News Gaming-Chat: Wie steht ihr zu Discord und seid ihr auf dem CB-Server?

Bin leicht überrascht dass die Xbox Party nicht in der Auswahl ist. Die nutze ich seit der 360 und ist auch auf dem PC top.
Es sollte auch erwähnt sein, dass meine Mitspieler meist auf der Xbox unterwegs sind. Für Hardcore PCler hab ich noch TeamSpeak.

Discord ist mir zu überladen und bietet mir null Mehrwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox und Iron Plague
Selfhosted TS für Voice, Steam Chat für Text, mehr brauchen wir nicht.

Mit Soundquali und UI war ich bei Discord noch nie zufrieden.

Für Sprache nutze ich nach wie vor TS. Discord nutze ich nur um ein paar Projekte zu verfolgen, also hauptsächlich passiv. Dank deren "Datenschutz" wird das auch so bleiben.

Auhron schrieb:
Witzigerweise hat es bei mir sogar WhatsApp und Co. als Messaging-Plattform abgelöst
So witzig ist das gar nicht mal, außer natürlich man interessiert sich null dafür was mit den eigenen Daten passiert und/oder wer darauf zugreift.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, Fliz und punkydie
Reden tu ich mit Niemanden beim zocken.
Aber Discord als "Forum" für ein MMO nutze ich, die deutsche Community hat da ein Server der auch offiziell moderiert wird vom Entwickler und darüber läuft zu 99% der komplette Handel vom Spiel, Ingame biste aufgeschmissen.

Früher habe ich viel EVE online gespielt und ganz ganz früher UT 99 und wir haben teamspeak genommen. Heute habe ich eine Freundin und keine Zeit mehr, EVE zu spielen, den dies ist in Fulltime Job gewesen bei 4 Accounts.

Sie das ohne Freundin aussehen würde … keine Ahnung :)

PS828 schrieb:
Kann hier auch beruhigen dass der discord niemals das Forum ersetzen wird
Na hoffentlich, ich kenne Firmen die haben ihren Support in discord gelegt was super nerfig ist ..... Wie man nur auf solche Ideen kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Was mich an Discord stört:

-Gefühlt bei jedem Start Popups was es neues gibt. Discord wird mit jedem Update mit noch mehr unnötigem Zeug zugemüllt

-Dass Discord die klassischen Foren ablöst und sich nur noch dort alles abspielt. Gäbe es Reddit nicht, würde man heutzutage gar nichts nützliches mehr finden wenn man mal etwas bestimmtes sucht (zB Fehlerbehebungen für irgendeine Software). Dazu gibt es Server wo man verifiziert sein muss (mit ner Telefonnummer) bevor man dort was schreiben kann und auf sowas hab ich keine Lust.

Im privatem Rahmen mit eigenem Server für den Freundeskreis finde ich es aber alles in allem ganz nett. Man kann sich unterhalten, schreiben und wenn jemand was zockt auch streamen. Funktioniert auch alles gut mit der Smartphone-App.

Davor noch TS benutzt aber die haben leider den Anschluss komplett verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Habe gerade festgestellt, dass ich mein Discord mit zig Servern auf dem neuen Telephone nicht mehr installiert habe. Wollte gerade tatsächlich nochmal schauen, welche Aspekte der UI mich doch gleich noch am heftigsten aufgeregt hatten. Habe es vor 4 Jahren intensiver genutzt, aber der Mehrwert ist wohl gleich Null. Zumindest habe ich nicht bemerkt, dass ich vergessen hatte es zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
GokuSS4 schrieb:
nicht mehr Mumble?
Hab ich am neuen Server noch nicht installiert gehabt und Jitsi ist für so kleine Online-Meetings eh ziemlich gut.

Verstehe einfach nicht wie man sich in einem Tech-Forum rumtreiben kann wenn einem Discord schon überfordert :D

Kommunismus als Computercode. Nein danke...
Mit heutigen Heimleitungen, lassen sich auch größere Voiceräume gut privat hosten.
Ein Server ist relativ schnell aufgesetzt. Warum man da freiwillig solche zentralen Haifischbecken nutzt,
ist mir rätselhaft. Faulheit, Dummheit, Massenidiotie...?

Was sich für die einen nicht weiterentwickelt, bleibt für andere seinen Prinzipchen treu.
Alles Ansichtssache... in vielen Sparten das gleiche Trauerspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Nutze Discord zwangsläufig, da es im Freundeskreis leider viel benutzt wird, ich mag das Programm nicht.
Würde gerne wieder Mumble nutzen, daß war mir deutlich lieber.

Ich mag Discord nicht und würde lieber ausschließlich TS3 nutzen. Leider könnte ich dann mit dem Ein oder Anderem aus meinen Freundeslisten nicht zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hawk1980 und Simanova
Discord bin ich nur auf privaten Servern unterwegs.
Tatsächlich zähle ich als Veteran da ich meinen User innnerhalb des ersten Jahres erstelt habe!
Der älteste private Discord-Server ist von 2015! 9 Jahre...wie die Zeit vergeht!

ich nutze discord auch nur, weil während corona da ein paar server in meinen vereinen entstanden sind und jetzt...größtenteils tod sind. Man trifft sich wieder real und zockt hat entweder wieder LAN oder allgemein weniger.
Ansonsten ist Discord...wenn man es als sprachchat sieht okay, aber viele nutzen es als forenersatz und das ist höflich gesagt mist.

Zurück
Oben