dann bereits Office Tätigkeiten vornehmen?

Die iGPU befindet sich mittlerweile in der CPU und nicht mehr am Board. Ich mag mir jetzt keine 8 Seiten Thread durchlesen; welche CPU hast du nun genommen? Davon wird es abhängen, ob du den PC auch ohne dedizierter GPU in Betrieb nehmen kannst.

Na ja, kommt auf den Xeon an - es gibt auch welche mit iGPU.

Ich habe den Xeon E3-1231v3. Da ist glaube ich keine Grafikeinheit drin.

Nein, der hat keine iGPU; da musst du auf die GPU warten, um den PC in Betrieb nehmen zu können.

Zurück
Oben