News Gaming-Chat: Wie steht ihr zu Discord und seid ihr auf dem CB-Server?

Ich nutze es hin und wieder als Sprachsystem. Aber für alles andere is es, wenn man ehrlich ist untauglich. Viele verwenden es als Foren-Ersatz, aber das is Müll. Versuch mal Beiträge im Discord nach 10 Jahre zu finden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruscz
Discord ist einfach zu aufgebläht und unübersichtlich. Nutze es nur wenn’s nicht anders geht
 
Zum inzwischen sehr seltenen Zocken mit Freunden nutze ich Discord.
Ab und zu auch mal für Community-Geschichten. Meistens, wenn ich was brauche/wissen muss. Anderen kann ich nur zum selben Zeitpunkt helfen, weil sonst Discord bei mir praktisch nie läuft. Ist nicht meine Welt.
 
Habe letztens meiner Mutter discord eingerichtet da sie es für ihr Browser Spiel "benötigt" :d
Ich selbst kann damit nur wenig anfangen. Viel zu aufgeblasen mit viel zu vielen Funktionen. Ich möchte lediglich mit den Freunden reden können während ich mit ihnen spiele. Leider ist dies nur noch selten der Fall.
Mit fremden benutze ich generell kein voice Chat :)
 
hach der cbase discord.. ich erinnere mich an den "Gentlemen’s Club" und diverse DMs bezüglich meines Geschlechts. "Schöne" Zeiten.
 
Ich bin alt.
Ich müsste erst googeln was dieses "Zwietracht" sein soll.
Was mit Politik?
 
Ich hasse Discord. So ein unübersichtliches, aufdringliches Design. Inkonsistente Handhabung, verschachtelte Menüs, verwirrende Navigation. Über den Browser aufgerufen (ich werde den Teufel tun, und irgendeine zweifelhafte App dafür auf meinen PC installieren) fehlen Funktionen in den Optionen, die es nur in der App gibt. Das ist völlig inakzeptabel. Die Werbung und kleinen bunten Pop-Ups nerven mich immer mehr. Ich hatte über viele, viele Monate lang Login-Probleme und mannigfaltigste "Oops, da ist was schief gelaufen" Meldungen, Timeouts wegen angeblichen Doppel-Logins und so weiter... Wochenlang war kein Zugriff auf Discord möglich, Authentifizierungen schlugen fehlt, E-Mail Bestätigungen schlugen fehl etc... Es gibt im Gegensatz zu TS3 keinen Dateibrowser mit der Möglichkeit, Dateien zum Upload/Download bereit zu stellen. Das Streaming bot zu 50% nur Blackscreens, ewig muss herum getüftelt und gebasteln werden, um ein stabiles Bild mit tolerierbaren FPS zu erhalten. Beim Ändern von Audioquellen/Mikrofonen etc. muss jedes Mal Discord und oftmals auch der ganze Browser neu gestartet werden, das ist so vorsintflutlich, es nervt sondersgleichen. TS3 hat viel reibungsloser funktioniert.
Die Tencent-Beteiligung stört mich ebenfalls, der Datenschutz ist meiner Meinung nach nicht gewährleistet bei der Nutzung dieses vermaledeiten Programms. Es ist unendlich schade, dass unser guter, exzellent laufender TS3 Server irgendwann offenbar unattraktiv wurde für unsere Community.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obama
Die nächste Gamer-Generation benutzt diese Tools wahrscheinlich immer weniger.
Wenn meine Kinder mit Kumpels zusammen online spielen wird einfach das Smartphone mit WhatsApp oder FaceTime Gruppenanruf neben die Konsole gestellt.
 
DIe große Begeisterung für Teamspeak hier verstehe ich nicht. Zu Schulzeiten haben wir das viel genutzt, aber da musste man immer gucken, wer einen Server gehostet hat oder gucken, dass man selbst einen hostet (war einer davon). Als gelangweilter Schüler war das okay und ganz witzig, aber heute doch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stimpanse
pseudopseudonym schrieb:
aber heute doch nicht mehr.
warum denn nicht?
Funktioniert heute mindestens genauso gut (heute PIs stemmen das mit links)
 
ich nutze discord gelegentlich...finde es aber für einen voice-chat/chat irgendwie zu überladen.
der große vorteil ist dass man keinen eigenen dedizierten server irgendwo braucht um die funktionen zu nutzen...
außerdem lädt es fast dazu ein als karteileichte auf irgendwelchen servern rumzulungern auf denen man schon ewigkeiten keinen pieps gemacht hat...

ein schlankeres tool mit mehr fokussierung auf einfach zugängliche voice/chat wäre mir irgendwie lieber.
 
KitKat::new() schrieb:
warum denn nicht?
Funktioniert heute mindestens genauso gut (heute PIs stemmen das mit links)
Weil's Arbeit ist und die Zeit zum Zocken sowieso schon deutlich knapper als zu Schulzeiten ist. Sowas will ich heute nicht mehr maintainen. Ärgert mich schon, dass ich als Altlast aus langweiligen Schulzeiten den Familienmailserver maintaine.
 
Vaanir schrieb:
Bin mit 34 nun zwar keine 50+ aber verstehe die ganzen "Discord ist so unübersichtlich"-Posts nicht :D
Das liegt einfach daran, dass die Generation noch mit Programmen gearbeitet hat, die wirklich effizient waren. Aktuell wird das Rad zum x-ten Mal neu erfunden. Leider verliert jedesmal die Funktionalität etwas. Aber bald wird es was noch eingeschränkteres geben, was alle nutzen und DU wirst dich fragen, häh? Das war doch früher alles schon da, nur in besser. That's life. Denk mal drüber nach, warum die Applefans Airdrop oder Namedrop so toll finden. Das ging 2000 schon mit Nokia über IR.
 
Nutze Discord eigentlich seitdem es rausgekommen ist. Anfangs noch Teamspeak und Discord, weils noch nicht jeder nutzte oder nutzen wollte aber die letzten 8 Jahre nur noch Discord.
Gefühlt war die Qualität früher aber besser. Vor allem seitdem sie auf ein Abo-Modell umgestiegen sind, hat die Qualität deutlich nachgelassen.
 
pseudopseudonym schrieb:
Weil's Arbeit ist und die Zeit zum Zocken sowieso schon deutlich knapper als zu Schulzeiten ist. Sowas will ich heute nicht mehr maintainen.
andere vielleicht schon?

Nur, weil du keine Zeit mehr dafür hast, gilt das doch nicht für andere, zumal TS echt wartungsarm ist. Die haben vielleicht sogar Spaß dran
 
KitKat::new() schrieb:
Die haben vielleicht sogar Spaß dran
Wie gesagt, zu Schulzeiten hatte ich das auch. Aber ich verstehe, dass das für viele eher nichts mehr ist.
 
Ich nutze zwar immernoch Teamspeak, kann aber gut nachvollziehen, wieso das viele nicht (mehr) tun. Die Funktionalität des Programms ist seit Jahren die gleiche und es wirkt altmodisch.
 
keine Ahnung wofür man das braucht. Wenn ich mit Menschen reden will, benutze ich etwas, das man "Telefon" nennt. Und ansonsten bin ich froh nicht voll gelabert zu werden. Online-Meetings im Büro reichen mir. Schaue auch keine YouTube-Videos. Lesen geht schneller.
 
Zurück
Oben