gaming headset

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.307
Welches gute aming headset kann man bis 140 euro empfehlen, und wieso sind usb headsets nicht zu empfehlen
 
wie immer die empfehlung für kopfhöhrer(superlux) und extra mikro (zalman)

edit:
bei dem budget kann man ja bei den kopfhöreren auch höherpreisige modelle ins auge fassen
 
+1, Like und *knuddel* an Cokocool, mehr gibt es zu dem Thread auch nicht zu sagen.

lg
fire
 
Mal ganz abgesehen davon, dass ein Spiel, ein Film und Musik sehr wohl unterschiedliche Anforderungen stellen, ist es immernoch eine Frage der Anwendung und spezieller Anforderungen, ob es ein Kopfhörer/Mikro-Set sein kann oder ein Headset sein muss, denn ein Set kann nicht immer alle Anforderungen erfüllen und darauf sollte man eingehen.
 
Wichtig:
Bitte kein "Surround", "5.1", 7.1" oder "Game" im Name des Headsets. Dann einfach nach guten Bewertungen suchen.

Ansonsten siehe Cokocool.
 
Und ein logitech g930 ist kein vergleich zu einem superlux oder beyerdynamic? Ortung ist mir wichtig bei shootern
 
DT990pro.. Ortung haste da, das kann ich bestätigen.. im Vergleich dazu mein altes 60 € Sennheiser Gaming Headset ist der absolut letzte blecherne Schrott :)

Ich habe es so gemacht

DT 990 Pro 135 €
ASUS Xonar DGX Soundkarte 20 €
Zalman Mic 6 €

Läuft !

PS: Man hat mir erklärt, dass die Ortung bei dem DT 990 im Gegensatz zum 770 besser ausfällt, da dass 990 halboffen ist und eine größere Bühne darstellt..

Abgesehen von der recht guten Ortung muss man sich mal auf youtube ein paar Lieder/Musikvideos geben, da geht einem ein Grinsen durchs Gesicht weil du alles viel besser/intensiver/detailierte hörst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch jahrelang Gaming-Headsets für 25-80€ gekauft, weil ich es ich nicht besser wusste. Diese sind erstens alle innerhalb von 1/2-2 Jahren kaputt gegangen und zweitens hatten sie einen fürchterlichen Sound. Habe jetzt den hier schon erwähnten DT 990 Pro und bin hellauf begeistert. Einmal etwas Gutes kaufen spart eine Menge Geld. Man kann bei beyerdynamic auch Ersatzteile einzeln nachkaufen.
 
Also das dt990 pro ist auf jeden fall fuer gaming geeignet?
Und ein logitech kommt nicht ran?
 
Spätestens bei Beyerdynamic, nein.

Ortung ist wichtig. Das ist jetzt keine Frage. Aber wie genau geht das? Na, es geht um Zeitversetztes Senden (Bruchteile einer Sekunde) auf die unterschiedlichen Kopfhörer und unterschiedliche Lautstärke der Signale für Rechten und Linken Kanal.

Der Rest macht dein Hirn.

Und ja, die Quelle ist wichtig. Im Fall von Ortung in Spielen das betreffende Spiel. Battlefield hat einen eigenen Treiber. Bei Soundkarten gibt es z.B. einen Dolby-Headphone Modus.

Aber für Lautstärke/Zeit Unterschiede kannst du dir ja vorstellen das es da eben mehr ums Eingangssignal geht als um den eigentlichen Kopfhörer.

Von daher, so Gaming-Kopfhörer sind im Grunde wie Beats by Dre. Sehen schick aus, haben Marketing und/oder Namen (Creative Labs mit ihrer Gaming Serie haben ja Pro Gamer..), aber wirklich Wert auf guten Klang ist einfach kein Kriterium bei der Herstellung und auch kein Kriterium der Kunden, die wollen ja zocken..

Fetter Bass, das ist was, dass zieht.

Aber rein Preis/Leistung kommst du mit HiFi einfach besser weg. Und sowas wie die DT Serie hat einfach viel Bass, aber eben keinen Brei-Sound. Sondern du hörst einfach mehr und besser. Und das hilft einfach massiv mehr.
 
Nein. Das ist eine ganz andere Liga. Wenn du im Moment nur Onboard-Sound hast, solltest du mindestens noch eine ASUS Xonar DGX dazu holen. Sonst kann der DT990Pro nicht zeigen, was er drauf hat. :)
 
Du kannst es glauben oder nicht.. ich würde es glauben, wenn dir hier 5 von 5 Leuten das Teil empfehlen.

Logitech hat man immer im Kopf bei PC + Sound.. Aber Beyerdynamic und Logitech ist wie ein Vergleich zwischen
BMW und Dacia.. beides erfüllt seinen Zweck, nur auf unterschiedliche Art und Weise.

PS: Btw, ich finde mein DT990 nicht gerade basslastig.. ich glaube das ist bei geschlossenen Kopfhörern eher der Fall, oder irre ich mich?
 
Edit: Hier stand Quark (das Teil was ich dachte war sein 3D Super Wireless Soundblaster Headset *g*)
 
Naja er ist schon eine ziemliche Badewanne. Der DT770 ist noch basslastiger und der DT880 relativ neutral im Vergleich dazu, kostet aber auch eine Ecke mehr.
 
Jo, der 880 war mir derzeit zu teuer.. Hat sich aber im Fachhandel sehr gut angehört. Da muss man ja sein Grinsen unterdrücken im Laden :D
 
Kann dir ebenfalls nur eine Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon ans Herz legen, wenn du das qualitativ Beste für dein Geld bekommen möchtest. Das Superlux liegt klanglich (von der Qualität, nicht unbedingt von der Klangcharakteristik) wie ich finde in etwa auf einer Ebene mit dem Sennheiser PC 360, das ich hatte.
 
Rome1981 schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass ein Spiel, ein Film und Musik sehr wohl unterschiedliche Anforderungen stellen,.

Na dann erkläre mal :king: Mein DT 770 Pro macht in allen 3 Kategorien eine gute Figur....

highsociety schrieb:
Also das dt990 pro ist auf jeden fall fuer gaming geeignet?
Und ein logitech kommt nicht ran?

Wichtig ist für Filme/Musik/Spiele erstmal nur eins: Eine breite Bühne und detaillierter Klang. Diese Eigenschaften sind immer von Vorteil :)

Danach kommt es auf die subjektiven Gewohnheiten des Hörers an.
Bass und höhenlastig ? -> Beyerdynamic DT 770 Pro oder 990 Pro !
Neutral ? -> AKG 701 oder BD DT 880 Pro !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben