News Gaming-Maus mit Münzfach von Genius

es is völlig egal was sie herausbringen es geht nur um

innovation - ja
wenig kosten - ja

Das is alles nur da um billige Werbung zu erhaschen und alle drüber reden.
 
pampelmuse schrieb:
hast du ne Begründung, warum dir schwere mehr liegen?

Ich habe beim Zocken grobmotorische Neigungen und bekomme oft feuchte, klebrige Hände, und da bleibt eine schwere Mouse einfach eher auf dem Tisch als eine leichte :D

Natürlich ist das auch eine Gewohnheitssache. Ich halte seit 14 Jahren täglich mindestens 8 Stunden lang eine Mouse in der Hand, und die überwiegende Zeit davon waren das die mit den schweren Stahlkugeln drinne... :rolleyes:
 
Ichf finde die Idee absolut genial. Wenn jemand eine Maus kauft und die Gewichte nicht braucht schmeißt er sie weg oder sie verrotten im Schrank. So ist jedem geholfen und zur Not hat man auch ne Reserver für'n Kippenautomaten. ;)
 
Finds einfach nur lächerlich, diese idiotischen Mäuse mit Gewichte. Das Setzt dem Ganzen noch einen drauf...
 
einfach genial beim nächsten mal fahre ich auf meinger getesteten gamermaus zum einkaufen und habe sogar kleingeld füren einkaufswagen :P
 
nette idee von der umsetzung bin ich aber nicht ueberzeugt (rutschende muentzen?)

Off Topic:
Variable Gewichtgestaltung der Maus hat viel mit den gepflogenheiten des Nutzers zu tun. Ich selbst habe lange mit der 1. Logitech wireless Lasermouse (weis nicht mehr wie die heist, irgendwas mit 1000) gezockt und mich an das Gewicht gewoehnt.
Leichte Mäuse sind mir zu "zittrig". Und gerade WEIL man mehr Energie braucht um sie zu bewegen kann ich sie präzieser steuern und so mein "zittern" rein durch die Physik herausfiltern. Also in Grenzen kann man behaupten: mehr Masse = Genauer aber Langsamer. Gerade bei Mäusen auch gewöhnungssache. (ich hab jetzt die Logitech G5 mit max Gewicht)
 
Die nächste Generation Mäuse trägt eh diese Olymipa-Schwimmer-Haifischhaut. Weniger Reibung an der Luft, wenn man die Maus bewegt. Somit präzisere und schnellere Bewegungen möglich. Damit gibt es dann auch wieder neue Weltrekorde - solange man nur daran glaubt.
 
ps.: haben sportwagen ihren kofferraum nicht meist vorne??? xD
 
sidestream schrieb:
Recht haste. Zusätzliche Gewichte sind der Hype schlechthin.^^ Wenn die Mäuse ansich schon sehr leicht wären, ist das ja alles halb so wild, aber warum man bei einer 130gr-Maus auch noch Gewichte zulegt... no comment. Davon dürften nicht mal Low-Senser profitieren, aber ok. Sicher gibts auch Leute, die mit Backsteinen als Peripherie gut umgehen können.^^

Naja. ich denke eh, dass es zwei Märkte gibt. Den Markt für E-Sport und einen für E-Hype.

Es gibt also doch noch leute die sich nicht vom Logitech Marketing haben blenden lassen ^^

Das interessante, was die wenigsten wissen ist, dass Zusatzgewichte in mäusen nicht von Logitech eingeführt wurden sondern eine Koreanische "Erfindung" des Herstellers Ktec sind - die produzieren quasi ausschließlich Gamingmäuse speziell für Starcraft:Broodwar und die wiegen alle so 60-70g weshalb zusatzgewichte mit denen das gewicht dann zwischen 60 und 90g geregelt werden kann, hier für den ein oder anderen auch sinn machen können - aber der durchschnitts user lässt sich von den Marketingstrategen die zusatzgewichte als tolles feature bei einer 130g Maus aufschwätzen welche im leerzustand schon um welten zu schwer ist :/
 
Mir fehlt der Hinweis auf die gestiegenen Anforderung zum Betrieb der Maus. Eine tägliche Leerung ist nämlich dringend anzuraten. Je nach Erlös sollte vielleicht ein entsprechendes Geldtransportunternehmen damit beauftragt werden. Der Mauspadbereich ist durch eine passende Webcamlösung zu überwachen.

