Demon_666 schrieb:
Was mir in den Auswahlmöglichkeiten fehlt, sind "geschenkte" games. In diese habe ich 2023 auch einiges an Zeit investiert
..ich habe 2023 sogar den mit Abstand größten Anteil meiner Spielzeit mit den ganzen "geschenkten" Games verbracht...
ist ja nicht so dass die alle "schlechter" wären, bloß weil sie "gratis" waren, mitnichten..
sind zum Teil echt gute Titel darunter, die ich so sonst sicher nie gekauft/verpasst hätte weil ich einfach noch nie was davon gehört oder gesehen hatte..
richtige miese Gurken waren aber auch darunter, wo ich dann froh war mir das nie gekauft zu haben (etwa dieses Saints Row reboot vor paar Tagen, bei den gratis Weihnachts-Spielen auf Epic..)
vieles davon kam halt wie immer von Amazon Prime Gaming / Epic Games Store oder GoG Giveaways..
Werde das auch 2024 so fortsetzen..
es hat sich die letzten Jahre so ergeben, dass ich höchstens 1-2 Vollpreis-Titel pro Jahr kaufe bzw behalte,
und weitere 2-4 Titel aus dem jeweiligen Vorjahr zB., oder noch älter... aber nur wenn stark genug reduziert.
2023 gekauft und tatsächlich behalten habe dann sogar lediglich Lego 2K Drive zum Voll(Idioten)Preis bei Steam-Release,
und ich glaube Marvel Avengers & INSIDE im Sale für eine Handvoll Dollar bzw Euro, ebenso dort.
oh, und nach Jahren des Wartens/Zögerns dann doch auch endlich mal Anno 1800 (Basis-Version afaik) bei Ubisoft im Sale..
als dann die Frechheit/Riesen-Enttäuschung von einem Spiel namens Motorfest kam, hätte ich auch das eigentlich sehr gute Anno 1800 zurück gegeben, einfach so aus Prinzip, und weil ich derart sauer auf Ubisoft bin (immer noch).
auch der Rest aller ausprobierten Titel hatte zu viele gravierende Mängel,
oder ich hatte andere Bedenken dass es mir vom Genre/Gameplay her zb. doch nicht genug Spaß machen könnte - alles direkt wieder refundiert so schnell es noch ging, etwa:
Ratchet&Clank, Remnant2, DiabloIV, Firmament, PCMark 10 (^^) und noch so einige andere..
es gab 2023 tatsächlich viele interessante und vielleicht auch sehr gute Spiele, vielleicht mehr als die Jahre davor,
wirklich "gebraucht" oder "haben" bzw "behalten" geschweige denn "spielen" wollte ich dann aber letzten Endes also kaum eines davon... für JA3 & BG3 und Hogwarts war dann am Ende zu wenig Geld, Zeit bzw Interesse übrig, ich bin mir immer noch nicht sicher genug ob des Genres.. habe mir die also als "Altlast" für 2024 vorgenommen.
The Last of Us und Uncharted stehen auch noch immer aus, aber warte mal..
waren die beiden nicht sogar schon von 2022?^^ ohje
Dann lieber zurück zum PoS auf Playnite, und lieber nicht so genau nach links und rechts über den eh üppig gefüllten Tellerand blicken in dem Fall, sonst bekomm ich ja fast noch "fomo" oder wie die jungen Leute das heutzutage nennen.