News Gaming-Chat: Wie steht ihr zu Discord und seid ihr auf dem CB-Server?

teamspeak selbst gehostet, mehr braucht es nicht !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spamarama
Puh, es gibt wirklich noch Leute die teamspeak benutzen? Hab davon seit Jahren nichts mehr gehört. Mir hat die Qualität da nie gefallen - auch der tollste codec bringt nichts wenn die Aufnahmefilter schlecht sind. Discord kann selbst das schlechteste Mic und die lautesten Tastaturen vollständig unterdrücken. (Ohne rumgefummel an Treibern und mit nur einem Klick.)

Finde discord toll, aber die Monetarisierung an jeder Ecke nervt. Better Discord löst das Problem aber komplett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
discord... mh völlig überladen, weiß wahrscheinlich garnicht was das alles kann. muss es aber nutzen falls ich doch mal online spielen will... mag die einfachheit von TS mehr.

ansonsten macht es das, was es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LikeAnIrish
Seit 2016 rum eigentlich nur noch Discord, wenn es um Gaming geht. Ganz selten mal TeamSpeak, aktuell hab ich es aber nicht mal mehr installiert^^ Die Zeiten in denen TeamSpeak ja so viel besser klang etc. sind halt längst vorbei. Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde ist TeamSpeak halt gefühlt stehengeblieben was die Entwicklung angeht. So Features wie Screensharing möchte ich einfach nicht mehr missen.
 
Würde gerne Discord nutzen aber die AGBs gehen überhaupt nicht. Außerdem goldener Käfig was Content betrifft. :mad: Daher noch auf selfhosted TS unterwegs.
 
Discord ist eine einzige Datenschutzkatastrophe.. Wer weiß wo die Daten hinfliesen? Deshalb lieber TS, das kann ich selber aufsetzen und einen eigenen Server betreiben.
 
Discord mega nervig, dieses schwachsinnige Maskottchen, die Kindersprache, die überaufgeblähten Server etc

Hasse das tool und versuche es maximal minimal zu nutzen.
 
Antwort an die News. Habe keinen vorherigen Beitrag gelesen.

Spieler nutzen zum Austausch typischerweise ein fluides Medium. Sprachchat und Discord Chat-Channels sind für die einfache und schnelle Kommunikation gemacht. Discord ist für mich ein primäres Community Tool dass dafür da ist um eine aktive sich schnell wandelnde und vor allem zeitkritische Community zu verwalten. Daher funktioniert es auch als System für Spiele sehr gut. Foren sind zu starr, unübersichtlich und sich dort dann auch noch extra zu registrieren wenn es ein einfacher invitelink zum bestehenden Discordaccount auch tun kann macht Discord halt angenehm einfach. Und man bekommt die Benachrichtigungen (wenn man es einstellt) die man möchte. Ansonsten landet der Server erstmal Stummgestaltet im Ordner bis man das Spiel wieder auspackt.

Eine Tech Community basiert IMHO auf Indexierung von Inhalten durch Suchmaschinen. Ich zumindest erwarte auch einfach keine hohe Reaktionszeit aus Tech Foren und sehe auch keinen großen Vorteil daran. Eine Tech Seite wie Computerbase wird halt ab und zu besucht, geschaut ob was interessantes da ist und fertig.

Ein Spiel hingegen ist etwas das mich gerade aktiv beschäftigt und ich will die Infos aus dieser Bubble eben gerade haben. Die Bubble von Computerbase ist viel zu groß und breit gefächert als das ich diese in ihrer Gesamtheit haben möchte. Und selbst wenn man alles Channelmäßig managed mit den Benachrichtigungen ist das eher Arbeit als angenehm.

Wie man sicher schon rauslesen kann interessiert mich persönlich ein Discord Server für eine Tech Seite wie Computerbase einfach überhaupt nicht obwohl ich es sonst extrem viel nutze. Es ist sicher eine interessante Ergänzung für extrem aktive Bereiche des Forums. Für mich als primärer Newssauger aber kaum interessant.
 
Ich mag Discord nicht.

Ich nutze es trotzdem für;

1. Support/News/Download Links etc. für Modding (Flat2VR, Skyrim / Fallout)
2. Als Sprachchat für Multiplayer Games mit Freunden.
 
Ich bevorzuge Signal.
Wer das nicht nutzt, dem bleibt noch SMS und Telefon um mit mir zu kommunizieren.
 
Ich hab Discord nur einmal gebraucht, als ich 2021 eine Grafikkarte gesucht habe und dort die Verfügbarkeitsmeldungen kamen.
 
Ich nutze so etwas nicht. Mit fremden Leuten beim Daddeln schnacken, habe ich kein Interesse dran. Schon gar nicht mit Level-Unendlich-Nerds. Mit Freunden telefoniere ich. Simply old school.
 
Ich habe dIscord mal ausprobieren wollen und im Firefox einen Account angelegt. Videochat hat unter Firefox nicht vernünftig geklappt, also habe ich Chrome probiert. Als auch dies scheiterte, habe ich die App installiert. Bei meinem Login in der App hies es auf einmal, an meinem Account seie irgendwas verdächtiges und die wollten ne Handynummer - da ich nicht einsehe, die rauszuegeben für soetwas war das mein kurzer nicht-Ausflug zu Discord. Ne danke.
 
jabberwalky schrieb:
Was ich mich bei so Dienste auch immer frage ist, ob sie damit die Stimmerkennung allgemein studieren, auswerten und verbessern um damit andere Dienste zu fütttern?
Da Discord ja zu Tencent gehört, kannst du davon ausgehen, dass jedes Detail ausgewertet wird...
 
Zurück
Oben