Ich würde mal behaupten Discord ist genau so wie Steam ein Standbein der Gamingkultur geworden.
Es geht einfach nichts über Discord wenn man sich vernetzen will oder über ein bestimmtes Thema quasseln will.
Die Qualität ist manchmal grausig, aber das liegt halt auch einfach ein stückweit daran das es kostenlos ist. Mit 2 Boosts hat man auch schon eine um einiges bessere Quali (IMO).
Ich finds auch lustig wie ein paar Leute hier ansprechen das Devs nicht mehr auf Steam aktiv sind, wart ihr schon mal in letzter Zeit in den Steamforen?
Es ist einfach grauenvoll was die Kommentare da angeht und von der Usability fühlt man sich in die 2000er Jahre zurückversetzt.
Gravlens schrieb:
Man kann ja dort ähnlich wie in Foren Beiträge erstellen und alleine schon weil viele Spiele-Entwickler ihren Discord nutzen und dort Informationen, Videos etc. veröffentlichen "nutze" ich Discord dann doch.^^
Aber besonders gut finde ich es nicht, viel weniger strukturiert als ein Forum meiner Meinung nach.^^
Das hat Discord auch gesehen, deshalb gibts seit geraumer Zeit die Feed und Thread Funktionen, das kann man genau so wie ein Forum nutzen und eigene Threads erstellen.
Sowas müssen die Admins natürlich auch einstellen ^^
Zornica schrieb:
Ist wohl irgendwie die "Modernisierung", dass man sich seit 2000 immer mehr von offenen Programmen, Schnittstellen etc entfernt und in die Hände irgendwelche Konzerne begeben hat.
Naja solang die offenen Programme feature-mäßig meilenweit entfernt sind oder keine Marktdurchdringung haben, warum sollte man die auch nutzen?
Ist doch das gleiche wie sich einen zusätzlichen Spiele-Launcher zu installieren, wo gefühlt 80% der Leute schon durch die Decke gehen.