;)
 
riDDi schrieb:
Der Drogenspürhund...


Mit dem Fach liegt der Schwerpunkt imo zu weit oben :/


schon klar, der druck geht eh nur nach unten egal wo das fach ist, nicht wie bei autos oder motorrädern auch mal nach außen (in kurven) wo dann der schwerpunkt entscheidend ist, wo das fach ist kannst du 100% nicht merken, nur vielleicht wenn du es dir eingeredet hast das das schelcht ist
 
er meint damit nur das die ladekante sehr unvorteilhaft beim einkaufen ist :D
 
ich mag meine Maus auch leicht, trotzdem soll es Leute geben, die ihre Maus eben etwas schwerer mögen, ist alles Präferenz

trotzdem ist natürlich ziemlich unsinnig einer relativ schweren Maus noch Gewichte zu verpassen

lässt sich eben gut vermarkten und bei (n00b) Reviews punktet man bei der Ausstattung :rolleyes:
 
Das Model mit Münzen ist ziemlich nett, besser als so ein Gewicht Kit kaufen zu müssen.
 
KISS = Keep it simple and straightforward

Wieder einmal ein sehr schönes Beispiel für clevere Ideen.
 
Ich hab seit Jahren ne iFeel Maus mit kleinem Rüttelmotor, war ursprünglich ein netter Gag für Black & White.
Aber ich hab das zusätzliche Gewicht durch den Motor schnell schätzen gelernt, und Mäuse ohne Zusatzgewichte sind mir heute zu leicht. Das mit dem Geldfach ist nicht verkehrt, solang das nicht anfängt zu klappern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ideen muss man haben :lol:
Frag mich immer, welche drogen soclhe entwickler bekommen, um sowas zu bewerkstelligen...:D
.
.
.
aber wenn man einmal recht überlegt ist es ne ganz nette idee;)
 
Und wenn man kleine Münzen benutzt und diese sich lösen...da klimpert es in der Maus bei jeder Bewegung...

Sowas bescheuertes...
 
also ich finde das quatsch, da die münzen bestimmt alle nur rumrutschen

und jetzt bricht wieder ein glaubenskireg aus, ob ne leichte doer schwere maus besser ist.
ist doch jedem seine sache, genauso, wie ned jeder apfelsaft mag ^^

wobei ich schwerere mäuse mitm schwerpunkte genau in der mitter bevorzuge.
 
NoD.sunrise schrieb:
Das interessante, was die wenigsten wissen ist, dass Zusatzgewichte in mäusen nicht von Logitech eingeführt wurden sondern eine Koreanische "Erfindung" des Herstellers Ktec sind - die produzieren quasi ausschließlich Gamingmäuse speziell für Starcraft:Broodwar und die wiegen alle so 60-70g weshalb zusatzgewichte mit denen das gewicht dann zwischen 60 und 90g geregelt werden kann, hier für den ein oder anderen auch sinn machen können - aber der durchschnitts user lässt sich von den Marketingstrategen die zusatzgewichte als tolles feature bei einer 130g Maus aufschwätzen welche im leerzustand schon um welten zu schwer ist :/

Wen interessiert das bitte...mich nicht!

Ich finde Maeuse mit Gewicht gut und will die Gewichte in meiner G5 nicht mehr missen.
Ohne die Gewichte habe ich keine Praezision in Shootern und schiesse oft ueber das Ziel hinaus. Ausserdem, ist das auch kein Problem, wenn ich klebrige Finger habe... Sie gleitet einfach besser auf dem Pad und nicht jedes mal, wenn ich meine Hand anhebe wirbelt es meine Maus hoch.

Ich kann mit einer leichten Maus einfach nicht so gut zocken! Das fuehlt sich einfach nach nichts an...

back to Topic: Ist nix, weil das faengt an zu klappern und wenn ich knapp bei Kasse bin will ich auch mit Gewichten zocken koennen und nicht aufs Mittag Essen wegen den Gewichten verzichten muessen!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben